TESTMONSTER & Alfi foodMug (HENKELMANN SPEISEGEFÄSS)

TESTMONSTER & Alfi foodMug (HENKELMANN SPEISEGEFÄSS)

logo_alfi

Testmonster alfi foodMug

Die Firma alfi ist sicher fast jedem bekannt. Ich bin mit alfi zum ersten Mal in meiner Ausbildung vor ca. 20 Jahren in Berührung gekommen. Ich habe in einer Kanzlei gearbeitet und dort gab es nur Tee und Kaffee aus alfi Kannen. Da ich mit knapp 16 Jahren damals keinen Spaß an Kaffee & Tee kochen hatte……..war mein Verhältnis zu alfi eher zwiespältig und von Qualität hatte ich auch noch nicht wirklich Ahnung.

Seit 9 Jahren bin ich nun stolze Mama eines Sohnes und der Verschleiß an Isolierflaschen für Getränke lässt sich sehen. Auf der Suche nach immer neuen Motiven die Jungs gefallen könnten ist mir auch immer wieder die Firma alfi über den Weg gelaufen, meistens in gut sortierten Fachgeschäften, wie WMF oder eine tolle Auswahl gibt es auch bei der Firma Knauber in Bonn. Alfi führt nach wie vor absolute Klassiker und das ist auch gut so, nur hat Alfi auch den Weg der Modernisierung erfolgreich beschritten. Die Auswahl an bunten und jungen Thermosgefäßen ist groß und ich als Frau kann mich kaum entscheiden – so viele Thermosflaschen wie ich gern kaufen möchte kann ich gar nicht gebrauchen – allerdings zählt das für uns Frauen ja wohl kaum, wenn man da mal an das Thema Schuhe denkt.

Durch den Tip einer Bekannten habe ich über die alfi Homepage die foodMugs entdeckt. Ich war sofort begeistert! Ein kleiner „Henkelmann“ in ganz süß und er passt auch noch in jede Handtasche und es passt ordentlich viel rein und auch wenn er einfach mal nur „rumsteht“ ist er in der Küche ein kleiner Hingucker.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ein paar Impressionen vom alfiFoodmug:

Testmonster alfi foodMug

alfi2

Wenn Luca demnächst auf Klassenfahrt geht, wird der foodMug seinen Weg in die kleine Reisetasche finden und auch sonst begleitet uns das kleine, grüne Monster momentan im Rucksack überall hin. Im Augenblick ist ja leider Herbst, aber im Sommer fahren wir oft zum See und auch da wird der kleine Henkelmann unser Begleiter sein und das Monster wird definitiv nicht alleine bleiben….;-)! Die Kekse bleiben knackig, die Gummibärchen weich…….wirklich toll! Also meine „alfi-Phobie“ aus der Ausbildungszeit habe ich besiegt.

Welche Infos gibt es von alfi zum foodMug:

Arbeit macht Hunger. Vom Schulkind bis zum Manager braucht jeder von uns Energie spendende Pausen. Weil Fastfood keine Lösung ist und auch das Sandwich eine kulinarische Alternative verdient hat, präsentiert alfi das ultimative Speisegefäß zum Mitnehmen.

Das neue Speisegefäß foodMug ist der private Lunch-Lieferant. Aus doppelwandigem vakuumgepumptem Edelstahl robust gebaut und mit einem Schraubverschluss aus hochwertigem Kunststoff fest verschließbar, transportiert das isolierende Speisegefäß alles von kühlem Salat, heißem Risotto bis zur Tomaten-Pasta. Schadstofffrei und ohne Innenbeschichtung, ist auch der Transfer von fruchtigen Desserts oder Müslis kein Problem.

Seinen nachhaltigen Charakter unterstreicht das Speisegefäß foodMug natürlich auch über alfi-typische Schlag- und Bruchfestigkeit. Hart im Nehmen und hundertprozentig dicht, übersteht er temperamentvolle Beförderung im Rucksack, meistert Zugreise und Radtour und bietet Unabhängigkeit von Einweg-Verpackungen und lukullischen Fragwürdigkeiten. Mit einem Inhalt von 0,35 Litern schafft er den Spagat zwischen interner Großzügigkeit und unkomplizierten Abmessungen und passt auch in kleinere Taschen.

Dass er generationsübergreifend verpflegt, demonstriert das Speisegefäß foodMug durch unterschiedliche Outfits. In Metallic-Silber, -Rot und -Blau als klassische Business- und Büro-Variante oder über die coolen Versionen in Katze-, Hund- oder Monster-Form für Kids: Der Begleiter der Zukunft animiert zum Verzehr gesunder Speisen, garantiert deren unbeschadete Ankunft und verspricht ganz und gar umfassenden Genuss.

Eigenschaften
  • Doppelwandiger, vakuumgepumpter Edelstahl
  • Drehverschluss mit hochwertigen Silikondichtungen, daher 100% dicht
  • Durch den hochwertigen Edelstahl besonders schlag- und bruchfest
  • Keine Innenbeschichtung
  • Absolut schadstofffrei
  • Mit lustigen Motiven für Kinder und edle Designs für Erwachsene
  • 6 Stunden heiß, 12 Stunden kalt
  • Größe V 0,35 Liter, H 12 cm
  • Preis € 24,95
  • (HINWEIS: BITTE NICHT IN DIE SPÜLMASCHINE)

Den alfi foodMug gibt es bisher in insgesamt 7 Designs. Davon gibt es 3 klassische Farben für Erwachsene und 4 sehr schöne Kinderdesigns. Erhältlich sind die alfi foodMugs in gut sortierten Fachgeschäften, in Onlineshops oder auch bei alfi direkt:

http://www.alfi-isolierkanne.de/speisegefaess-haenkelmann/alfi-speisegefaess-haenkelmann_600.html?sid=E94FB12A-A2CC-448E-91B9-0C76CDACB280

Und so sehen alle Designs aus:

Ich sage D A N K E an die Firma alfi für die Möglichkeit den foodMug zu testen! Ein wirklich überzeugendes Qualitätsprodukt und auch hier eine wirklich nette Geschenkidee für das kommende Weihnachtsfest!

Blogabschluss

2 Kommentare

  1. Elke
    20. November 2013 / 8:04

    Super schöne Spwisegefässe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?