Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma de Mallorca!

Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!

Offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die immer wieder, wie ein kleines Trüffelschwein auf die Suche nach hübschen Unterkünften geht. Zumindest lese ich das auch immer wieder auf den Accounts, die ich selber so lese, dass oft Stunden damit zugebracht werden, bis man eine vermeintlich richtige Unterkunft für den Urlaub gefunden hat.

Wohlfühlen im Urlaub ist für mich oberstes Gebot. Wohlfühlen ist übrigens nicht gleichzusetzen mit Luxus, wenngleich wohlfühlen auch allergrößten Luxus bedeutet.


Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!
Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!


Ich liebe Palma. Ich liebe Mallorca. Wie sehr… ist mir wieder bewusst geworden, als wir Sonntagabend im Sonnenuntergang über die Insel flogen. Nach fast 20 Jahren fühlt es es sich, wie ein 2. Zuhause an, was nie seinen Reiz verliert.

Bevor wir uns Richtung Colonia St. Jordi begeben haben, haben wir 2 Nächte in Palma verbracht. Natürlich kann man auch Tagesausflüge in die Hauptstadt der mallorquinischen Insel machen, aber dort zu übernachten, hat nochmal eine ganz andere Energie und man hat natürlich viel mehr Zeit, sich an den wunderbaren Nebenschauplätzen aufzuhalten. Man darf die Größe nämlich einfach nicht unterschätzen und man entdeckt immer wieder neue, zauberhafte Ecken, an denen es sich wunderbar verweilen lässt.


Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!
Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!
Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!


M House Hotel Palma de Mallorca


Mein Wunsch nach einer kleinen Unterkunft in einer der vielen Gässchen in der Altstadt hat sich verwirklicht. Auf AirBnB war rein gar nichts zu finden oder die Preise jenseits von gut und böse. Aber trotz Sommerferien gab es noch eine ganze Reihe an bezahlbaren Angeboten für Hotelzimmer..

Letztendlich bin ich beim M House Hotel Palma de Mallorca hängengeblieben und wir wurden nicht enttäuscht.

Das Hotel liegt direkt hinter dem Mercat de l’Olivar in Palma. Ich glaube, ich war noch nie so nah im Geschehen und trotzdem hat man nichts davon gemerkt durch die Lage in dieser Seitengasse. Es war, als würde man auf einmal vom Trubel verschlungen werden. Mitten auf der Haupteinkaufsstraße biegt man ab und ist… weg.


Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!
Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!


Die Zimmer sind ganz entzückend und mit ganz kleinen Highlight ausgestattet. Im Bad darf man sich zum Beispiel mit Pflegeprodukten von Rituals verwöhnen und es gibt sogar ein Glätteisen für die Haare. Und überhaupt… dieses Bad. Ich hatte ja im letzten Dekosamstag über mein Traum Badezimmer geschrieben und das Bad im M House Hotel war genau die Richtung, die ich meinte.


Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!
Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!
Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!


Es gibt einen zauberhaften Innenhof, in dem es sich wunderbar frühstücken und auch arbeiten lässt. Das Frühstück ist großartig und auch die kleinen Tapas, die man tagsüber und auch am Abend zu sich nehmen kann, sind ganz hervorragend. Die Mitarbeiter des kleinen Hotels sind super zuvorkommend und sehr freundlich.


Dieses kleine Hotel macht auf jeden Fall ganz große Freude!


Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!
Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!
Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!
Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!
Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!
Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!


Buchen könnt Ihr das M House Hotel Palma über jede Buchungsplattform. Ich informiere mich meist bei TripAdvisor und Booking.com über die Bewertungen. Gebucht habe ich zum Vorkassepreis um Geld zu sparen… die beste Vergleichsmöglichkeit bietet hier immer noch trivago.


Ein Knallertipp für ein zauberhaftes Hotel im Herzen von Palma auf Mallorca! M House Hotel Palma de Mallorca!


Für Palma selbst kann ich nur empfehlen… weicht einfach mal von den herkömmlichen Pfaden ab und lasst Euch – ohne Stress – treiben. Auf der Haupteinkaufsstraße gibt es die Tapas Bar Tramuntana. Die kann ich Euch wirklich sehr empfehlen.

Habt Spaß!


Eure Andrea

3 Kommentare

  1. Ingrid
    31. Juli 2019 / 11:03

    Oh mein Gott,

    sind die Fotos schön!

    Danke für die Palma Tipps.

    Wir waren jahrelang in der Casa Chicita in Colonia San Jordi am Es Trenc.

    Dort habe ich täglich diese kleinen Flächen Muscheln gesammelt die aussehen als seien es 🐌.
    Macht’s Euch schön

  2. Monika
    3. August 2019 / 11:02

    Liebe Andrea!
    Vielen Dank für deine wunderbaren Tips. Ich war noch nie in Mallorca, will aber soo gerne mal hin.
    Und jetzt hab ich schon zwei gute Hoteltips von dir, das wird es nächstes Jahr sicher klappen.
    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Monika

  3. Anke
    22. Oktober 2019 / 14:28

    In der Tat sind mein Mann und ich auch totale Mallorca-Liebhaber . Wir si d jedes Jahr für mindestens 1 Woche dort .
    Das ist ein fester Bestandteil unseres Urlaubs geworden . Und ich muss zugeben, dass ich im Sommer auf deinen Tip mit Colonia Sant Jordi sehr happy war. Wir sind ja eher so im Nordosten der Insel unterwegs von daher war es ein schöner Tagesausflug, der sich absolut gelohnt hat . Danke dafür
    Für das nächste Msl planen wir auch 2-3 Tage Palma mit ein und suchen derzeit nach einem geeigneten Hotel für uns .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?