Wenn der Frühling in der Nase kitzelt…

Wenn der Frühling in der Nase kitzelt…

Falls sich schon mal irgendwer von Euch gefragt hat, wer zur Hölle eigentlich dieser sagenhafte (und geheimnisvolle) Herr Z. sein soll….dann kommen wir heute zur Aufklärung.

Also der sagenhafte Herr Z. heißt nur “sagenhafter Herr Z.”, weil er sich selbst und selbstverständlich am sagenhaftesten findet (Männer eben). Eigentlich gab es ja mal eine Kombination mit dem göttlichen Herrn S., aber wie wir alle wissen….war das alles gar nicht so göttlich, also bewohnt jetzt nur noch der sagenhafte Herr Z. den Teil des dreiraumhauses, der leicht Testosteron gesteuert ist.

In der Realität aber…ist der sagenhafte Herr Z. nur hier, weil Charlotte sich irgendwann dazu bereiterklärt hat dieses Exemplar, vor Gottes Angesicht, zum Mann zu nehmen.

Seitdem belästigt er mich immer wieder mal auf meinen Social Media Kanälen mit unmöglichen Kommentaren. In der Nähe des sagenhaften Herrn Z. darf man nämlich keineswegs empfindlich sein. Er teilt nämlich ordentlich aus….leider ist das oft sehr witzig und man muss ihm zugute halten, dass er auch richtig gut einstecken kann.

 

 

Ansonsten ist der sagenhafte Herr Z. aber auch ein Mann durch und durch.

Er kann nämlich:

 

  • ganz sagenhaft sensibel sein
  • und ganz sagenhaft krank sein

 

Mich überfällt regelmäßig Mitleid, wenn er mit seiner allergischen Schnupfnase durch die Gegend rennt, während Charlotte sich den Mund fusselig darüber redet, was er besser tun und lassen sollte (damit hat sie natürlich recht, aber Männer leiden ja meistens lieber als Vorsorge zu treffen).

Damit die Bekämpfung der, leider immer schlimmer werdenden Allergien, nicht irgendwann in eine Ehekrise führen, habe ich für Abhilfe gesorgt.

Ich wurde schon im vergangenen Jahr von Honeywell gefragt, ob ich nicht den

 

Honeywell Premium-Luftreiniger HPA710WE, echte HEPA Allergen-Entferner mit Smart LED Luftqualität Sensor

 

testen möchte.

 

Honeywell Premium-Luftreiniger HPA710WEE

 

Da, aber weder ich, noch Luca mit Allergien zu kämpfen haben, habe ich den Honeywell Premium-Luftreiniger an Charlotte weitergegeben. Denn beim sagenhaften Herrn Z. herrscht echter Bedarf.

 

Was kann der Honeywell Premium Luftreiniger ?

 

Der Premium Luftreiniger von Honeywell erfasst 99,97 % mikroskopische Artikel und Allergene. Dazu zählen z.B. Schimmel, Sporen, Pollen, Staub oder auch Rauch. Insgesamt stehen 5 Luftreinigungsniveaus zur Verfügung und diese unterteilen sich in flüsterleise, Keime, allgemein, Allergene und Turbo.

Die Luftqualität Zuhause wird mit dem intelligenten LED Luftqualitätssensor erfasst. Es gibt 3 Farben, in denen die Luftqualität angezeigt werden kann. Das ist im Übrigen eine sehr sinnvolle Funktion um überhaupt mal zu schauen, wie die Qualität der Luft im eigenen Zuhause tatsächlich ist….und das ist nicht nur für Allergiker interessant.

Von den 5 möglichen Luftreinigungsniveaus ist im Fall vom sagenhaften Herrn Z. “Allergene” und “Turbo” interessant, weil die Allergie spätestens mit der Pollenzeit richtig schlimm zuschlägt.

Der Honeywell Premium Luftreiniger sorgt für saubere Luftabgabeleistung und somit für gesündere Raumluft. Ein Vorfilter verringert unangenehme Haushaltsgerüche und außerdem ist der Luftreiniger von Honeywell mit einem True HEPA Filter ausgestattet. Das ist  – in diesem Zusammenhang – übrigens die beste Technologie für Heuschnupfen und Allergiker.

 

Honeywell Premium-Luftreiniger HPA710WE Honeywell Premium-Luftreiniger HPA710WE

 

Ein erstes Fazit zum Honeywell Luftreiniger!

 

Der Aufbau und die Bedienung sind kinderleicht. Außerdem kann man den Luftreiniger aufgrund der dezenten Farbe gut ins Raumbild einfügen. Im Augenblick versuchen wir im Haus noch den besten Platz dafür zu finden, nämlich dort, wo die allergische Belastung am höchsten liegen könnte. Das ist im Moment, aufgrund der Kälte und des Schnees wirklich schwer zu sagen. Auf jeden Fall ist es ein gutes Gefühl aktiv etwas an der Luftqualität im Haus tun zu können um die allergische Belastung zu senken.

Wer mit Allergien zu kämpfen hat, weiß wie ermüdend das sein kann. Der Honeywell Luftreiniger macht einen guten und wertigen Eindruck und die Funktionalität lässt sich mehr als einfach handhaben.

Der Luftreiniger steht erst seit Anfang Januar und in den Wintermonaten ist die allergische Belastung noch nicht ganz so hoch. Deswegen können wir noch nicht wirklich ein repräsentatives Testergebnis liefern. Das wird sich tatsächlich erst in den kommenden Wochen und Monaten herausstellen, wenn der Frühling anfängt so richtig Gas zu geben.

Wie der Honeywell Premium Luftreiniger funktioniert, könnt Ihr u.a. in diesem Video sehen:

 

 

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn der sagenhafte Z. in diesem Frühjahr etwas weniger mit seinen Allergien zu kämpfen hat.

Bleibt gesund.

 

Eure Andrea

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*