Von der Suche nach neuen Lampen, smarter Beleuchtung und der Freude an Home & Living!

Von der Suche nach neuen Lampen, smarter Beleuchtung und der Freude an Home & Living!

Mehrmals am Tag…das ist tatsächlich so…kreisen meine Gedanken rund um das Thema Einrichtung. Einrichtung kann ich einfach besser als Mode. Oder anders formuliert…ich habe deutlich mehr Freude an Livingthemen und Technikkram. Das heißt keineswegs, dass ich Mode nicht mag oder sie nicht umsetze, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl eher einen neuen Beistelltisch, einen Teppich oder eine Lampe kaufen….anstatt Jacken, T-Shirts, Hosen oder Taschen.

 

Bin ich seltsam?

 

Als ich gestern auf der Fashionweek in Berlin war, haben wir natürlich auch einen Abstecher ins KaDeWe gemacht und ich war deutlich länger in der Dekoabteilung (die ist richtig toll) und in der Küchenabteilung unterwegs (ich sag nur….oh mein Gott).

 

Von der Suche nach neuen Lampen, smarter Beleuchtung und der Freude an Home & Living!

 

Ich liebe es die Dinge in meiner Wohnung immer wieder hin- und herzuschieben, zu verändern, zu streichen, Blumen zu kaufen….Vasen und Kerzen in hübschen Kompostionen aufzustellen.

Heute bin ich, ganz fröhlich, mit ganz viel frischen Blumen nach Hause gekommen und habe „Farbe“ und einen Hauch Frühling in meiner kleinen Leipziger Altbauwohnung verteilt. Das Wochenende steht vor der Tür und besonders dann muss es irgendwie so richtig gemütlich sein. Denn bei diesem trüben Wetter da draußen, verbringen wir ja die meiste Zeit in unseren eigenen 4 Wänden.

 

Von der Suche nach neuen Lampen, smarter Beleuchtung und der Freude an Home & Living!Von der Suche nach neuen Lampen, smarter Beleuchtung und der Freude an Home & Living!

 

Im Augenblick bin ich noch auf der Suche nach 2 Lampen. Mir fehlt noch eine kleinere Lampe im Wohnzimmer und auch im Bad hätte ich gern noch eine Tischleuchte. Im Badezimmer befinden sich in der Decke LED-Strahler, diese lassen sich zwar dimmen, aber es ist trotzdem unfassbar grell, wenn man am Morgen verschlafen am Waschbecken steht.

 

Von der Suche nach neuen Lampen, smarter Beleuchtung und der Freude an Home & Living!

 

 

Da wo es möglich war, habe ich übrigens Philips LED Leuchten aus der Philips Hue Serie für smarte Beleuchtung verwendet. Mal ganz davon ab, dass wir mittlerweile alle auf LED Leuchten umgerüstet haben sollten, bin ich großer Fan dieser Technik. Ich hatte ja schon mehrfach erwähnt, dass ich mich mittlerweile auf diesem Weg wecken lasse. Ich habe, per App, nämlich alles so eingestellt, dass in der Küche, im Flur und im Wohnzimmer die Philips Leuchten automatisch angehen um kurz vor 06 Uhr. Das ist super angenehm und erleichtert tatsächlich den Prozess des Aufstehens.

Solltet Ihr immer noch nicht überall umgerüstet haben, dann empfehle ich Euch diesen Artikel hier zum Thema „notwendige Umrüstung auf LED Lampen„. Dieser Artikel führt Euch sehr informativ durch den LED Dschungel und wo Ihr, wie sparen könnt.

 

LED Leuchten - Von der Suche nach neuen Lampen, smarter Beleuchtung und der Freude an Home & Living!

 

Ich habe Smart Home Beleuchtung übrigens lange für überflüssigen Schwachsinn gehalten….dazu hat sich meine Meinung grundlegend geändert. Kennt Ihr das, wenn man sich hinterher fragt, wie man eigentlich so lange darauf verzichten konnte? So ging es mir auch mit Tablets oder Smartphones und jetzt sind diese technischen Highlights aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Wie auch immer….ich geh jetzt mal weiterhin auf die Suche für die noch fehlende Beleuchtung.  Es gibt einfach so schöne Lampen…ich kann mich einfach noch nicht so richtig entscheiden. Aber gut Ding will ja auch Weile haben.

 

Bis bald Eure Andrea!

 

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?