Dekosamstag: Alles neu! Teppich, Sessel, Bettwäsche mit OTTO Home & Living!

Dekosamstag: Alles neu! Teppich, Sessel, Bettwäsche mit OTTO Home & Living!

Es ist erstaunlich, wie schnell man sich an Dinge gewöhnen kann. Von 120 qm auf 60 qm zu ziehen, ist eine einschneidende Veränderung. Eigentlich denkt man ja in solchen Momenten, man wäre auf dem sozialen Abstieg. Das habe ich aber nie so empfunden. Die Tatsache, eine Wohnung zu finden, die schön und bezahlbar ist, hat nicht einmal irgendwelche negativen Gefühle zugelassen. 

Offen gesagt war es mir, während der Trennungssituation, sowieso lieber alles etwas kleiner und kuscheliger zu haben. Das hat ganz schnell für Geborgenheit gesorgt.

 

Dekosamstag: Alles neu - Teppich, Sessel, Bettwäsche mit OTTO Home & Living!

 

Ich habe es schon mal geschrieben…die Hauptgründe, mich dann doch für eine 83 qm Wohnung zu entscheiden und nochmal umzuziehen, waren vor allem der Balkon und dann ein etwas größeres Schlafzimmer. Als ich dann im August vergangenen Jahres nochmal umzog, fühlte es sich trotzdem irgendwie nicht richtig an. Es war einfacher mich zu verkleinern! Aber mich wieder zu vergrößern, widerstrebte mir anfangs, weil ich gut klargekommen bin und wirklich notwendig war es nicht. Aber völlig egal, wieviel Quadratmeter ich nun mein eigen nennen darf….es war ein gutes Gefühl sich problemlos einschränken zu können. Man weiß ja nie, was im Leben noch so auf einen zukommt.

 

Dekosamstag: Alles neu - Teppich, Sessel, Bettwäsche mit OTTO Home & Living!

 

Wenn man jahrelang in einer Partnerschaft gelebt und alles geteilt hat, dann fühlt es sich erstmal wirklich merkwürdig an, wenn man komplett alleine für alles wieder die Verantwortung trägt. Mit Anfang 20 habe ich nie darüber nachgedacht. Da hab ich alleine gewohnt und mein Ding gemacht. Das ändert sich, wenn man heiratet und in die Familienplanung geht.

 

Ich bin einfach happy!

 

Ich liebe die Struktur meiner Wohnung, die Oberlichter in der Küche und im Bad, den Boden, die Türen. Es ist irgendwie eine besondere und trotzdem homogene Anordnung. Ich liebe jeden einzelnen Raum und ich liebe es mir Gedanken zu machen, wo man eventuell etwas verändern kann.

Nicht jede Anschaffung ist schlau und meist sieht man das erst, wenn etwas länger steht. Ich versuche mir dann immer Zeit zu lassen, zupfe hier und zupfe da, aber wenn bei mir von vornherein das Bauchgefühl nicht stimmt, dann kann ich es eigentlich auch gleich lassen. Hier bin ich aber noch im Lernprozess, denn leider gelingt mir das nicht immer.

 

OTTO Home & Living

 

Im heutigen Dekosamstag geht es um:

 

  • Sessel
  • Teppich
  • Bett

 

Dekosamstag: Alles neu - Teppich, Sessel, Bettwäsche mit OTTO Home & Living!

 

In Kooperation mit OTTO Home & Living durfte ich meine Altbauwohnung in Leipzig wieder etwas verändern. Mit einem Teppich, einer schönen Bettwäsche und einem traumhaft schönen Sessel von hülsta.

Der hülsta xs-Sessel hs.480 und der Teppich sind ins Wohnzimmer gewandert und wie sollte es anders sein? Die Bettwäsche findet sich natürlich im Bett wieder. Mein Bett ist übrigens der Himmel. Und für mich ist es super wichtig, wie ich mich bette. Kissen, Tagesdecken und Bettwäsche spielen faktisch eine übergeordnete Rolle. Ich könnte im Handumdrehen eine ganze Schulklasse ausstatten. Mindestens einmal pro Woche wird alles gewechselt.

 

Dekosamstag: Alles neu - Teppich, Sessel, Bettwäsche mit OTTO Home & Living!

 

Die Bettwäsche von OTTO Home & Living wurde übrigens ganz normal per Paketdienst geliefert. Teppich und Sessel kamen per Spedition. Gemeinsam mit dem Fahrer habe ich nach möglichen Schäden geschaut und der Müll wurde auch direkt wieder mitgenommen. Perfekt.

