Auf dem Rückflug von New York saß in der mittleren Reihe eine spanische Mama mit ihren 3 Kindern. Ihre Tochter müsste so 2 Jahre alt gewesen sein. Sie hatte lustige Zöpfe und eine entzückende Brille. Und sie hat geschrien. Sie hat ununterbrochen geschrien. Und mit einer Engelsgeduld widmete sich die spanische Mama dem Problem ihrer Tochter. Es war ihr kaum möglich die Sicherheitsbedingungen bei Start und Landung zu berücksichtigen. Ganze 8 Stunden hing das kleine Mädchen auf ihrem Schoß und klammerte sich fest. Es war ein Nachtflug….
Ich hab sie beneidet….
Ich hab sie beneidet um dieses kleine Mädchen, was da auf ihrem Schoß hockte und nicht loslassen wollte. Das kleine Mädchen, was ihre Mama noch so sehr brauchte.
Ich weiß gar nicht mehr genau, wann es aufgehört hat. Es ist noch nicht allzu lange her. Ich glaube mein Sohn ist vor allem im vergangenen Jahr ein richtiger Teenager geworden. Ich liebe ihn und manchmal schmeiß ich mich auf ihn drauf, damit wir überhaupt mal noch irgendwie ne Kuscheleinheit auf die Reihe bekommen. Er respektiert mich und trotzdem bin ich ultrapeinlich.
Ich bin ja auch ultrapeinlich.
Und dann bin ich auch noch Bloggerin….und irgendwie ist das ja schon cool, aber es ist halt eben auch zum fremdschämen, wenn die Mutti mit dem Smartphone durch die Stadt rennt und merkürdiges Zeug in das Gerät quatscht und permanent ihr Essen und auch irgendwie sonst alles fotografiert.
Eine Zeit lang hat man als Eltern das Gefühl man wählt den richtigen Erziehungsweg und am Ende ist es doch ganz einfach so….wir werden erst in ein paar Jahren herausfinden, ob unser Weg irgendwo hingeführt hat….! Also klar führt der irgendwo hin, aber prinzipiell hätte ich ganz gern ein positives Ende. Ich träume ja immer noch von dem Jungen mit der Gitarre, der mir in ein paar Jahren (natürlich vor mindestens 50.000 Leuten) voller Dankbarkeit ein Lied widmet.
Nachdem ich mir ja nun meinen langersehnten Traum mit New York erfüllen konnte….müssen ja schließlich größere Ziele her. Ich glaub…ich zwinge Luca jetzt doch nochmal in den Gitarrenunterricht! Mindestens 10 Stunden die Woche damit das auch was wird mit meinen Träumen….wozu hab ich denn 24 Stunden in den Wehen gelegen?!
Es hat sich einiges geändert….
Während vor ein paar Jahren noch Kooperationsanfragen mit Kinderspielzeug & Co. für Luca eintrudelten…so sind es heute die ersten Fashionanfragen. Es versteht sich von selbst, dass ich ihm die Entscheidung überlasse, was er damit anfängt und ob er Bock drauf hat. Denn jede Kooperation bringt auch Verpflichtungen mit sich und diese beinhalten auch meist Bilder.
Wenn ich ein Shooting mit Charlotte umsetze, dann geht das locker, flockig von der Hand. Ein Shooting mit einem Teenager ist hingegen ne völlig andere Nummer und ein Boden voller explosiver Gefahren.
Und da ist trotzdem Vertrauen…denn sich von der eigenen „peinlichen Bloggermama“ fotografieren zu lassen ist ja ein heikles Thema und trotzdem haben wir uns eingegroovt…mit jeder Minute, die verging, wurde es besser und besser und die Hemmschwelle…unser beider Hemmschwelle…war überwunden.
Ein Teenager Fashion Look mit GAASTRA
Luca wurde für diesen Blogpost mit Fashion von GAASTRA ausgestattet. Er hat sich selbst durch den Onlineshop gewühlt und mal geguckt, was ihm gefallen könnte. GAASTRA ist bei uns schon lange ein Begriff, weil wir einige Teile des Labels im Schrank haben und die maritime Mode richtig gut leiden können. Witzigerweise hatte er schon 2013 eine rote Jacke von GAASTRA…die wurde ihm allerdings in der Schule geklaut….und ich bin deswegen unter die Decke gegangen.
