Diät, Ernährung, Liebevolle Werbung

Wie war Tag 2? Meine Diät-Woche mit Noweda für mich!

Wie war Tag 2? Meine Diät-Woche mit Noweda für mich! Diät mit dem NOWEDA FÜR MICH Mahlzeitenersatz ProSence Line Pulver.

Ja, wie war denn nun Tag 2 mit dem NOWEDA Mahlzeitenersatz?

Durchwachsen würde ich mal sagen. Das liegt allerdings keineswegs am Mahlzeitenersatz, sondern einfach daran, dass ich gestern einfach hätte essen, essen, essen können. Nicht, weil ich so mega Hunger hatte….überhaupt nicht….sondern, weil ständig Essen vor meiner Nase visualisiert wurde.

Ich hatte am Nachmittag einen Termin in der Stadt und das ist echt die Hölle, da unbeschadet durchzukommen. Hier ne Thüringer Rostbratwurst, da Sushi auf die Hand, vielleicht noch ein paar warme Kräppelchen oder Pommes mit Pulled Pork.

Zu allem Überfluss lief im ZDF der große Nudeltest. Ich wäre am liebsten in den Fernseher hineingekrochen. Ich war kurz davor mir einen Topf Spaghetti zu kochen und mir den Bauch vollzustopfen. Genauso schlimm sind übrigens Food-Fotos auf Instagram.

 

Ich bin standhaft geblieben.

 

Es war einfach kein Hunger, sondern nur Bock auf Essen. Eigentlich ja ein schöner Grund, nur eben kontraproduktiv, wenn man erstmal Stoffwechsel und Co. wieder in Schwung bringen will.

Warum ich mit dieser Diät überhaupt gestartet bin, könnt Ihr hier nachlesen.

 

Wie war Tag 2? Meine Diät-Woche mit Noweda für mich! Diät mit dem NOWEDA FÜR MICH Mahlzeitenersatz ProSence Line Pulver.

 

Tag 2 mit dem Mahlzeitenersatz von NOWEDA FÜR MICH!

 

Ich bin gegen 05:30 Uhr aufgestanden und habe, wie immer, erstmal meinen Kaffee in aller Ruhe getrunken. Das muss einfach sein. Ansonsten ist die Laune schlecht…sehr, sehr, wirklich sehr schlecht. Und wenn es nur 10 Minuten sind. Aber die kurze Phase der Ruhe vorm Sturm ist wichtig für mich.

Dann habe ich eine Kanne Tee „NOWEDA Lebensfreude“ gekocht und eine Stoffwechsel-Tablette genommen.

Es ging direkt weiter mit meiner ersten Yoga Runde vorm Fernseher mit Mady Morrison und ich war erstmal ordentlich verunsichert. Das war richtig schwer und schweißtreibend. Ich hatte einfach ein falsches Video angeklickt….ich sollte erstmal die Sequenzen für Anfänger wählen, sonst krache ich irgendwann bei irgendwelchen Figuren in den Fernseher. Ich hab trotzdem 15 Minuten mitgemacht und fand es richtig gut.

Danach hab ich mich umgezogen und bin noch eine Runde joggen gegangen. Ganz langsam und entspannt. Hauptsache ein wenig Bewegung an der frischen Luft. Auf dem Rückweg bin ich kurz in den Konsum reingesprungen, hab noch etwas Obst und Skyr gekauft.

 

Wie war Tag 2? Meine Diät-Woche mit Noweda für mich! Diät mit dem NOWEDA FÜR MICH Mahlzeitenersatz ProSence Line Pulver.

 

Zuhause dann schnell die Hunde versorgt, ne Hunderunde gegangen, unter die Dusche gesprungen und dann ab an den Schreibtisch. Schwupps waren 4 Stunden um….ein halber Arbeitstag.

Mir geht es übrigens ganz ähnlich, wie vielen von Euch…ich kann nicht den ganzen Tag nur irgendwelche Shakes und Smoothies trinken. Da wird mir irgendwann schlecht.

Ich nutze Diätprodukte begleitend, so wie es zu mir und meiner Tagesform passt.

Der Mahlzeitenersatz von NOWEDA oder auch der Protein-Smoothie ist für mich faktisch der rote Faden, an dem ich mich festhalten und motivieren kann und drumherum gestalte ich selbst. Denn, im Grunde unseres Herzens wissen wir alle, was eigentlich gut für uns ist…nur sind wir eben auch nur Menschen und super gern inkonsequent und neben all der Arbeit und dem Alltagsstress auch einfach mal faul….was auch absolut wichtig und richtig ist.

 

Wie war Tag 2? Meine Diät-Woche mit Noweda für mich! Diät mit dem NOWEDA FÜR MICH Mahlzeitenersatz ProSence Line Pulver.

