Lust auf ne Runde Sex mit dem Ritex Kinderwunsch Gleitmittel?

Lust auf ne Runde Sex mit dem Ritex Kinderwunsch Gleitmittel?

Ihr könnt es Euch vorstellen oder? Da kommen lauter Pakete hier Zuhause an…Luca öffnet alles voller Begeisterung….und was hält er in der Hand? Gleitmittel! Die Reaktion meines pubertierenden Sohnes – GÖTTLICH! “Aaaaahhhh” werdet Ihr jetzt alle denken…die Schnimpeline bestellt hübsche Sachen in Sexshops (aber DAS werde ich Euch doch nicht verraten). Aber jaaaaa, heute geht es um Sex, um Kinderwünsche und um Ritex Kinderwunsch Gleitmittel.

 

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel - der Wunsch nach Kindern: dreiraumhas-ritex-kinderwunsch-gleitmittel-schwangerschaft-kinderwunsch-lifestyleblog-leipzig-8

 

Mein Sohn (wohlgemerkt mein pubertierender Sohn) findet mich aktuell ja mega peinlich. Weil ich solche Worte, wie “Sex” und “Verhütung” ausspreche.

Mama, mit DIR! spreche ich darüber nicht (auf gar keinen Fall)!

Es ist ein großes Glück! Ein großes Glück, dass wir überhaupt über so etwas diskutieren. Das ich ihn mit Mamapeinlichkeiten fröhlich provozieren kann und wir eine Menge Spaß miteinander haben. Es ist ein großes Glück, dass ich immer wieder dreckige Unterhosen und Socken aus seinem Zimmer holen darf und es ist ein großes Glück, dass er mir manchmal echt auf den Keks geht. Mein Sohn! Mein Sohn ist MEIN größtes Glück. Denn dieses Glück war leider nicht selbstverständlich.

 

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel - der Wunsch nach Kindern: dreiraumhas-ritex-kinderwunsch-gleitmittel-schwangerschaft-kinderwunsch-lifestyleblog-leipzig-8

 

Anfang 2001 wurde ich schwanger. Ungeplant. Und ich war ungeplant glücklich. Ich hätte es mir am liebsten direkt auf die Stirn tätowieren lassen:

ICH BIN SCHWANGER!

3 Monate war ich voller Träume und Babypläne. Das etwas schiefgehen könnte? Nein! Dieser Gedanke kam mir einfach nicht. Das Herz schlug. Alles war in bester Ordnung. Und dann? Schlug es einfach nicht mehr. Ich wurde operiert und war danach nicht mehr schwanger und in endloser Trauer.

Es passierte nichts. Einfach nichts. Ich habe unzählige Euros in Schwangerschaftstests investiert….das positive Ergebnis blieb aus.

2001, 2002, 2003….unser damaliger Kinderwunsch blieb ein Traum. Ein Alptraum. Für mich. Ständig kaufte ich nur für andere “Neu-Mamas” Geschenke. Ich brach bei H&M in der Babyabteilung in Tränen aus und als ich meine Bettnachbarin aus dem Krankenhaus mit ihrem gesunden Kind auf dem Arm traf…blieb mein Herz stehen. Warum sie und nicht ich?

 

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel - der Wunsch nach Kindern: dreiraumhas-ritex-kinderwunsch-gleitmittel-schwangerschaft-kinderwunsch-lifestyleblog-leipzig-8

 

Meine Rettung

 

Ich wollte das alles nicht. Unzählige Arztbesuche. Hormonbehandlungen. Ich wollte einfach schwanger werden und keinen Druck mehr.

Aber wie befreit man sich von Druck, wenn man etwas unbedingt will und es tritt nicht ein?

Ich habe mir einen Hund angeschafft. Die kleine Emmi! Es ist schon komisch heute darüber zu schreiben….denn Luca wird in diesem Jahr 12 und Emmi ist vor ein paar Monaten von uns gegangen.

Emmi hat meinen Kinderwunsch in die hinterste Ecke rücken lassen. Sie war ein kleiner Welpe, der mich brauchte und mich bedingungslos geliebt hat. Ich konnte abschalten. Der Druck war weg.

Ein Jahr nach ihrem Einzug war ich schwanger. Ich war so überraschend schwanger, dass ich insgesamt 7 Tests gemacht habe…ich habe keinem einzigen Schwangerschaftstest glauben können.

2004….3 Tage vor Weihnachten kam Luca auf die Welt. Er war ein Notkaiserschnitt. Mein Körper wollte nicht so, wie es die Natur vorgesehen hatte. Als all der Trubel vorbei war und ich in meinem Bett lag und dieser kleine Mensch neben mir….habe ich geweint. Vor Glück und dieser unfassbaren Liebe, die mich in diesem Moment ergriff und die geblieben ist.

Es gibt nichts natürlicheres auf dieser Welt, als Mama zu werden…Mama zu sein. Und trotzdem ist es nicht jeder Frau vergönnt. Das ist unfassbar traurig…vor allem, wenn man sich Kinder wünscht.

 

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel - der Wunsch nach Kindern: dreiraumhas-ritex-kinderwunsch-gleitmittel-schwangerschaft-kinderwunsch-lifestyleblog-leipzig-8

 

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel

 

Viele Faktoren beeinflussen die Fruchtbarkeit einer Frau:

 

  • Umwelt
  • Stress
  • körperliche Probleme

 

Und wusstet Ihr eigentlich, dass zum Beispiel herkömmliche Gleitmittel eine Befruchtung erschweren können?

Herkömmliche Gleitmittel berücksichtigen in der Regel den vaginalen pH-Wert im Normalzustand. Normalzustand heißt, dass außerhalb der fruchtbaren Tage der pH-Wert eine saure Umgebung bildet. Das dienst als natürlicher Schutz vor Verkeimung, wirkt allerdings auch abtötend auf Spermien.

Bricht die fruchtbare Zeit heran, steigt der vaginale pH-Wert. Spermien können auf dem Weg zum Eileiter überleben. Ritex Kinderwunsch Gleitmittel passt sich den fruchtbaren Tagen und somit dem vaginalen pH-Wert an und stellt somit kein zusätzliches Hindernis für einen möglichen Kinderwunsch dar.

Das Ritex Kinderwunsch Gleitmittel enthält keine Hormone. Parabene oder Phtalate können eine hormonähnliche Wirkung auf Spermien entfalten. Es besteht die Möglichkeit, dass sich dies negativ auf die Fruchtbarkeit einer Frau auswirkt.

Ritex hat zum Thema Gleitmittel eine klinische Studie durchgeführt. Hier wurde vor allem geprüft, ob diese Gleitmittel die Wirkung von Progesteron und Prostaglandinen (das sind wichtige, natürliche, hormonelle Botenstoffe) auf die Spermien stört. Das hormonfreie Ritex Kinderwunsch Gleitmittel hinterließ keine negativen Auswirkungen…bei herkömmlichen Gleitmitteln wurde aber sehr wohl eine negative Beeinflussung der Hormonwirkung festgestellt.

Die 8 Applikatoren enthalten je 4 ml Ritex Kinderwunsch Gleitmittel. 3 Jahre Entwicklung und intensive Zusammenarbeit mit der Uniklinik Münster waren notwendig um eine optimale Umgebung für die Spermien zu schaffen. Angewendet wird das Gleitmittel übrigens immer an den fruchtbaren Tagen und unmittelbar vor dem Geschlechtsverkehr. Ich sage ja lieber “Sex”….alles andere klingt immer so technisch und Spaß soll es ja auch noch machen.

Ganz wichtig – habt Spaß! Luca wurde in einer sehr “spaßigen” Nacht gezeugt und hat jede Menge Humor mit auf die Welt gebracht….das hat sicher seine Gründe…

 

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel - der Wunsch nach Kindern: dreiraumhas-ritex-kinderwunsch-gleitmittel-schwangerschaft-kinderwunsch-lifestyleblog-leipzig-8

 

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann sich zu einer Lebensaufgabe entwickeln. Es ist kein Märchen, wenn ich Euch erzähle, dass es ganz oft…..spätestens ab dem Punkt wo man sich den Druck vom Hals schaffen konnte…zu einer Schwangerschaft kam. Ich bin das beste Beispiel dafür und ich habe es mehrfach in meinem direkten Freundeskreis erlebt. Aus “ich werde nie Kinder bekommen” ist eine 4-köpfige Kinderschar entstanden….aber erst als man sich entschied, den Dingen seinen Lauf zu lassen….ohne Ärzte, ohne künstliche Befruchtung.

Seit der Geburt von Luca, 2004, hat sich verdammt viel getan. Dazu gehört auch, dass eben völlig klar ist, dass viele Dinge, die vollgepumpt sind mit irgendwelchen hormonellen Wirkstoffen, nicht gut sein können. Wie oft greift man ins Regal…gedankenlos. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass Gleitmittel vollgepumpt sind mit Hormonen. Mir war auch nicht bewusst, das sich bereits diese Kleinigkeit negativ auf den eigenen Kinderwunsch auswirken kann.

