WIE GEHT WEIHNACHTEN NACH EINEM NEUANFANG? Außerdem eine leckere Lachsrolle und BREE Pinot Noir Rosé!

WIE GEHT WEIHNACHTEN NACH EINEM NEUANFANG? Außerdem eine leckere Lachsrolle und BREE Pinot Noir Rosé!

*Anzeige: Dieser weihnachtliche Beitrag mit einem Rezept für eine leckere Lachsrolle ist in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit BREE Wein und BREE Pinot Noir Rosé entstanden.

3 Weihnachten bin ich “weggelaufen”. Dezember 2015 – nach der Trennung von meinem Mann – fing es an und auch im vergangenen Jahr hatte ich noch das Gefühl mich einer Art Rastlosigkeit hingeben zu müssen um diesem Gefühl zu entfliehen….diesem Gefühl der Unvollständigkeit.

Das ist auch gar nicht weiter schlimm. Mir war es wichtiger Vorsorge zu treffen, anstatt heulend unterm Weihnachtsbaum zu sitzen. Die einzige Möglichkeit war…nicht Zuhause zu sein! Wegzufahren und Weihnachten einfach anders verbringen. Auf keinen Fall der Trauer hingeben und sich selbst bemitleiden. Aber es hat auch 3 Weihnachtsfeste, also insgesamt 2 Jahre gebraucht. 

  WIE GEHT WEIHNACHTEN NACH EINEM NEUANFANG? Außerdem eine leckere Lachsrolle und BREE Pinot Noir Rosé!WIE GEHT WEIHNACHTEN NACH EINEM NEUANFANG? Außerdem eine leckere Lachsrolle und BREE Pinot Noir Rosé!    

Ich weiß, dass diese neuen Situationen total beängstigend sind. Das ging mir an keiner Stelle anders. Ich habe aber versucht einen Umgang damit zu finden um es irgendwie zu überstehen.

Im Grunde ist “weglaufen” auch das falsche Wort, denn es war reiner Selbstschutz.

Aber bereits Weihnachten vergangenes Jahr merkte ich die Veränderung. Die Klammer um mein Herz fing an sich zu lösen und 2018 war insgesamt ein riesengroßer Befreiungsschlag. Wir werden also Weihnachten in unserem Zuhause in Leipzig verbringen und das zum ersten Mal ohne ein merkwürdiges Gefühl in der Herzgegend. Es fühlt sich an, als wäre es das Normalste von der Welt, dass wir nur für uns sind.

Ich freu mich wahnsinnig auf diese Zeit und lasse, mich voller Freude überraschen, was da auf uns zukommt. Es war richtig, sich selbst zu schützen und der Wehmut ein Schnippchen zu schlagen. Das war ein sehr heilsamer Weg, den ich gern weiterempfehle.

Meine größte Sorge war ja immer in der Einsamkeit unterzugehen. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Das habe ich ja auch schon oft genug erzählt und gerade in der Vorweihnachtszeit ist es schwer alles unter einen Hut zu bringen und gemeinsame Termine mit Freunden zu finden.

 

      WIE GEHT WEIHNACHTEN NACH EINEM NEUANFANG? Außerdem eine leckere Lachsrolle und BREE Pinot Noir Rosé!    

Nächste Woche geht der Weihnachtsmarkt in Leipzig los und aufgrund organisatorischer Themen bin ich nun doch nicht mit den Syltglück Mädels in Spanien. Das ist aber kein Beinbruch. Immerhin kann ich dann am Dienstag dabei sein, wenn der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz eingeschaltet wird und diesem kleinen Spektakel gehört einfach mein Herz. Ich bin nämlich ein totaler Weihnachtsmensch! Ich liebe diese Zeit!

Es ist gerade unfassbar viel los, aber ich habe mir fest vorgenommen einen Schritt nach dem anderen zu machen und mir Wohlfühlmomente zu gönnen. 

    WIE GEHT WEIHNACHTEN NACH EINEM NEUANFANG? Außerdem eine leckere Lachsrolle und BREE Pinot Noir Rosé!WIE GEHT WEIHNACHTEN NACH EINEM NEUANFANG? Außerdem eine leckere Lachsrolle und BREE Pinot Noir Rosé!      

Mitte Dezember gibt es dann noch ein “perfektes Dinner” mit unseren Freunden. Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Das Menü wird ausgelost und am Ende wird es einen Gewinner geben. Ich freu mich schon auf einen feuchtfröhlichen Abend….

Ansonsten sorge ich gerade für stimmungsvolle Gemütlichkeit in unserem Zuhause. Es ist schon überall weihnachtlich dekoriert bei uns, jeden Abend zünde ich Kerzen an und mein Sohn freut sich über leckeres Essen. Trotz der weihnachtlichen Hektik oder gerade wegen der weihnachtlichen Hektik ist es bei uns Zuhause besonders entspannt und gemütlich. Ich genieße dieses Zusammenleben wirklich sehr. So was, wie Streit ist hier, so gut wie nie, anzutreffen. Das wirkt sich sehr positiv auf mein Gemüt aus.

 

        WIE GEHT WEIHNACHTEN NACH EINEM NEUANFANG? Außerdem eine leckere Lachsrolle und BREE Pinot Noir Rosé!WIE GEHT WEIHNACHTEN NACH EINEM NEUANFANG? Außerdem eine leckere Lachsrolle und BREE Pinot Noir Rosé!

 

Leckere Lachsrolle und BREE Pinot Noir Rosé!

 

Zusammen mit Bree Wein habe ich bereits mit meiner Schwester vergangenen Samstag die Weihnachtsstimmung eingeläutet und Zuhause habe ich zu den übrigen Flaschen BREE Pinot Noir Rosé eine schnelle und leckere Lachsrolle gezaubert. Das war übrigens meine erste Lachsrolle. Ich wollte das immer schon mal machen und fand es genauso einfach, wie es im Rezept angekündigt wurde. Ich bin ja immer heilfroh, wenn mir was gelingt….ich scheitere nämlich gerne auch mal an, vermeintlich, einfachen Rezepten.

Der BREE Pinot Noir Rosé ist geschmacklich genau meine Richtung. Ich bin auch im Winter ein Freund von kühlen Weinen. Rote, schwere Weine liegen mir einfach nicht. Ein Erfahrungswert mit fast 42! Den Rosé von Bree ist leicht und frisch und passt einfach zu mir und meinen Vorlieben bei Wein.

Natürlich hat BREE Wein auch noch Merlot, Riesling und Chardonnay im Angebot. Wer also nicht so begeistert ist von BREE Pinot Noir Rosé, wie ich, der probiert sich einfach durch die anderen, leckeren Sorten.

Alle Infos zu BREE WEIN und den Pinot Noir Rosé findet Ihr hier.  

 

      WIE GEHT WEIHNACHTEN NACH EINEM NEUANFANG? Außerdem eine leckere Lachsrolle und BREE Pinot Noir Rosé!

 

Leckere Lachsrolle – das schnelle Rezept:

 

Die Zutaten:

 

  • 2 Eier
  • 250 g gefrorener Blattspinat
  • 250 g Reibekäse
  • 200 g Frischkäse
  • 300 g Räucherlachs in Scheiben
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Honig
  • etwas Zitronensaft
  • Dill
  • Petersilie

  

 

So geht’s:

 

Eier schaumig schlagen und mit dem Reibekäse und Spinat vermengen. Etwas Salz, Pfeffer und einen EL Honig dazugeben und miteinander verrühren.

Die Masse auf einem Backblech mit Backpapier streichen. Im Grunde so, dass es wie ein Viereck Teig aussieht (ungefähr A4 Größe). Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und die Masse ca. 10 Minuten backen lassen und dann gut auskühlen lassen. Dann mit dem Frischkäse einstreichen und mit den Lachsscheiben belegen, Dill darauf verteilen und von der Längsseite her aufrollen. Folie drumherumwickeln und eine gute Stunde in den Kühlschrank damit. Die Lachsrolle in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und servieren.

 

 

Das ist ein perfekter Snack am Abend zu einem leckeren Gläschen BREE Pinot Noir Rosé!

Bleibt besinnlich!

 

Eure Andrea

 

 

 

2 Kommentare

  1. 22. November 2018 / 21:07

    die lachsrolle versuche ich auf jeden fall auch an weihnachten! danke für die inspiration!
    und du wirst fehlen, nächste woche….
    sehr! und noch viel mehr!

    • 23. November 2018 / 5:38

      HEy Bine, ich wünsche Euch die tollste Zeit. Die Lachsrolle ist wirklich toll (Luca mochte sie sehr). Nimm guten Lachs! Das tust Du ja sowieso. Ich wünsche Euch den maximalsten Spaß in Spanien. Ich knipse für Dich mit den Weihnachtsbaum in Leipzig an. LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?