Warum wir Frauen uns klein machen und was dagegen hilft! Podcast für Frauen!

Warum wir Frauen uns klein machen und was dagegen hilft! Podcast für Frauen!

Als wir vor ein paar Monaten auf Sylt beschlossen, einen Podcast für Frauen ins Leben zu rufen, haben wir gar nicht damit gerechnet, welchen Spaß das macht. Bei den ersten Folgen waren wir noch aufgeregt und mittlerweile können wir das Mikrofon einfach ausblenden und uns unterhalten.

Genau darum geht es uns…möglichst drauf losreden. Unseren Gedanken freien Lauf lassen, vielleicht auch mal abschweifen, aber immer wieder zum Kern zurückkommen.

 

Unser Thema heute?

 

Warum wir Frauen uns klein machen und was dagegen hilft!

 

Endlich wieder ein Podcast gemeinsam mit Sabine. Wir haben uns gemütlich in mein Wohnzimmer gehockt und reden über uns Frauen. Wir sprechen über das “klein machen von Frauen”. An welchen Stellen machen wir uns eigentlich klein. Liegt es am Beruf, am Partner, an äußeren Einflüssen? Liegt es vielleicht an uns selbst? Was kann und sollte man tun, wenn man nicht mehr man selbst ist und man regelrecht an der Seite eines Partners “verwelkt”? Wir sprechen drüber und haben unseren Gedanken dazu einfach freien Lauf gelassen und laden Euch herzlich dazu ein diese Gedanken mit uns zu teilen!

 

Es geht uns, wie immer, nicht um den erhobenen Zeigefinger. Wir unterhalten uns über das Leben und seine Facetten und tauschen unsere persönlichen Erfahrungen und auch unterschiedlichen Sichtweisen zu verschiedenen Themen aus. Von uns gibt es kein SchnickSchnack, wir verzichten bewusst auf Jingles. Es gibt das Thema und uns und unseren Spaß am Leben und was wir daraus machen. Es freut uns sehr, dass Ihr das mit uns teilt.

 

Mein Tipp für das Hören unseres Podcasts?

 

Ich lasse den Podcast tatsächlich über meine Box in der Küche laufen und beschalle damit die Wohnung. Währenddessen räume ich auf, füttere die Hunde…all das eben, was täglich so erledigt werden muss. Es ist großartig dabei diesen Frauenthemen zuzuhören. Mir hat es selbst großen Spaß gemacht unser Gespräch von gestern Abend nochmal Revue passieren zu lassen. Aber auch das Auto oder ein paar Kopfhörer in öffentlichen Verkehrsmitteln bringen Hörgenuss. 

 

Und hier findet Ihr unsere Podcast Folge 8 (selbstverständlich kostenlos):

 

Soundcloud: Warum wir Frauen uns klein machen und was dagegen hilft! Podcast für Frauen!

 

 

iTunes: Warum wir Frauen uns klein machen und was dagegen hilft! Podcast für Frauen!

 

Warum wir Frauen uns klein machen und was dagegen hilft! Podcast für Frauen!

 

Viel Spaß mit uns!

 

Andrea & Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*