Wie geht innere Balance in einem verrücktem Jahr, wie diesem?

Wie geht innere Balance in einem verrücktem Jahr, wie diesem? Ein Tag am Moritzsee in Leipzig mit Em-eukal Ingwershot Premiumbonbons.

*dieser Beitrag enthält Werbung

Ich glaube, dass es Zeiten im Leben gibt, in denen bleiben genau Dinge, wie innere Balance oder Struktur im Alltag einfach mal auf der Strecke und ich versuche dann auch nicht mich zu quälen, weil ich zwischen Paketen und Pandemie nicht mehr dazu komme das Leben zu inhalieren oder größere Freiräume für Atempausen zu schaffen.

Im positiven Sinne, vertraue einfach darauf und dass diese Zeit wiederkommt und das meine Aufgabe im Moment eine andere ist.


Wie geht innere Balance in einem verrücktem Jahr, wie diesem? Ein Tag am Moritzsee in Leipzig mit Em-eukal Ingwershot Premiumbonbons.
Wie geht innere Balance in einem verrücktem Jahr, wie diesem? Ein Tag am Moritzsee in Leipzig mit Em-eukal Ingwershot Premiumbonbons.


Aber wie funktioniert innere Balance, wenn das Leben wirklich mal Kopf steht und sich der Alltag nur noch zwischen Job und Haushalt abspielt?


Was wichtig ist, ist das man auf Warnsignale des Körpers hört und sie nicht ständig übergeht. Mittlerweile weiß ich sehr gut, wann ich dem Ruf nach Ruhe nachgeben und mir z.B. eine Mütze voll extra Schlaf holen muss. Schlaf ist mein absolutes Elixier und ich brauche unbedingt ein Mindestmaß davon um mein Pensum schaffen zu können.


Noch wichtiger ist für mich frische Luft. Und die Zeit mit beiden Hunden im Wald oder an einem der wunderschönen Leipziger Seen.


Wie geht innere Balance in einem verrücktem Jahr, wie diesem? Ein Tag am Moritzsee in Leipzig mit Em-eukal Ingwershot Premiumbonbons.


Durch die beiden Hunde bin ich täglich dazu „gezwungen“ vor die Tür zu gehen… zum Glück! Denn vermutlich ist es das, was mein Gleichgewicht nicht ins Wanken geraten lässt. Ich muss vom Schreibtisch aufstehen und durch Wind und Wetter laufen und es tut wirklich jedes Mal richtig gut, selbst wenn es manchmal schwerfällt.

Am Montag habe ich mir endlich mal wieder Zeit für einen sehr langen Spaziergang genommen. Meine Freundin aus Berlin war da und wir sind in Naunhof einmal um den Moritzsee gelaufen. Das ist wirklich eine ganz wunderbare, große Runde. Die Hunde hatten Spaß und der Herbst hat nochmal alles gegeben und uns mit schönem Wetter und bunten Farben überrascht.


Wie geht innere Balance in einem verrücktem Jahr, wie diesem? Ein Tag am Moritzsee in Leipzig mit Em-eukal Ingwershot Premiumbonbons.
Wie geht innere Balance in einem verrücktem Jahr, wie diesem? Ein Tag am Moritzsee in Leipzig mit Em-eukal Ingwershot Premiumbonbons.


Mit Em-eukal Ingwer Shot durch den Herbst


In meiner Tasche hatte ich ein Stativ, Leckerchen für die Hunde, eine Maske für alle Fälle und 2 Tüten mit den ganz neuen Em-eukal Ingwer Shots.

Ich bin ganz großer Ingwer Fan. Ich liebe Ingwer Tee und ich liebe Ingwer zu Sushi. Die Bonbons von Em-eukal sind so richtig lecker. Erst angenehm süß und gegen Schluss kommt der flüssige Kern mit einem besonders scharfen Genuss, die der Ingwer mit sich bringt.


Wie geht innere Balance in einem verrücktem Jahr, wie diesem? Ein Tag am Moritzsee in Leipzig mit Em-eukal Ingwershot Premiumbonbons.
Wie geht innere Balance in einem verrücktem Jahr, wie diesem? Ein Tag am Moritzsee in Leipzig mit Em-eukal Ingwershot Premiumbonbons.


Ingwer trifft auf Kurkuma


Em‑eukal Ingwer Shot ist ein neues Premiumbonbon und überzeugt mit Ingwer, Kurkuma und Zitrone. Zitrone und Kurkuma befinden sich im Kern des Hustenbonbons und sorgen dafür, dass man wieder durchatmen kann.

Ingwer Shot von Em-eukal ist die neue Sorte des Jahres der Bonbonspezialisten von Dr. C. SOLDAN.

Im Übrigen ist die Verpackung des Bonbons nachhaltig und besteht aus einem hohen Papieranteil, der sich besonders gut recyceln lässt.


Wie geht innere Balance in einem verrücktem Jahr, wie diesem? Ein Tag am Moritzsee in Leipzig mit Em-eukal Ingwershot Premiumbonbons.


Dieses Jahr ist hervorragend geeignet für die kleinen Dinge des Lebens. Es ist schon erstaunlich, wie sehr wir uns aktuell darüber freuen und uns auch darauf besinnen, was vor unserer eigenen Tür liegt (auch, wenn das mein Fernweh nicht immer ausschließt).

Letztendlich reicht doch immer wieder eine sehr bewusste Auszeit… mit dem richtigen Menschen an der Seite, einem guten Gespräch, den Hunden die durch das bunte Laub toben, einem Becher voll Kaffee und ein gutes Bonbon in der Tasche.


Wie geht innere Balance in einem verrücktem Jahr, wie diesem? Ein Tag am Moritzsee in Leipzig mit Em-eukal Ingwershot Premiumbonbons.
Wie geht innere Balance in einem verrücktem Jahr, wie diesem? Ein Tag am Moritzsee in Leipzig mit Em-eukal Ingwershot Premiumbonbons.


In diesem Sinne… macht’s euch schön.


Eure Andrea

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?