 

Sport einzubauen ist gerade der schwierigste Part für mich. Das fällt mir echt schwer. Ich bin jetzt nicht soooo der Sportfanatiker und in Summe geht da ganz schön viel Zeit drauf und das nervt mich….ohne geht’s aber auch nicht….das nervt mich auch. Es macht Spaß und man fühlt sich gut…ich könnte aber auch drauf verzichten.

Ich habe gegen 11:00 Uhr 2 kleine Dinkelbrotschreiben mit Käse (ohne Margarine oder Butter) gegessen. Mir war überhaupt nicht nach Shake. Ich hatte im Kühlschrank noch einen grünen Smoothie und den habe ich dazu getrunken.

Gegen 14:30 Uhr habe ich dann zum ersten Mal zum Mahlzeitenersatz gegriffen.

 

Wie war Tag 2? Meine Diät-Woche mit Noweda für mich! Diät mit dem NOWEDA FÜR MICH Mahlzeitenersatz ProSence Line Pulver.

 

Wenn man den Mahlzeitenersatz von NOWEDA, also das ProSence Line Pulver mit 200 ml Wasser und 5 g Öl zu sich nimmt, dann sind das ca. 210 kcal. Alternativ kann man das auch mit Sojamilch, Kokosmilch oder ähnlichem mixen. Die Kalorienanzahl bleibt dann gleich.

Alle Informationen zum Mahlzeitenersatz von NOWEDA bekommt Ihr hier.

Ich trinke keine Milch. Dieses Problem habe ich schon seit meiner Kindheit. Also habe ich den Mahlzeitenersatz von NOWEDA in Skyr gerührt. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, wieviel Kalorien das dann tatsächlich waren, aber so viel mehr dürfte das dann auch nicht sein.

 

Wie war Tag 2? Meine Diät-Woche mit Noweda für mich! Diät mit dem NOWEDA FÜR MICH Mahlzeitenersatz ProSence Line Pulver.Wie war Tag 2? Meine Diät-Woche mit Noweda für mich! Diät mit dem NOWEDA FÜR MICH Mahlzeitenersatz ProSence Line Pulver.

 

So habe ich den NOWEDA Mahlzeitenersatz genutzt:

 

  • 200 g Skyr
  • 3 Messlöffel ProSence Line von NOWEDA
  • etwas Kokosblütensirup
  • Himbeeren und Blaubeeren
  • 3 EL von meinem selbstgemachten Müsli

 

Wie war Tag 2? Meine Diät-Woche mit Noweda für mich! Diät mit dem NOWEDA FÜR MICH Mahlzeitenersatz ProSence Line Pulver.

 

Meine Ernährung über den gesamten Tag sah so aus:

 

  • 2 kleine Dinkelbrotscheiben mit Käse
  • 1 grüner Smoothie
  • 1 Schüssel Skyr gemixt mit dem Mahlzeitenersatz von NOWEDA
  • 1 Möhre

 

Sport und Bewegung:

 

  • 15 Minuten Yoga
  • 30 Minuten joggen
  • mit den Hunden laufen
  • ziemlich viel durch die Stadt gelaufen

 

Wie war Tag 2? Meine Diät-Woche mit Noweda für mich! Diät mit dem NOWEDA FÜR MICH Mahlzeitenersatz ProSence Line Pulver.

 

Wirkt sich das schon auf mein Gewicht aus?

 

Insgesamt stehen seit Montag 2,3 Kilo weniger auf der Waage. Bevor wieder jemand den Zeigefinger hebt…ich weiß, dass es sich hier um Flüssigkeit handelt und das ich gerade wenig esse. Trotzdem stehen 2,3 Kilo weniger auf der Waage….das ist nun mal ein Fakt. Es kann genauso gut sein, dass es die kommenden Tage stagniert.

Aus reiner Kopfsicht motivieren die 2,3 Kilo weniger weiterzumachen. Völlig egal aus welchen Gründen  der Gewichtsverlust vorhanden ist…es macht natürlich mehr Spaß, wenn man kleine Erfolge sieht.

Ich bin gespannt, wie es die kommenden Tage weitergeht. Heute möchte ich Protein-Pancakes machen und ein Wokgericht kochen. Der Sohnemann muss ja auch versorgt werden.

 

Wie war Tag 2? Meine Diät-Woche mit Noweda für mich! Diät mit dem NOWEDA FÜR MICH Mahlzeitenersatz ProSence Line Pulver.

 

Morgen könnt Ihr dann lesen, wie Tag 3 gelaufen ist.

Ich werde heute auch mal meine super Waage wieder mit dem WLAN verbinden. Das hab ich seit dem Umzug irgendwie vergessen. Das ist nämlich ein richtig gutes Teil und die liefert mir täglich per App eine sehr genaue Statistik über Fett, Wasser und Co. Ich glaube aus dem Hersteller Withings ist mittlerweile Nokia geworden, falls Euch das Teil interessiert. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Ich lege jetzt hier mal los und wünsche Euch einen zauberhaften Tag.

 

Eure Andrea

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken