Vor 2, 3 Wochen bin ich noch davon ausgegangen, dass die Adventszeit recht strukturiert und organisiert ablaufen würde. Nur offensichtlich habe ich die Rechnung wohl ohne den Weihnachtsmann gemacht. Seit ca. einer Woche geht es drunter und drüber und die ToDo Liste nimmt irgendwie nicht ab….eher im Gegenteil.
Allerdings lasse ich mich so einfach nicht mehr aus der Ruhe bringen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird und Stress ist ein Killer der Effizienz. Also…..sollte man auch in der Jahresendzeitstimmung einfach mal ne ruhige Kugel schieben.
Für uns ist heute irgendwie Sonntag….zumindest fühlt es sich so an. Wie auf einer einsamen Insel, ist in Sachsen heute Feiertag und drumherum müssen alle Bundesländer arbeiten. Irgendwie ist das schon ein klein wenig verrückt….
Jedenfalls will ich schon seit Wochen den Adventskalender für Luca fertigmachen und hab es einfach nicht auf die Reihe bekommen und dabei schlittern wir unaufhaltsam auf den 01.12. zu. Ich finde ja der Advent kommt irgendwie wieder sehr überraschend.
Vergangene Woche hat sich meine Freundin Katharina meine KitchenAid Küchenmaschine ausgeliehen und anstatt mir heute frischen, selbstgebackenen Stollen mitzubringen, hat sich mich fröhlich in den Hintern getreten und mit mir gemeinsam gebastelt….für Luca. Immerhin tragen Freunde ja eine Mitverantwortung dafür, dass der weihnachtliche Haussegen nicht schief hängt.
Und ja, ich weiß…ich hätte auch den zauberhaften Adventskalender vom vergangenem Jahr wiederverwenden können, aber dann wäre diese wunderbare „Adventskalender Becher“ Idee ja flach gefallen für Euch und DAS! wäre ja wohl die eigentliche Katastrophe gewesen!
Natürlich möchte ich – zu allererst – Eure Bewunderung für den wohl schönsten Adventskalender aller Zeiten. Zumindest aus der Sicht meiner 2 linken Hände. Und GOTT SEI DANK gibt es ja das Internet und Menschen mit sagenhaften Ideen, die ich easy peasy umsetzen und einfach an Euch weitergeben kann. Ich mag schöne Dinge, sie dürfen mich aber nicht den letzen Nerv oder meine ganze Zeit kosten und dieser Adventskalender ist wie gemacht dafür.
Was Ihr für diesen Adventskalender braucht? Auf jeden Fall Adventskalender Becher!
- einen Baum aus Zweigen (5,99 Euro) – gibt es hier
- Adventskalender Set (19,90 Euro) – gibt es hier
- eventuell etwas Kreidefarbe (aber nur wenn Ihr mögt)
- Adventskalender – Befüllung
- eventuell etwas Kordel
Was Ihr für diesen Adventskalender tun müsst?
Also, wenn Ihr möchtet, könnt Ihr die Zweige des Baums anmalen. Ihr könnt sie aber auch einfach in der Naturfarbe belassen. Ich habe eine ganz helle türkise Farbe gewählt, weil ich die Kombination mit den rot/weißen Bechern sehr mag. Das ist aber Geschmackssache….alles kann, nichts muss…
Das Adventskalender-Set gibt es bei DaWanda in verschiedenen Varianten. Außerdem hat die Verkäuferin ein Video online gestellt. Man kann wunderbar der Schritt für Schritt Anleitung folgen (das schaffen selbst Bastel-Katastrophen, wie ich).
Das DIY Video findet Ihr übrigens hier.
Mehr ist nicht notwendig. Ich habe anstatt des Bandes aus dem Set eine rot, weiße Kordel benutzt, weil ich die Becher ja an Zweige binden wollte…hat genauso gut funktioniert.
Die Becher sind übrigens groß genug für lauter hübsche Dinge. Ich kann natürlich hier nicht verraten, was drin ist….(fast 13-jähriger Feind liest eventuell mit).
Wenn Ihr meine Freude machen wollt? Dann bastelt bitte nach, wie die Verrückten und schickt mir Fotos, Fotos, Fotos….
Ich wünsche Euch eine fröhliche Adventszeit…
Eure Andrea
Das habt ihr ganz, ganz toll gemacht und er sieht wunderschön aus (wie alles bei dir und DU SELBST auch, von wegen du findest dich manchmal hässlich, da muss ich mal ganz arg schimpfen!!!)! ❤????????????