Holzmöbel mit Charakter und exklusivem Charme!

Dekosamstag: Wie richte ich einen Flur schön ein?!

Die eigenen vier Wände sind immer ein wichtiger Rückzugsort. So vieles ist bei der Gestaltung des eigenen Zuhauses möglich, zahllose Ideen für Deko und Einrichtung überhäufen einen. Dabei kommt es auf jedes einzelne Möbel an, damit im Zusammenspiel ein unvergleichliches Heim entsteht, zu dem man immer wieder gerne zurückkehrt. Die Qualität der ausgesuchten Möbel ist wichtig und sollte irgendwann im Leben zu massivem Holz führen. Dieses hat eine Geschichte und Charakter – genauso wie man selbst.


Holzmöbel mit Charakter und exklusivem Charme!



Ein schönes Zuhause ohne Massenware



Natürlich ist eine Dekoration mit Kerzen und Accessoires für ein gemütliches Zuhause unverzichtbar. Und genauso natürlich nehme ich mir wie jeder viel Zeit, Möbel und Deko richtig im Raum zu positionieren. Gerade bei einer Neuanschaffung ist dies gar nicht so einfach. Außerdem kommt regelmäßig die Lust, Neues auszuprobieren und vielleicht noch einen Hauch mehr Wohlgefühl mit einem stimmigen Arrangement aus Möbeln und Dekorationen zu erzielen.

Im Laufe des Lebens habe ich irgendwann gemerkt, dass es weniger am Arrangement und stärker am einzelnen Möbel lag, dass eine Verbesserung des Ambientes nicht funktioniert. Manches läuft sicherlich auch unterbewusst ab, wenn man weiß, dass Tausende anderer Menschen die gleichen Möbel im eigenen Wohnzimmer stehen haben. Irgendwann ist die Zeit gekommen, sich von Systemlösungen und Massenware zu entfernen. Mit Liebe zur Natur und einem individuellen Charakter führt gerade bei Möbeln der Weg kaum mehr an Massivholz vorbei.


Holzmöbel mit Charakter und exklusivem Charme!



Holz mit Charakter und einem exklusiven Charme



Möbel aus Holz sind der Inbegriff für eine natürliche Einrichtung, in der man sich nur wohlfühlen kann. Doch bitte in gehobener Qualität und frei von Schadstoffen, damit jederzeit ein natürliches Wohngefühl erhalten bleibt. Für mich sind attraktive Möbel aus Massivholz zum Schlüssel des Wohlgefühls in allen Räumen geworden. Helle Farben dürfen hierbei nicht fehlen, die mit einem schönen Lackauftrag etwas von der natürlichen Maserung rauben dürfen. Wichtig ist, dass der natürliche Charme unverkennbar ist und im Zusammenspiel mit anderen massiven Möbeln funktioniert.

Natürlich sind die Qualitätsmöbel etwas schwerer und können schnell einen größeren Raumbereich für sich einnehmen. Einmal positioniert, strahlen Sie jedoch ein besonderes Flair und einen Charakter aus, den mir kein Systemmöbel weltweit bieten kann. Je nach Raum kommt der Vintage-Charme alter Möbelstücke perfekt zur Geltung, in anderen Räumen entscheide ich mich gerne für neue Möbel. Und da massives Holz im Zusammenspiel mit vielen Materialien funktioniert, wird auch die Ausstattung mit weiteren Dekorationen zum Kinderspiel.


Dekosamstag: Wie richte ich einen Flur schön ein?!



Massive Qualität und Ästhetik lange erhalten



So reizvoll der Vintage-Charme bei Möbeln auch ist – bei Neuanschaffungen darf man ruhig etwas länger die Wertigkeit ohne Abnutzung erkennen. Ein bisschen musste ich mich im Laufe der Jahre in die richtige Pflege der Möbel reindenken, diese ist für mich jedoch mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden.

Mit dem richtigen Lack oder Öl erhalten die massiven Möbel zudem einen besonderen Glanz und fallen mir genauso wie meinen Gästen immer wieder ins Auge. Wer bei sich zu Hause merkt, dass etwas zum Wohlgefühl fehlt, muss dies nicht immer durch eine reine Neuanschaffung lösen. Manchmal heißt es einfach, alte und minderwertige Ware gegen neue und hochwertige Qualität mit einem natürlichen Charme auszutauschen. 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?