Wie trage ich einen Overall? Schick? Sportlich? Oder gar nicht?

dreiraumhaus exklusive shoppingmeilen promod overall fashion mode style-20

  Ich mag Fashion. Ich mag Mode. Am allerliebsten mag ich neue Styles an anderen. Es ist schon so, dass ich ein Gespür für Trends habe, aber ich brauch Zeit um mich daran zu gewöhnen. Und wenn ich mich dran gewöhnt habe…ist der Trend auch meist schon vorbei. Zum Glück hat sich das in den letzten Jahren verändert. Trends bleiben oftmals über einen langen Zeitraum…so auch beim Thema Overall und Jumpsuit. Ich habe 3 völlig unterschiedliche Jumpsuits und Overalls von Promod Boutique Française ausprobiert und möchte Euch diese Fashion-Styles in einem persönlichen Blogpost vorstellen.

dreiraumhaus promod overall fashion mode style-48   

Gehört ein Overall zu den Must-Haves?

  Mindestens einen Overall sollte jede Frau im Kleiderschrank haben. Ein Overall ist nicht nur Trend, er hat sich auch weiterentwickelt. Man kommt einfach nicht mehr dran vorbei. Aus meiner Sicht gibt es für jede Frau den passenden Einteiler….ganz egal, ob sportlich, schick oder einfach nur Alltagstauglich. Theoretisch könnte man auf diese Weise perfekt die Reise-Outfits für einen Urlaub planen…einfach 7 Overalls einpacken..fertig.

  dreiraumhaus promod overall fashion mode style-48

 

Über mich:

Ich bin 172 cm groß oder klein und trage durchschnittlich Konfektionsgröße 40 oder M-L. Ich bin 39 Jahre alt, bin also eine gestandene Frau mit kleineren Alterserscheinungen (klitzekleine Falten und so). Im Übrigen habe ich jetzt erst das Gefühl mich wirklich gefunden zu haben. Es gibt keine Kompromisse mehr und nur weil die Welt es vielleicht erwartet, verändere ich weder meinen Stil, noch mich selbst.

 

dreiraumhaus promod overall fashion mode style-48

 

Meine Overalls von Promod Boutique Française:

Ich habe mich für 3 Modelle aus dem aktuellen Sale entschieden. Ihr seht hier einen schlichten, schwarzen Overall. Den würde ich tatsächlich nur für schick oder ein Date tragen. Dann seht Ihr noch einen kurzen Overall, den man sehr gut schick mit High Heels oder einfach nur „hübsch“ mit flachen Schuhen tragen kann und mein persönlicher Favorit ist das khakifarbene Modell (so einen wollte ich nämlich die ganze Zeit schon haben). Alle 3 Modelle haben die Größe 40 und passen ganz wunderbar.   Ja, ich weiß, dass vielleicht ein Statement Kette oder eine besondere Tasche zu diesen Outfits gehören. Aber das bin ich einfach nicht. Ich bin ein sehr schwieriger Schmuck und Accessoire Typ und mag es am allerliebsten ganz schlicht. Euch die Overalls also mit hippen Trends zu präsentieren, hätte mir einfach nicht entsprochen. Weniger ist manchmal mehr…so bin ich einfach…auch wenn ich das bei anderen Frauen oft richtig genial finde. Unterm Strich geht es aber hier nicht um irgendwelche Accessoires, sondern darum, ob Ihr Euch einfach trauen könnt….und ich sage ganz klar „ja“.

 

dreiraumhaus promod overall fashion mode style-48dreiraumhaus promod overall fashion mode style-48dreiraumhaus promod overall fashion mode style-48

 

Man braucht heute keine Modelmaße mehr um Fashion tragen zu können. Alles ist erlaubt und es gibt 1.000.000 Möglichkeiten Fashion so zu tragen, dass es auch für uns „Durchschnittsfrauen“ Sinn macht und wunderschön aussieht.   Wenn Ihr Euch also für den Kauf eines Overalls entscheidet, bedeutet das nicht, dass Ihr auch sämtliche andere Trends mitgehen müsst. Mode präsentiert man allerbesten, indem man sich rundum wohl fühlt…das sorgt für die richtige Ausstrahlung, die es braucht um wirklich gut auszusehen.   Ein äußerst wichtiger Faktor für ein Outfit ist immer der Schuh. Alle 3 Overalls lassen sich super sexy tragen, aber auch flache Schuhe sind erlaubt und bei dem khakifarbenen Modell wären sogar Sneaker denkbar. Die Möglichkeiten dieses It-Piece in Szene zu setzen scheinen unendlich. Und dann gibt es ja auch noch die Jacken Frage…., wenn es wieder kühler wird.

 

dreiraumhaus promod overall fashion mode style-48

Für mich ist es immer noch absolutes Neuland Euch meinen Style präsentieren zu dürfen und Euch zu erzählen, wie man einen bestimmten Style vielleicht umsetzen kann. Ich mache sicher nicht alles richtig, aber was Ihr seht…bin immer ich…eine echte Frau, gänzlich unperfekt, die aber auch einfach mal nur schön sein will…ganz nach ihrer eigenen Auffassung, denn wie wir alles wissen „wahre Schönheit kommt sowieso von innen“.

Lasst es Euch gut gehen.

 

Eure Schnimpeline

 

*Dieser Blogartikel ist in Zusammenarbeit mit Promod Boutique Française entstanden (Werbung), dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit den Produkten.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Kommentar

  1. Lucia Majer
    28. Juni 2016 / 20:50

    Ich habe auch einen im Schrank…. und das sollte jede Frau haben…. das stimmt ?
    Der in kaki sieht mega aus… steht dir mega gut.
    Der kurze schwarze mit high heels einfach perfekt … träum?
    Daumen hoch für alLe 3 ??

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?