 

Ritex Kinderwunsch Gleitmittel - der Wunsch nach Kindern: dreiraumhas-ritex-kinderwunsch-gleitmittel-schwangerschaft-kinderwunsch-lifestyleblog-leipzig-8

 

Habt Ihr das gewusst? Musstet Ihr Euch eingehend mit diesen Themen beschäftigen um schwanger werden zu können? Wie ist Eure Geschichte?

Habt einen zauberhaften Tag!

 

Eure Schnimpeline

 

*Liebevolle Werbung: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit blogfoster entstanden, dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem vorgestellten Produkt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

7 Kommentare

  1. Janett F.
    26. Oktober 2016 / 19:48

    Nach einer Eileiterschwangerschaft mit Not-OP und einem Abgang, haben wir auch gedacht ich werde nie mehr Schwanger. Unsere Berner Sennenhündin hat mir in dieser Wartezeit sehr geholfen. Durch sie konnte ich abschalten und habe den Kopf frei bekommen. 2014 ist dann unsere Tochter geboren wurden und nun bin ich in der 30. SSW mit unserer zweiten Tochter. Obwohl ich nur noch einen Eileiter habe.

  2. 26. Oktober 2016 / 20:07

    Das hab ich echt nicht gewusst, das mit dem pH Wert auch nicht. Ich möchte zwar noch lange nicht Kinder haben, aber das war sehr interessant zu lesen.

  3. Nadine
    26. Oktober 2016 / 22:56

    Hallo Andrea,
    Ich bin Gott sei dank vor 8 Jahren schwanger geworden ohne lange warten zu müssen.Kinderwunsch war da – Pille abgesetzt- und sehr schnell schwanger geworden!
    Bis dahin alles schön und gut!
    die Schwangerschaft war toll,alles war toll !
    aber dann 28 ssw NOTKAISERSCHNITT ? Von jetzt auf gleich war er geboren unser kleiner Mann mit gerade mal 980g
    2 mal operiert.
    Das war die schlimmste Zeit meines
    Lebens
    und heute ?fast 8 Jahre alt, 2te Klasse -war Lesekönig und Mathekönig in der 1ten Klasse und der beste Bruder den sich seine 16 Monate alte Schwester nur wünschen kann!
    Toller Bericht von dir!
    (Wie all deine Berichte ?☺️)
    Liebe Grüße Nadine

  4. Manuela
    27. Oktober 2016 / 22:06

    Das mit dem ph-Wert etc. hatte ich schon mal gelesen. Das einige Frauen erst dann schwanger werden wenn der Druck weg ist habe ich schon selber mehrfach im Kollegenkreis erlebt. Mir selber ist dieser Druck erspart geblieben. Nachdem der Kinderwunsch bei meinem Mann und mir aufkam wurde ich fast umgehend schwanger. Beim zweiten Mal ging es leider nicht gut aus, das befruchtete Ei hat sich nicht weiter entwickelt. Das war schon hart und ich kann nachempfinden was man fühlt wenn einem der Arzt sagt das es leider mit der Schwangerschaft vorbei ist. Zwei Frauenärzte meinten unabhängig voneinander ich sollte nicht darauf hoffen gleich wieder schwanger zu werden. Tja, war wohl nix. Kurze Zeit später war ich wieder schwanger und alles ging gut. Heute sind meine Kinder 22 und 19 Jahre alt und ich würde sie auf keinen Fall eintauschen wollen. Mamapeinlichkeiten gab es zum Glück bei uns eigentlich nicht, wir haben immer offen und frei über alle Themen geredet und meine Kinder konnten alles fragen und bekamen die hoffentlich passenden Antworten. Auch das Thema Verhütung war nie ein Problem und ich habe meinen Kindern auch schon Kondome aus dem Drogeriemarkt mitgebracht wenn ich eh da war.

  5. 22. Dezember 2016 / 19:42

    Viele kennen tatsächlich die negative Wirkung mancher Gleitgels auf das Schwanger werden nicht. Umso besser, dass es nun Gleitgels gibt, die sich dem natürlichen PH Wert der Frau an den fruchtbaren Tagen anpassen. Hier gibt es allerdings einige Produkte, die zur Disposition stehen. Gute Information im Vorfeld ist wichtig.

    Herzliche Grüße

    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?