Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen….

dreiraumhaus rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11

Keine Adventskranz Ideen? Hier für Euch nochmal mein Adventskranz aus Flaschen aus dem vergangenen Jahr….immer noch top aktuell!

Das ich mal mit 39 basteln würde…wer hätte das gedacht? DO IT YOURSELF und ich? Das sind 2 komplett verschiedene Welten. Und dann wäre da noch dieses Internet mit seinen verrückten Ideen. Ich bin angesteckt und probiere mich aus (immer mal wieder). Ich war völlig erschlagen und komplett begeistert von all den Adventskranz Ideen…und auch ich hab gesprüht, geklebt, dekoriert…..

In gut 3 Monaten werde ich 40. Im übrigen komme ich mir überhaupt nicht so vor. Nicht mehr wie 18….ja….aber auch nicht wirklich wie 40. Als ich noch so richtig jung war, dachte ich immer, dass Menschen mit 40 so richtig steinalt sind und das Leben doch dann vorbei sein müsste.

Das hat sich geändert (bloß gut). Ich bin AUF GAR KEINEN Fall steinalt und vor allem kann ich auf eine echt bewegte Zeit zurückblicken.

Wenn ich 40 werde, dann werde ich auf jeden Fall eins tun und das ist:

anstoßen!

 

Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen - dreiraumhaus rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11

 

Denn, wenn mich irgendetwas die letzten beiden Jahrzehnte begleitet hat, dann war das Sekt. Nicht Sex (wobei…der auch….), sondern Sekt! Mit 18 sah das ungefähr so aus:

 

  • jeden Samstag tauchten ca. 5 – 10 Mädels in meiner Wohnung auf (ja, ich hatte da schon eine eigene Bude)
  • und dann wurde vorgeglüht…..das Geld war knapp, die Getränke in der Disco teuer….also fing man zu Hause schon mal an
  • und dann ging es ab auf die Piste und zwar bis zum nächsten Morgen

 

Was war das bitte für eine wunderbare Zeit?! Und heute kaum noch vorstellbar. Schade eigentlich! Diese Nächte, in die wir mit diversen Sektflaschen eingestiegen sind, sind ein Teil von mir und nicht mehr wegzudenken. Ich glaube, es wird Zeit für ein Revival!

 

Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen - dreiraumhaus rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11

 

Rotkäppchen Fruchtsecco:

 

Nun ja…ich werde nicht nur bald 40….ich bin auch noch im Osten geboren. Ich blicke also auf die ein oder andere Sektflasche zurück und darunter dürften sich auch eine ganze Menge Rotkäppchen Sektflaschen befinden. Denn den mag ich tatsächlich besonders gern und schaffe mir einen Vorrat an, wenn ich Rotkäppchen im Angebot entdecke.

Es kann sein, dass ich kein Brot, keine Eier und kein Mehl mehr habe…ABER Sekt findet Ihr IMMER bei mir im Haus…also kommt vorbei…auf ein Gläschen.

Wenn sich irgendwas in den vergangenen 20 Jahren verändert hat, dann die Sortenvielfalt im Getränkemarkt. Früher gab es Sekt in halbtrocken oder trocken und heute steh ich vorm Regal und flipp aus, weil ich gar nicht weiß was ich nehmen soll und man kann ja nun auch nicht ständig Alkohol trinken! Es gibt einfach so unfassbar leckere Sorten und auch Rotkäppchen macht mir mein Leben mit den Fruchtsecco Sorten ziemlich schwer.

 

Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen

 

Folgende Sorten stehen zur Verfügung:

 

  • Erdbeere
  • Mango
  • Granatapfel
  • Holunderblüte

 

Mein absoluter Favorit ist die Sorte Mango! Diese Sorte ist so was von überraschend anders….mega lecker! Ich bin eh ein großer Fan dieser Frucht, aber in Form eines Fruchtseccos ist mir eine Mango noch nicht untergekommen.

Alle Rotkäppchen Fruchtsecco Sorten sind lecker…das steht völlig außer Frage, aber Mango….Mango hat’s mir echt angetan und ist aus unserem Vorratsraum nicht mehr wegzudenken.

Da aber in diese besinnliche Jahreszeit eher die Farbe rot passt, habe ich für Euch erstmal eine beerige Kombination gezaubert. Beeren, Fruchtsecco und Weihnachten passen einfach wunderbar zusammen. Ihr gießt einfach ein paar gefrorene Früchte mit der Sorte Erdbeere oder Granatapfel auf (ganz wie Ihr mögt), verziert den Rand mit Zucker und dann…..trinken!

