Ein Hemdkleid zum wohlfühlen für den Herbst? Schwarz und Oversize? Geht nicht? Geht doch!

Ein Kleid zum wohlfühlen für den Herbst? Schwarz und Oversize? Geht nicht? Geht doch! Marc O Polo Hemdkleid!

 

Die Einladung zur Party erreichte mich schon vor Monaten. Partylocation sollte eine Rooftop-Bar im Hotel sein. Also schon irgendwie schick. Katharina und ich quälten uns zum Bootcamp und schauten gegenseitig auf unsere Essensportionen. 10 Kilo wollten wir abnehmen….

Der Sommer ist vorbei….für das Bootcamp war es definitiv zu heiß (wir Memmen) und dann wären da ja auch noch Ferien, Urlaub und Eis gewesen. Viel Eis….viel Eiskaffee und Pastrami Sandwiches bei Katz Delicatessen in New York und nicht zu vergessen die Cronuts bei Dominique Ansel

10 Kilo? Abnehmen? Nun ja….wir sind gescheitert. Kläglich!

Wir Frauen sind manchmal ganz schön bekloppt. Da steht in weiter Ferne ne Party an und wir denken an nichts anderes, als irgendwie gut auszusehen. Ach wer redet denn von gut aussehen…wir wollen heiß aussehen und Königinnen sein. 

Schicke Partys setzen mich unter Druck. Ja, ich kann auch schick, aber nicht durch und durch. Ende September sind wir auf einer Gala eingeladen und mich überfällt schon jetzt leichte Panik. Ich mixe alles immer irgendwie sportlich. In schicken Kleider fühle mich meistens verkleidet.

 

Marc O’Polo
Ein Kleid zum wohlfühlen für den Herbst? Schwarz und Oversize? Geht nicht? Geht doch! Marc O Polo Hemdkleid!

 

Ein Oversize Hemdkleid….

 

Ich war in wirklich jedem Klamottengeschäft in Leipzig. Ich war auch bereit Geld auszugeben, aber der Großteil der Kleider sah an mir katastrophal aus. Ich war kurz davor nix zu kaufen und einfach das zu nehmen, was mir mein Schrank so bietet. Allerdings hab ich alles, was bei mir irgendwie schick ist, auch schon zig-fach getragen. Was einfach daran liegt, dass ich es nicht einsehe Klamotten zu kaufen, die ich nicht tragen würde.

Und dann hing da dieses super schlichte, schwarze Hemdkleid in Oversize. Ich quälte mich nochmal in die Umkleidekabine und siehe da…ich mochte es. Ich fühlte mich wohl, keine doofe Speckrolle zeichnete sich ab….also ab zur Kasse damit. Ich war trotzdem unsicher, muss ich ehrlich zugeben. Im Grunde ist es ja nur ein langes Hemd mit Taschen. 

 

Ein Kleid zum wohlfühlen für den Herbst? Schwarz und Oversize? Geht nicht? Geht doch! Marc O Polo Hemdkleid!Ein Kleid zum wohlfühlen für den Herbst? Schwarz und Oversize? Geht nicht? Geht doch! Marc O Polo Hemdkleid!

 

Am Partyabend hatte ich schwarze, flache Schläppchen dazu an, aber auch Sneaker machen sich super dazu. Ich finde es absolut Alltagstauglich, aber eben auch für schick richtig perfekt. Am Ende kommt es darauf an, welche Schuhe man dazu trägt und welche Accessoires. In jedem Fall ist es ein Wohlfühlkleid und ich hab mich so richtig wohlgefühlt und endlich mal wieder die Bude gerockt….oder besser gesagt die Tanzfläche.

 

Ein Kleid zum wohlfühlen für den Herbst? Schwarz und Oversize? Geht nicht? Geht doch! Marc O Polo Hemdkleid!Ein Kleid zum wohlfühlen für den Herbst? Schwarz und Oversize? Geht nicht? Geht doch! Marc O Polo Hemdkleid!Ein Kleid zum wohlfühlen für den Herbst? Schwarz und Oversize? Geht nicht? Geht doch! Marc O Polo Hemdkleid!

 

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die kühle Jahreszeit mit meiner Errungenschaft. Stellt es Euch vor mit einem kuscheligen Schal, einer dicken Strickjacke und dicken Boots…übrigens auch ein perfektes Outfit für den Spätherbst auf Sylt. Das bringt mich gerade auf Ideen.

Das Oversize Hemdkleid habe ich übrigens bei Marc O’Polo gekauft und trage Größe 40.

Habt Spaß!

 

Eure Andrea

 

6 Kommentare

  1. 30. August 2018 / 10:45

    Steht dir ganz ausgezeichnet! Ich finde auch, dass man seinem Stil treu bleiben sollte, egal für welchen Anlass.

  2. 30. August 2018 / 14:04

    Ich finde das Kleid und den ganzen Look großartig. Die Tasche ist zwar nicht meine Welt – die sind aber ja gerade modern – Geschmäcker sollen aber ja auch verschieden sein. Dafür stehe ich aber auf die Schuhe, Kette und die Fotos.
    Genau dein Stil – schick und trotzdem sportlich 😉
    Liebe Grüße
    Sylvia

  3. Michaela
    30. August 2018 / 22:41

    Hallo Andrea, ich find auch, dass das Kleid Dir prima steht. Ich frage mich nur, warum Du so grimmig guckst. Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, trage doch einfach was anderes?

    • 31. August 2018 / 6:25

      Ich probiere mich mit diesen Bildern immer noch aus und bin mit Selbstauslöser unterwegs.Das schreibe ich auch immer wieder. Ich bin kein Model und auch kein Profifotograf. Ich fühle mich in diesem Kleid super wohl. Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum ich ungern Fashion poste….Mode wird so unterschiedlich wahrgenommen und auch der, der es trägt….

  4. Anne
    30. August 2018 / 23:05

    Ich habe das Kleid auch 💪🏻 war auch ewig auf der Suche. Steht dir toll 👌🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?