Für alle, die es immer noch nicht wissen…ich bin vor knapp 4 Wochen umgezogen. Das hatte die verschiedensten Gründe und einer dieser Gründe war unter anderem mein Schlafzimmer.
Ein Raum mit knapp 9 qm, in dem man schlafen und auch die komplette Kleidung unterbringen soll, ist eine echte Herausforderung. Ich hatte diese Herausforderung einigermaßen gut gelöst, dachte ich jedenfalls.
Bis der Umzug anstand.
Ich fing an Kartons zu packen. Und ich holte aus den Tiefen meines 3 Meter IKEA Pax Schrankes Kleidung und Schuhe raus, die ich knapp 15 Monate nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte. Denn sie waren einfach in Unordnung, Chaos und zu wenig Platz „verschwunden“. 3 Meter klingt ja prinzipiell erstmal viel, allerdings war es nur die geringe Tiefe und somit kaum Platz um Kleidung zu hängen oder in irgendeiner Form ordentlich einzuräumen.
Ich packte und packte und packte und es wollte gar nicht aufhören. Zwischendurch war ich so beschämt über die Massen an Schuhe und Klamotten, dass ich meinen Frust über mich selbst auch fröhlich in die Insta-Stories gequatscht habe.
Ich bin wirklich kein Jäger und Sammler, aber mich von Taschen oder Schuhen trennen….grenzt quasi an Folter. Die schönen Stücke, von denen ich mich trennen konnte, sind an meine Schwester gegangen. Da bleibt es quasi in der Familie und damit kann ich leben.
Mein neues Schlafzimmer hat knapp 5 qm mehr. Klingt erstmal nicht viel, aber gut geplant ist ja schließlich halb gewonnen und mir stehen jetzt sage und schreibe 5 Meter Kleiderschrank zur Verfügung. Das ist einer der großen Vorteile vom Singledasein…ich muss diesen Platz nicht teilen und ganz ehrlich Mädels….einen Kleiderschrank nur für mich allein…das ist der Wahnsinn. Bei der Planung war mir auch wichtig, dass ich wirklich alles auf den 5 Metern unterbringe….Schuhe, Winterkleidung, Jacken…einfach alles. Ich möchte nur an diesem einen Ort meine komplette Kleidung und nicht noch in irgendwelchen Kommoden, Schuhschränken oder Regalen in der Wohnung verteilt wissen….das ist nämlich auch ein nervtötender und Platz raubender Zustand.
Und wie man ja nun mal unschwer erkennen kann…ich bin Bloggerin. Und da bringt es dieser Bloggeralltag nun mal so mit sich, dass ich dies, das und jenes vorstellen darf. Ich brauche also Lücken im Kleiderschrank um da auch meinen Job unterzubringen. Denn wer von Euch würde denn bitteschön eine Kooperation mit Schuhen ablehnen….wohl niemand, oder?
Außerdem habe ich einen Großteil meiner Klamottenkisten und Schuhkisten selber in die neue Wohnung geschleppt. Und DAS ist eine echte Meisterleistung vom 3. Stock in den 3. Stock ohne Aufzug. Und ganz nebenbei behauptet Luca ja immer, dass wir eigentlich im 4. Stock wohnen….! Viele Schuhe zu haben, hat also auch einen deutlichen Vorteil für den Verbrauch von Kalorien…fängt schon beim Umzug an, geht weiter über sportliche Aktivitäten und endet bei Shopping Streifzügen durch Leipzig.
Sneaker von ROMIKA?
Ja Sneaker von ROMIKA. Das, was Ihr hier auf den Bildern seht, sind zauberhafte Sneaker von ROMIKA. Wer hätte das gedacht? Als das Paket meiner Auswahl in meinen Händen lag, war ich echt von der Rolle. Ich hätte mich jetzt nicht zwingend als Zielgruppe von ROMIKA gesehen, aber der Schuh spricht ja wohl eine andere Sprache. Das ist ein super leichtes Modell..die Farbe wird zwar mit Peach angegeben…für mich ist es eher ein altrosa, aber ansonsten echt ne coole Nummer am Fuß! Erschwerend kommt hinzu, dass der Sneaker nicht nur hübsch, sondern auch saubequem ist.
Außerdem passt das ROMIKA Cayman Modell perfekt zu meiner Garderobe. Ich habe viele Taschen, die super dazu aussehen und ansonsten bin ich ja auch eher sportlich und in Jeans unterwegs.
ROMIKA Schuhe gibt es übrigens schon seit 1921 und das Unternehmen hat seinen Sitz in Trier.
Alle wichtigen Informationen und den Onlineshop von ROMIKA findet Ihr hier.
Mein ROMIKA Schuhmodell heißt Cayman und das findet Ihr hier.
Schaut Euch einfach mal in Ruhe dort um und denkt dran! Schuhe sind gut für die Hüften!
Und für die Seele!
Und für die Füße!
Und überhaupt……
Habt Spaß!
Eure Schnimpeline
Liebevolle Werbung: Dieser wunderbare Beitrag ist in Kooperation mit ROMIKA entstanden.