 

Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen - dreiraumhaus rotkäppchen fruchtsecco rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen - dreiraumhaus rotkäppchen fruchtsecco rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11

Adventskranz Ideen – Oh Du fröhlicher Rotkäppchen Fruchtsecco:

 

Ich greif hier einfach mal den Titel dieses Blogartikels wieder auf. Denn in ein paar Tagen hat uns schon wieder der Advent eingeholt. Bei unserem ortsansässigen Blumenladen stehen die Leute Schlange für Adventskränze (die im übrigen richtig schön sind). Ein richtig toller Adventskranz…also ein gekaufter Adventskranz, kostet richtig viel Geld. Ich habe das Gefühl in den letzten Jahren sind die Preise richtig explodiert und dabei bedarf es gar nicht viel Handwerkskunst selber ein kleines Schmuckstück für den Advent herzustellen. Und überall gibt es ganz zauberhafte Adventskranz Ideen zum nachlesen und nachmachen.

 

Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen - dreiraumhaus rotkäppchen fruchtsecco rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen - dreiraumhaus rotkäppchen fruchtsecco rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11

 

An dieser Stelle sei verraten (und die, die den Blog schon länger verfolgen, wissen das bereits)…ich kann weder vernünftig backen, noch bekomme ich tolle DIY Projekte auf die Reihe. Unterm Strich bedeutet das, dass alles was Ihr hier lest und seht, super super einfach nachzumachen ist. Ich bin weder geduldig, noch irgendwie großartig kreativ. Ich habe also mit ganz einfachen Mitteln einen Adventskranz aus Flaschen „gebastelt“.

 

Wenn Ihr exakt diesen Adventskranz nachbasteln wollt, braucht Ihr folgendes:

 

  • 4 leere Fruchtsecco Flaschen
  • 3 Dosen Dekospray (1 x Gold und 2 x Glitzer)
  • 4 weiße Holzsterne
  • 4 Zahlenaufkleber (z.B. von dawanda)
  • 4 Kerzenaufsätze für Flaschen (gibt’s im Dekoladen)
  • 1 Holztablett
  • ein paar weiße Kugeln
  • etwas Engelshaar
  • 1 Heißklebepistole

 

Die Kosten belaufen sich auf ca. 30 Euro. Dafür bekommt man aber auch etwas ganz Besonderes!

 

Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen - dreiraumhaus rotkäppchen fruchtsecco rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen - dreiraumhaus rotkäppchen fruchtsecco rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11 Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen - dreiraumhaus rotkäppchen fruchtsecco rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11

 

Adventskranz Ideen mit Flaschen –  so geht’s:

 

  • Löst die Etiketten der Glasflaschen in warmen Spülwasser ab und lasst die Flaschen trocknen. Dann ab nach draußen, eine alte Zeitung ausbreiten, Flaschen drauf und fröhlich und gleichmäßig mit der goldenen Farbe besprühen. Trocknen lassen!
  • Wenn die erste, goldene Farbschicht getrocknet ist, geht Ihr mit dem Glitzerspray drüber. Auch wieder trocknen lassen und dann noch eine 2. Schicht…oder so wie Ihr mögt!
  • Parallel dazu die weißen Holzsterne mit der Glitzerfarbe besprühen und ebenfalls trocknen lassen.
  • Wenn die Flaschen mit der Farbe getrocknet sind, befestigt Ihr die Kerzenaufsätze mit einer Heißklebepistole, damit das am Ende keine wacklige Angelegenheit wird…sicher ist sicher (immerhin geht es hier um Feuer).
  • Die Kerzenaufsätze habe ich dann auch noch mit dem Glitzerspray besprüht…das gibt einen sehr netten Glanz auf dem schwarzen Metall.
  • Die Aufkleber auf die getrockneten Sterne kleben.
  • Engelshaar um die Flaschenhälse wickeln.
  • Kerzen rein!
  • Flaschen auf dem Tablett verteilen.
  • Kugeln verteilen.

 

dreiraumhaus rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen9dreiraumhaus rotkaeppchen fruchtseccodreiraumhaus rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11

 

Stolz?

 

Ja! Stolz!

Wenn man die Zeit der Trocknung rausrechnet, dann habe ich vielleicht eine Stunde investiert…..also faktisch nicht der Rede wert. Einfach, schnell, effektiv…genauso wie ich es mag. Und nett ist es auch noch geworden und vor allem passt dieser ungewöhnliche „Adventskranz“ sehr gut zum Stil unserer Einrichtung im Wohnzimmer.

 

Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen - dreiraumhaus rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11 Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen - dreiraumhaus rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11 Adventskranz Ideen mit Rotkäppchen Flaschen - dreiraumhaus rotkaeppchen fruchtsecco diy adventskranz glasflaschen11

 

Besser kann man die leeren Rotkäppchen Fruchtsecco Flaschen in der Weihnachtszeit doch nun wirklich nicht verwenden…oder was meint Ihr? Setzt Ihr eigene Adventskranz Ideen in der Weihnachtszeit um?

Also meine Mädelscrew, die immer so fleißig mit mir in die Samstagabende vorgeglüht hat, wäre außerordentlich stolz auf mich.

 

Prost! Eure Schnimpeline!

 

sponsored Post

Die Bilder sind mit einer Olympus E-PL7 enstanden, Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 75 mm 1:1:8, bearbeitet mit Photoscape.

Merken

Merken

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?