New York, die Sache mit dem Herz und wie Du mit der funny-frisch Chips-Wahl 2018 eine Weltreise gewinnen kannst…

New York, die Sache mit dem Herz und wie Du mit der funny-frisch Chips-Wahl 2018 eine Weltreise gewinnen kannst…

Offen gesagt, habe ich daran nicht wirklich geglaubt…also das meine Reisen mich in Zukunft weiter als nach Mallorca, Österreich oder Sylt entführen würden. Alles war irgendwie ok. Mallorca, Österreich und Sylt sind bezaubernd.

Südafrika, Florida und Co. lagen schon mindestens 15 Jahre zurück und ich hatte irgendwie den Mut verloren interkontinental zu reisen. Das fängt schon an bei den Einreisebestimmungen für die USA. Mir war das irgendwie alles zu kompliziert. Ich lebte irgendwie in einer Blase, aus der ich mich nicht mehr so wirklich hinaus traute.

Und dann wurde ich vom Leben dazu gezwungen.

Ich trennte mich von meinem Mann. Schnappte meinen Sohn und zog 500 km von unserem Zuhause weg. Ich buchte New York, wurschtelte mich durch ESTA, beantragte Reisepässe und wir flogen los.

 

New York.

 

funny-frisch Chips-Wahl 2018! Deine Chips-Idee mit funny-frisch - Die funny-frisch Chipsfrisch Wahl 2018 und ein Rezept für Chips im New York Style mit Teriyaki Sauce!funny-frisch Chips-Wahl 2018!

 

Von allen Zielen, die ich bereise, ist New York das Ziel mit dem größten Herzschmerz, der größten Liebe und der größten Freude. Es ist meine ganz persönliche Herausforderung. Eine Stadt, die ich verstehen und irgendwie einatmen möchte und trotzdem am Ende froh bin wieder in Leipzig zu sein. Dem Big Apple gehört ein großer Teil meines Herzens.

New York ist genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Überrascht war ich von der Kulinarik oder auch dem Essverhalten der New Yorker. Essen ist unfassbar teuer. Ein Einkauf bei Whole Foods fühlt sich an, wie ein Einkauf in einem Designerladen.

 

funny-frisch Chips-Wahl 2018!

 

Ein indischer Uber Fahrer erzählte mir, dass er um die 5000 Dollar im Monat verdiene. Er habe aber nie Wochenende und nie Urlaub. Er erzählte mir das allerdings sehr fröhlich und als ob das eben das Normalste der Welt wäre.

In einer Stadt, wo nur gearbeitet wird, wird kaum gekocht. Man geht essen oder nimmt sich Essen aus einem der unzähligen Schnell-Restaurants mit (die übrigens sehr lecker und frisch sind). Bei Whole Foods kann man sich aus unzähligen Beilagen eine ganze Mahlzeit zusammenstellen. Das ist großartig angerichtet und richtig richtig lecker. Absolut verfallen bin ich den Burgern bei Shake Shack. Ich bin gar nicht so ne große Burgertante, aber die sind der Knaller und leider geil. Nicht zu vergessen die kleinen Käsetörtchen aus der Magnolia Bakery. Ich hatte aus meinem Hotel einen direkten Zugang zur Central Station und somit auch einen direkten Zugang zur Bakery….Gott sei Dank bin ich täglich fast 20 km unterwegs gewesen….zu Fuß!

 

funny-frisch Chips-Wahl 2018!

 

Mein persönlicher Place to be in New York? Brooklyn Dumbo!

Lieblingsessen in New York? Alles, was irgendwie einen asiatischen Einschlag hat! Und DAS! findest Du in New York an jeder Ecke. Dafür muss man nicht zwingend in China Town abtauchen. Es gibt überall kleine, zauberhafte Streetfoodmärkte und das Essen dort ist echt der Hammer. Einfach durchprobieren und dann durch die Stadt rennen (ja, rennen!), damit das Hüftgold nicht ansetzt.

 

Deine Chips-Idee mit funny-frisch - Die funny-frisch Chipsfrisch Wahl 2018 und ein Rezept für Chips im New York Style mit Teriyaki Sauce!funny-frisch Chips-Wahl 2018!

 

funny-frisch Chips-Wahl 2018!

 

Versteht sich wohl von selbst, dass ich bei der funny-frisch Chips-Wahl 2018 mitmache! Warum?

Hier sind die Gewinne:

 

  • 1 x WELTREISE FÜR ZWEI PERSONEN IM WERT VON 10.000 €
  • 11 x FUNNY-FRISCHJAHRES-ABO
  • 111 x FUNNY-FRISCHCHIPS-PAKETE

 

Versteht sich von selbst, dass ICH! natürlich die Weltreise gewinnen werde. Und nicht zu vergessen, dass MEINE! Chips-Idee für funny-frisch hinterher in allen Supermarkt-Regalen zu finden sein wird.

 

funny-frisch Chips-Wahl 2018! funny-frisch Chips-Wahl 2018! Deine Chips-Idee mit funny-frisch - Die funny-frisch Chipsfrisch Wahl 2018 und ein Rezept für Chips im New York Style mit Teriyaki Sauce!

 

Denn darum geht es bei der Chips-Wahl nämlich:

 

All die Chips-Sorten, die es bereits gibt, stellen Dich noch nicht zufrieden? Dann entwickelst Du halt eine eigene Chips-Sorte, passend zu Deinem Lieblingsland bzw. Deinem Lieblings-Reiseziel.

Hier kannst Du Deine funny-frisch Chipsidee einreichen. Das geht übrigens genauso einfach, wie eine ganze Chips-Tüte leer zu futtern. Also ran an den Speck….ähm….die Chips!

 

funny-frisch Chips-Wahl 2018!

 

Meine Chips-Idee für die funny-frisch Chips-Wahl 2018!

 

Also, ich muss ehrlich zugeben….die Zubereitung von Chips überlasse ich lieber den Profis. Auch, wenn meine Backofen-Chips gar nicht so schlecht geworden sind.

Passend zu New York und meinem Hang zu asiatischen Gewürzen und Co. habe ich mich für Chips im Teriyaki Style entschieden.

 

funny-frisch Chips-Wahl 2018! funny-frisch Chips-Wahl 2018! funny-frisch Chips-Wahl 2018! funny-frisch Chips-Wahl 2018!

 

Ich habe 4 große Kartoffeln geschält und für extra dünne Scheiben durch den Gemüseschneider gejagt. Dann ab damit auf das Backblech und großzügig mit der Lieblings-Teriyaki Sauce einpinseln und gute 20 Minuten backen und hinterher trocknen lassen. Dann ab in die Schüssel und leer futtern.

Meine Teriyaki Chips haben zwar geschmeckt, aber perfekt ist irgendwie anders. Also muss ich diese Geschmacksrichtung leider bei funny-frisch in den Auftrag geben.

 

 

Also, Ihr Chipstütenleerfutterer….wer batteld sich mit mir bei der funny-frisch Chips-Wahl 2018?

(PS: Wobei wir ja alle wissen, dass Ihr – dank meiner großartigen Chips-Idee – absolut chancenlos seid).

Habt Spaß!

 

Eure Andrea

  MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?