Im Übrigen wurde ich ganz oft ungläubig für verrückt erklärt, wenn ich erzählt habe, dass dieser hülsta Sessel von OTTO kommt….Offensichtlich wird hülsta nicht bei OTTO vermutet.

Seit der Lieferung von OTTO schiebe ich den hülsta Sessel immer mal wieder quer durch die Wohnung und werfe mich rein um den perfekten Platz zu finden. Da er nicht so riesig ist und auch nicht so schwer ist, kann ich meine „Umräumwut“ gerade perfekt ausleben. So ein Sesselplatz muss aber auch erstmal gefunden werden. Im Moment steht er im Wohnzimmer, aber das wird vermutlich nicht so bleiben. 

Beim Teppich habe ich mich für ein warmes weiß entschieden. Und auch hier war ich mega überrascht, im positiven Sinne. Ich mag kuschelige Teppiche und der ist so richtig schön kuschelig und gar nicht mal teuer. Außerdem gibt es ihn in ganz vielen verschiedenen Farben. 

 

 

Die Bettwäsche hat sich schon zum Streitpotential zwischen meinem Sohn und mir entwickelt. Ich habe mich für dunkelgrau entschieden und sie ist nur ganz leicht seidig. Super angenehm auf der Haut. Das hat auch Luca für sich entdeckt und somit wandert die Bettwäsche immer mal wieder zwischen Schlafzimmer und Teenagerzimmer hin und her.

 

  • Den hülsta Sessel findet Ihr bei OTTO Home & Living hier.
  • Die Bettwäsche findet Ihr bei OTTO Home & Living hier.
  • Den Teppich findet Ihr bei OTTO Home & Living hier.

 

Dekosamstag: Alles neu - Teppich, Sessel, Bettwäsche mit OTTO Home & Living!

 

Lasst Euch doch einfach etwas inspirieren und schaut Euch am Wochenende mal in aller Ruhe im Katalog von OTTO um, falls Ihr mögt.

 

Dekosamstag: Alles neu! Teppich, Sessel, Bettwäsche mit OTTO Home & Living!

 

Ich schiebe derweil den Sessel weiter durch die Gegend.

Habt Spaß!

 

Eure Andrea

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

6 Kommentare

  1. Diana
    26. Mai 2018 / 7:07

    Sehr schöne Bettwäsche 😍 Muss ich mal direkt bei Otto schauen 😍 Deine Wohnung schaut einfach klasse aus und ist mit sehr viel liebe eingerichtet 👌🏼 Einen schönen Samstag 👋🏼Lg Diana

    • 28. Mai 2018 / 7:04

      Liebe Diana, dankeschön! Ich hoffe, Du hast die Bettwäsche gefunden…mir hat nämlich jemand geschrieben, dass sie ausverkauft sei. LG Andrea

  2. Agnes Fricke
    26. Mai 2018 / 8:49

    Vielen Dank für den Artikel. Wir suchen zurzeit nach zwei neuen Sofas und durch den Artikel haben wir jetzt eine tolle Möglichkeit gefunden. Das Sofa hs 450 entspricht genau unseren Vorstellungen, insbesondere weil die Sitzfläche nich so tief ist. Wir „ lümmeln“ nicht so gerne, sondern sitzen lieber gerade 😉 Farben sehen auch gut aus. Gerade beschlossen zum hülsta studio zu fahren um sich das genau anzuschauen und Probe zu sitzen 😊 Danke!! Unser letzter Besuch im Möbelhaus hat uns überfordert, Angebot war zwar riesig aber die meisten Sofas waren zu tief ( Sofaslandschaft), Qualität war bescheiden oder sie waren einfach unbequem. Auf den ersten Blick scheint hier alles zu passen 👏🏻 Optik, Qualität und Preis. Jetzt muss nur noch die Bequemlichkeit stimmen.

    • 28. Mai 2018 / 7:03

      Liebe Agnes, schönere Nachrichten könnten mich fast nicht erreichen. Wie cool ist das denn? Ich schreibe den Artikel und Ihr fahrt zu hülsta. Es freut mich sehr, dass ich Euch inspirieren konnte und hoffe, Ihr habt was gefunden. LG Andrea

  3. Silke
    26. Mai 2018 / 23:13

    Sehr schöne Sachen,werde mal bei Otto stöbern.
    Die Strickjacke finde ich auch sehr schön,wo kann man die kaufe? LG

    • 28. Mai 2018 / 6:58

      Lieben Dank…die Strickjacke habe ich aus New York von Gap mitgebracht. Liebe Grüße, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?