DEKOSAMSTAG – Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke in der Küche und wie man eine Dekolampe mit smarter Beleuchtung pimpt! #DEKOSAMSTAG

DEKOSAMSTAG – Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke in der Küche und wie man eine Dekolampe mit smarter Beleuchtung pimpt! #DEKOSAMSTAG

Heute geht der Dekosamstag etwas später als sonst an den Start. Nach Sylt musste ich erstmal wieder ein klein wenig in den Rhythmus reinfinden und mein Samstagmorgen startete anders als sonst.

Luca feiert Karneval bei Charlotte in Bonn und deswegen war ich in aller Frühe am Bahnhof um mein Kind zum Zug zu bringen. Als der ICE rausfuhr musste ich kurz tief schlucken, das Wasser in den Augen wegwischen und dann hab ich mich in der Buchhandlung am Leipziger Hauptbahnhof ausgetobt und ein kleines Vermögen für Zeitschriften und Bücher ausgegeben.

Ich bin zwar recht häufig unterwegs, aber mal ein paar Tage ohne Kinderverpflichtung Zuhause ist auch irgendwie ganz cool. Alle Mamis wissen sicher was ich meine….

Also hab ich mich mit den Hunden und dem Laptop auf die Couch geschmissen (wobei….Hugo liegt unter der Couch) und OH MEIN GOTT…es ist gerade mal Samstag Mittag…die Sonne scheint und bei mir läuft der Fernseher.

 

Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche!

 

Und irgendwie bin ich bei SIXX hängengeblieben, dort kocht nämlich Jamie Oliver gerade für mich. Ich finde diesen Typ echt großartig und außerdem kocht der auch immer in Küchen, die sehr individuell sind. Da stehen immer bunte Töpfe, viele Bretter und ganz viel aus Holz. Ich hab das schon ewig nicht mehr gesehen…fühle mich gerade aber sehr gut mit meiner so gar nicht cleanen und geradlinigen Küche. Jetzt brauche ich nur noch ein Cottage in England….oder ein Reetdachhaus auf Sylt.

Ich liebe es total zu sehen, wie sich meine Küche in minimalen Schritten weiterentwickelt. Wenn man eine Wohnung neu bezieht, dann fehlt erstmal ein Stück die Persönlichkeit, selbst wenn man Möbel und Co. selber ausgesucht und aufgebaut hat….aber in der Regel fehlt noch das “Leben”, ein paar Macken hier und da….

 

Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche!

 

Natürlich sammelt sich bei mir eine Menge an Geschirr, Brettern & Co. an. Ich bin immer auf der Suche nach coolen Dingen für meine Bilder. Es gibt also neben dem klassischen, täglichen Geschirr auch immer viele Einzelteile, die untergebracht werden müssen. Deswegen bin ich immer noch dabei mich in meiner Küche, selbst wenn sie recht groß ist, zu organisieren. Ich stelle um, organisiere um oder suche noch nach Regalen.

Jetzt habe ich erstmal die Kaffee-Ecke neu umgestaltet und innerhalb der Küche umgezogen.

 

Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche!

 

Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig

 

Ich hatte es im Dekosamstag von vergangener Woche schon angekündigt. Von Möbel Wikinger Leipzig wurde mir diese richtig coole Lampe zur Verfügung gestellt und Ihr kennt das sicher….da hat man ein neues Teil Zuhause und das zieht einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her.

Erstmal habe ich den richtigen Platz für diese Coffee-Lampe von Möbel Wikinger Leipzig gesucht. In meiner Küche gab es jede Menge Plätze dafür, aber dort an der Wand mit den gepunkteten Tapeten gefiel es mir am allerbesten.

Allerdings war für diesen Platz die Kabelführung auf der falschen Seite und eigentlich nutze ich dort immer eine Lampe mit einer Philips Hue Birne. Die lässt sich nämlich per App bedienen, außerdem hatte ich die Beleuchtung immer so eingestellt, dass sie morgens von alleine angeht in der Küche und Philips Hue Birnen lassen sich dimmen und sogar farblich verändern. Großartige Erfindung….würde ich immer wieder weiterempfehlen.

 

 

Eigentlich wollte ich innerhalb der Dekoleuchte von Möbel Wikinger Leipzig einfach die Birne austauschen, aber ich fand nur eine kleine LED Leuchte im Inneren der Lampe….also musste ich etwas  pimpen. Das geht übrigens mit Lampenfassungen aus dem Baumarkt, die man ganz einfach reinbohren kann. Außerdem haben wir im gleichen Atemzug die Kabelführung auf die andere Seite gelegt und ein weißes Kabel verwendet…passt halt besser in die Küche und fällt an der hellen Wand nicht so auf.

 

Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche! Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche! Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche!

 

Ich habe jetzt das ganze Obst und Gemüse in die andere Ecke der Küche geräumt und mir die Ecke mit der Coffee-Dekoleuchte von Möbel Wikinger Leipzig komplett neu organisiert.