Luca’s GAASTRA Auswahl
Falls Euch Luca’s Auswahl gefällt…dann ist aktuell gerade der richtige Zeitpunkt um zu shoppen, denn überall ist SALE – auch im Onlineshop von GAASTRA! Schaut also unbedingt mal rein…und so ganz nebenbei…im Winter gibt es immer traumhaft schöne Mäntel (ich bin schon super oft drumherum geschlichen).
Hier findet Ihr das coole Hoodie!
Hier findet Ihr sein T-Shirt!
Hier findet Ihr das Hemd!
Hier findet Ihr die super schöne Jacke!
Und bevor ich es vergesse….das megacoole Longboard hat er schon recht lange. Absolute Qualitätsarbeit von Jucker Hawaii und hier erhältlich!
Wenn ich meinen Sohn so auf diesen Bildern sehe, dann ist da Wehmut, Trauer und Stolz gleichermaßen. Auf der Speicherkarte für die GAASTRA Bilder waren noch Fotos aus 2014….das sind 2 völlig unterschiedliche Menschen. 2014 lacht mir ein kleiner Junge entgegen, der sein ferngesteuertes Auto durch das Dorf lenkt und 2017 lacht mir ein junger Mann entgegen, dem man kaum noch abnimmt, dass er erst 12 ist….
Habt Spaß!
Eure Schnimpeline
Liebevolle Werbung: Wie schon erwähnt…Luca wurde für diesen Fashionpost von GAASTRA ausgestattet. Vielen Dank dafür.
So nun hast Du mich gefangen(na und Luca natürlich auch), ich mag Gaastra schon ziemlich lange, aber irgendwie hatte ich noch nichts von denen gekauft. Nun hat mir das Hemd von Luca aber so gut gefallen und dann höre ich auch noch Sale, dass ich spontan geguckt habe, allerdings ist dieses noch in *Kindergrösse“ und ich dachte da eher an meinen Mann der in ein paar Tagen Geburtstag hat 😀 Nun ist es ein Männerhemd geworden und das auch nicht im Sale, aber wenigstens versandkostenfrei. Hoffe es wird ihm gefallen.
Autor
Auweia…aber mal im ernst….der Sale lohnt sich wohl richtig! Ich hoffe das Dein Mann sich freut. Viele liebe Grüße, Andrea
Liebe Andrea,
liebevolle Werbung ist zugleich Werbung den Moment zu inhalieren. Meine #lieblingsprinzen, ich habe ja gleich 2 bekommen, die sind ziemlich genau 9 Jahre älter. Und als der #leipzigprinz letzten Sommer morgens mitteilte, dass er sein Auto packt und nach #lieblingsleipzig ziehen würde, da wurde mir bewusst, dass sich alles verändern würde.
Es hat sich verändert. Der #heimprinz hat sich schon seit seinem 16. Geburtstag abgenabelt. Da ging er für ein Jahr in die USA und kam als Mann zurück.
Doch ich bin mit jedem Atemzug dankbar, dass ich 11 Jahre mir meinen #lieblingsprinzen zu Hause geblieben bin.
Dennoch im Flugzeug schreiende Kinder wünsche ich mir nicht für 8 Stunden auf meinen Schoß und schon gar nicht wollte ich das inhalieren. Aber ich finde es toll, dass Du es kannst.
Genieße die Nähe und jede liebevolle Werbung, die Dir unvergessliche Momente und Augenblicke mit Deinem #lieblingsluca bringen.
Da kann man auch mal peinlich sein 😉
P.S. Tolle Bilder, toller Kerl!
Autor
Danke Sabine. Und Wahnsinn, was Deine Söhne angeht. Ich freu mich so sehr auf unser nächstes persönliches Treffen um ganz viel Inspiration aus Deinem Leben mitnehmen zu können. LG Andrea
Die Fashion-Konkurrenz ist herangewachsen. Schön mit anzusehen!
Autor
Ja, das stimmt wohl….lieben Dank für Deinen Kommentar Inge.