Das leckerste Rezept für absolut himmlische Protein-Pancakes!

Das leckerste Rezept für absolut himmlische Protein-Pancakes!

Ich habe erst im vergangenem Jahr zum ersten Mal damit angefangen Pancakes zu backen. Bei mir wurden Pancakes nämlich grundsätzlich zu Pfannkuchen, weil sie immer so in der Pfanne zerlaufen sind.

Und dann habe ich mir solche Ringe für die Pfanne gekauft und seitdem zerlaufen die Pancakes nicht mehr. Trotzdem brauchte ich für die Zubereitung der Pancakes etwas Übung. Irgendwie verunglücken sie mir ganz gern oder Teig ist eventuell zu flüssig….wirklich perfekt war es bisher jedenfalls noch nicht.

 

Das leckerste Rezept für absolut himmlische Protein-Pancakes! Mit dem ProSence Active Smoothie Pulver von NOWEDA FÜR MICH!

 

Im Zuge meiner aktuellen Diät Situation mit den Produkten von NOWEDA FÜR MICH wollte ich eigentlich schon vergangene Woche ein Protein Pancake Rezept in meiner kleinen Küche umsetzen, aber es wurde regelmäßig zu spät. Dann passte es entweder nicht mehr in den Essensplan oder es hat das Licht zum fotografieren gefehlt.

Ich bin so froh, wenn es bald wieder länger hell ist und ich mit den Fotos nicht mehr extrem auf kleine Zeitfenster angewiesen bin. Das ist zwischendurch ganz schön stressig…vor allem, wenn dann Rezepte mal nicht so gut wie funktionieren, wie man sich das eigentlich gewünscht hätte.

Sonntage bieten sich bei uns immer perfekt an um Rezepte auszuprobieren. Da ist der Zeitdruck am niedrigsten und Pancakes passen hervorragend zum Frühstück, auch wenn sie sich “Protein-Pancakes” schimpfen.

 

Das leckerste Rezept für absolut himmlische Protein-Pancakes! Mit dem ProSence Active Smoothie Pulver von NOWEDA FÜR MICH!

 

Ich hatte ja schon erzählt, dass ich nicht ständig Shakes und Smoothies trinken kann. Deswegen versuche ich z.B.  das Pulver vom ProSence Active Protein-Smoothie flexibel einzusetzen. Und diesmal habe ich es einfach in den Teig für die Protein-Pancakes gemischt. Parallel dazu habe ich Dinkelmehl und den Kokosnussdrink von Alpro verwendet, anstatt Weizenmehl und normale Milch. Außerdem habe ich noch Haferflocken von Alnatura darunter gemischt.

Die Mischung war also gänzlich anders als sonst.

Und trotzdem absolut super, wenn nicht sogar viel besser!

Definitiv die besten Pancakes der vergangenen 6 Monate….also quasi seitdem ich mich an den Dingern immer mal wieder am Sonntag versuche.

 

Das leckerste Rezept für absolut himmlische Protein-Pancakes! Mit dem ProSence Active Smoothie Pulver von NOWEDA FÜR MICH!

 

Protein-Pancakes mit ProSence Active Protein-Smoothie von NOWEDA!

 

  • 150 g Dinkelmehl
  • 30 g Haferflocken
  • 1 großes Ei
  • 2 Messlöffel mit ProSence Active Protein-Smoothie
  • 2 EL Honig oder Kokoblütensirup
  • 150 – 200 ml Kokosnussdrink (z.B. von Alpro)
  • 1 Hand voll Himbeeren
  • 1 Hand voll Blaubeeren

 

Das leckerste Rezept für absolut himmlische Protein-Pancakes! Mit dem ProSence Active Smoothie Pulver von NOWEDA FÜR MICH!

 

Das Dinkelmehl mit den Haferflocken, dem Ei, dem Protein Pulver und dem Honig vermischen. Den Kokosnussdrink dazugeben. Am besten nach und nach um zu gucken das der Teig eine gute Konsistenz erhält….nicht zu flüssig und nicht zu fest. Dann die Beeren unterheben.

Die Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Ich brate immer mit Kokosöl. Den Ring einsetzen und eine normale Kelle mit Teig füllen und in den Ring geben. Wenn sich der Teig vom Boden der Bratpfanne löst, kann er gewendet werden. Dieser Teig hier ist übrigens von der Konsistenz her so gut, dass er auch prima ohne diesen Ring funktioniert.

 

Das leckerste Rezept für absolut himmlische Protein-Pancakes! Mit dem ProSence Active Smoothie Pulver von NOWEDA FÜR MICH!

 

Die gesamte Kombination ist der Hammer und richtig, richtig lecker. Ich hätte gedacht, dass es mehr nach dem Protein Pulver oder nach dem Kokosnussdrink schmeckt, aber alles in allem sind es – in Verbindung mit den Beeren – definitiv die leckersten Pancakes die ich je gegessen haben…natürlich rein subjektiv.

Das Rezept funktioniert natürlich auch ohne das Protein Pulver von NOWEDA. Einfach weglassen, wenn Ihr daran keinen Bedarf habt. Dann ist da Rezept für die Pancakes übrigens auch perfekt für Kinder.

 

Das leckerste Rezept für absolut himmlische Protein-Pancakes! Mit dem ProSence Active Smoothie Pulver von NOWEDA FÜR MICH!

 

Lasst es Euch schmecken und kommt gut in den Montag.

 

Eure Andrea

 

Ein kleiner Hinweis zu Transparenz: Ich verwende die Produkte von NOWEDA FÜR MICH auch außerhalb der vereinbarten Kooperation. Dieser und auch die folgenden Beiträge zu dem Thema erfolgen auf vollkommen freiwilliger Basis….einfach, weil ich selber weitermachen und Euch über mögliche Fortschritte informieren möchte.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Kommentare

  1. 29. Januar 2018 / 6:01

    Guten Morgen Andrea,
    die Pancakes sehen total lecker aus, ich habe mir gleich das Rezept notiert und werde sie (am Sonntag vielleicht) ausprobieren. Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Suse

  2. Natalie
    30. Januar 2018 / 8:18

    So lecker wie die aussehen, wird es die wohl die nächsten Tage mal bei mir geben 🙂 Ob die auch kalt schmecken? Sonst wären sie perfekt fürs Büro…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*