Die Kaffeemaschine steht jetzt dort und auch meine Küchenmaschine von KitchenAid….zu Kaffee passt ja schließlich auch Kuchen. Außerdem habe ich meine liebsten Tassen aus den Schränken und diversen Regalen gekramt und auch endlich mal hübsch angeordnet. Echt interessant, was es ausmacht, wenn man ein paar Dinge umräumt. Für mich macht die Kaffee-Ecke an dieser Stelle echt Sinn und ich liebe diese Lampe von Möbel Wikinger.

 

Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche! Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche!

 

Hier nochmal meine Schritte auf einen Blick:

 

  • Lampe aufgeschraubt.
  • Loch für eine Fassung gebohrt.
  • Herkömmliche Beleuchtung gegen smarte Beleuchtung von Philips Hue ausgetauscht.
  • Kabelführung geändert.
  • Schwarzes gegen ein weißes Kabel getauscht.
  • Die Ecke mit Deko komplett neu organisiert.

 

Ich hatte dabei übrigens männliche Hilfe…

 

Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche! Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche!Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche! Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche! Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche! Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche!

 

Die Lampe von Möbel Wikinger Leipzig ist bereits in der vergangenen Woche schon richtig gut bei Euch angekommen und da hing sie noch nicht mal an der Wand.

 

Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche!

 

Alle Informationen über Kataloge und Standorte zu Möbel Wikinger findet Ihr übrigens hier:

 

  • Die Homepage von Möbel Wikinger findet Ihr hier.
  • Die Kataloge von Möbel Wikinger findet Ihr hier.
  • Die Wikinger Butik Leipzig findet Ihr hier.

 

Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche! Neugestaltung meiner Kaffee-Ecke mit Möbel Wikinger Leipzig - Dekobeleuchtung für die Ikea Landhausküche!

 

Kommende Woche geht es übrigens um den perfekten Pouf oder auch Hocker für mein Wohnzimmer. Ich hab mich endlich entschieden und bin super happy, dass ich mich auf keinen Kompromiss eingelassen habe.

Ich freu mich, wenn Ihr in der nächsten Woche wieder vorbeihüpft.

 

Eure Andrea

 

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

10 Kommentare

  1. Agnes Fricke
    10. Februar 2018 / 16:06

    Hallo Andrea, es ist wirklich sehr hübsch geworden. Da Du heute auch wieder zahlreiche Zeitschriften und Bücher ???? in Papierform gekauft hast und ich schon öffters bei Dir gesehen habe, dass Du nicht nur auf Deinem kindle liest, würde es mich sehr interessieren wo und wie Du die Bücher und Zeitschriften unterbringst. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hierzu auch mal einen Artikel schreiben könntest. Vielleicht wäre das auch etwas für einen Dekosamstag? Oder trennst Du Dich konsequent von den Büchern, nachdem Du sie gelesen hast?
    Beste Grüße aus Hamburg, Agnes

    • 10. Februar 2018 / 16:08

      Liebe Agnes, ja das hast Du tatsächlich gut beobachtet. Ich notiere mir das als Idee für einen der kommenden Dekosamstage. Lieben Dank dafür. LG Andrea

  2. Elke Weigel
    10. Februar 2018 / 17:56

    Es sieht viel besser aus als vorher ???????????? viel übersichtlich und ordentlicher ???? so mag ich es

    • 11. Februar 2018 / 6:48

      Liebe Elke, ja alles braucht seine Zeit und ich bin ja auch immer noch nicht komplett fertig….LG Andrea

  3. Saskya
    10. Februar 2018 / 18:00

    Hallo Andrea,
    wieder eine sehr tolle Idee…der Dekosamstag.
    Ich finde Deine Gewürzdosen in rosa total schön und mich interessiert, wo Du sehen kannst, welches Gewürz in welcher Dose steckt!? Die Küche ist der Hammer und ich habe mich für meine neue Küche auch für die Hittarp Front entschieden????….liebe Grüße, Saskya

    • 11. Februar 2018 / 6:48

      Liebe Saskya, ganz lieben Dank für Dein Feedback. Es freut mich so hammermäßig das Ihr den Dekosamstag so gut annehmt….da lohnt sich wirklich jede Mühe. Und die Hittarp Front finde ich übrigens sehr zeitlos. Ich liebe sie total. Zu den Gewürzdosen komme ich noch. Das ist noch nicht alles richtig sortiert….die werden aber beschriftet. Dazu wird es einen Blogpost geben….LG Andrea

  4. Alexandra
    11. Februar 2018 / 4:57

    Mir gefallen die schwarzen Regale mit den Gewürzdosen auch sehr gut. Kannst du mir verraten wo man diese erwerben kann? Vielen Dank

    • 11. Februar 2018 / 6:45

      Liebe Alexandra, die habe ich aus dem Stilconceptstore in Leipzig…Dort kann man auch online bestellen. LG Andrea

  5. 11. Februar 2018 / 11:07

    Was für eine tolle Küche!!! Und die pinke Kitchen-Aid ist ja der absolute Kracher 😀
    Ich habe auch endlich mal neue Deko für die Küche bestellt, aber vorher muß ich endlich mal mächtig ausmisten!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    • 11. Februar 2018 / 13:36

      Ja, die KitchenAid habe ich jetzt tatsächlich schon echt lange. Ich habe mit Charlotte ewig im Laden gestanden und war komplett unsicher wegen der Farbe. Ich liebe sie und benutze sie wirklich oft….LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?