Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst

Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst


Am 04. September schreibt sie über die schönsten Dekodieren für diesen Herbst? Yes!

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich gern 365 Tage über Sommerdeko schreiben, denn… gefühlt… war mir der Sommer 2021 zu kurz. Viel zu kurz.

Ich habe mich doch gerade erst über lange, helle Abende und Sonnenlicht um 06 Uhr morgens gefreut und schon ist das wieder vorbei.

Im Augenblick freue ich mich maximal über jeden Sonnenstrahl und jegliche Form von Tageslicht. Ich sauge es auf und möchte es am liebsten festhalten.


Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
DEKOSAMSTAG - PIMP MY IKEA KITCHEN


Den Sommer über habe ich an meiner Deko kaum etwas verändert. Das ist immer ein verdammt gutes Gefühl. Dieses Gefühl, dass es nicht mehr ständiger Veränderung bedarf und damit auch mehr Ruhe eingezogen ist. Es ist nicht nur Ruhe, sondern auch tiefe Zufriedenheit, weil sich alles richtig anfühlt und unser Zuhause ein Wohlfühlort ist.


Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst


Tatsächlich bin ich auch überhaupt kein Freund von jahreszeitlicher Dekoration. Ich arbeite lieber mit Kerzen, Decken, Kissen und Läufern und lasse einfach ganz viel Wärme „sprechen“.

Ihr wollt Eurem Zuhause dezente Gemütlichkeit verpassen? Dann habe ich Euch ein paar Ideen mitgebracht von Herstellern, die nachhaltig arbeiten und in deren Arbeitsalltag Wertschätzung von Lieferketten integriert ist.


Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst


Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst


Ihr erinnert Euch noch an den Dekosamstag zum Thema Sofaauflage? Und meiner Begeisterung dazu?

Das steigern wir heute noch ein bisschen. Denn ich probiere gerade eine neue Sofaauflage aus. Und die ist… um es sehr deutlich zu sagen… noch ein bisschen geiler.

Warum? Sie ist nochmal etwas dicker und einfach saugemütlich. Gleichzeitig schützt sie das Sofa und es fühlt sich ein bisschen an, wie auf Wolken gebettet.


Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst


Ich musste den Sommer über temporär etwas Lagerplatz in unserer Wohnung schaffen und so zog die Konsole im Flur aus und 2 Ikea Regale ein. Das hat tatsächlich das komplette Flair des schönen Flurs zerstört.

Nachdem der Lagerbedarf nicht mehr notwendig war, habe ich die Regale wieder verkauft und dann war ich ein bisschen lost, was an dieser Stelle stattdessen stehen soll.

Ich wollte einen Kontrast schaffen zu der sonst sehr gemütlichen Einrichtung und landete immer wieder bei den Pflanzboxen von Ferm Living. Bei Ebay findet man diese übrigens häufig als 2. Wahl sehr viel günstiger. Schaut dort also auf jeden Fall nach, wenn das für Euch von Interesse sein sollte.

Die Pflanzboxen haben die exakt richtige Größe und Tiefe und der Farbton ist einfach traumhaft schön. Jetzt ist wieder alles stimmig und luftig bei uns im Flur.


Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst


Ein echtes Highlight ist der Teppichläufer von Madam Stoltz. Ich war mir absolut nicht sicher, wie er in echt aussehen würde. Aber in der Realität ist er nochmal so viel schöner, als auf den Produktbildern und es ist fast ein bisschen so, als wäre er wie gemacht für unseren Flur. Ich liebe die Farbgestaltung und die Wärme, die dieser Teppich ausstrahlt.


Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst


Und wusstet Ihr eigentlich, dass ich großer Fan von schönen Badematten bin? Und das es gar nicht mal so einfach ist, schöne Badematten zu finden? Die richtige Badematte kann einem Badezimmer zu einem komplett neuen Look verhelfen.

Tolle Badematten findet man übrigens auf jeden Fall bei H&M Home.


Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst


Kommen wir zum Thema Kerzen. Nach wie vor gilt in diesem Jahr das Thema „mehr Mut zur Farbe“. Neon ist wieder in und das findet man auch in der Kerzenwelt wieder. Ich hätte mal nie gedacht, dass ich das schön finden würde, aber ich mag diese Farbtupfer sehr und sie bringen ordentlich Fröhlichkeit in die Bude… selbst, wenn der Herbst bereits anklopft.

Kombiniert habe ich sie mit meinem uralt Kerzenständer von by Lassen (den werde ich vermutlich niemals wegtun) und mit einem traumhaft schönen Kerzenständer von Madam Stoltz. Madam Stoltz arbeitet übrigens super nachhaltig und ist schon seit Jahren im Bereich Deko einer meiner absoluten Favoriten.

Mindestens genauso schön ist übrigens diese wunderschöne und große Laterne hier und als Deko für Tür oder Fenster ist dieser kleine Holzkranz von Eulenschnitt ganz zauberhaft.


Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst
Dekosamstag: Die schönsten Dekoideen für diesen Herbst


Hier nochmal alle Links zum nachshoppen:


  • Sofaauflage/Matratze von Madam Stoltz – hier
  • Pflanzboxen Ferm Living – hier
  • Teppich/Teppichläufer von Madam Stoltz – hier
  • Badematte Madam Stoltz – hier
  • Kerzenständer Madam Stoltz – hier
  • Kerzenständer Kubus by Lassen – hier
  • Antike, große Laterne Madam Stoltz – hier
  • Kleiner Holzkranz von Eulenschnitt – hier
  • Bunte, gestreifte Dosen – hier
  • Die bunten Kerzen – hier
  • Die Shopper/Körbe von Handed by – hier


Dekosamstag


Falls wieder Fragen zum Sofa kommen. Das ist das IKEA Grönlid Sofa mit dem weißen Bezug. Diese Kombination ist das 2er-Modell mit einem festen Hocker an der Seite. Da mein Wohnzimmer recht klein ist, war mir die offene Seite am Sofa wichtig, weil es so deutlich „leichter und luftiger“ wirkt.

Das war es auch sicher noch nicht mit den schönsten Dekoideen für diesen Herbst… da liegen ja noch ein paar Monate vor uns.

Ich freue mich, wenn wieder ein bisschen Inspiration dabei war.

Einen guten Start ins Wochenende.


Eure Andrea

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?