Eigentlich war die Roomtour in Luca’s Zimmer etwas zusammenhängender geplant, aber ein paar private Einschläge haben die Blogartikel ein wenig „auseinandergerissen“. Mittlerweile hat sich Luca in seinem neuen Zimmer super eingelebt und wir sind immer noch ganz begeistert, wie schön es geworden ist.
Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass die Wahl der gedeckten Farben im Kontext mit den weißen Möbeln richtig war. Das lässt Freiheit für sehr viel Flexibilität.
Bei Jungs ist es oftmals gar nicht so einfach ein Zimmer dekorativ so zu gestalten, dass es am Ende nicht auch einen femininen Charakter hat. Aber sind wir mal ehrlich…wir leben im Jahr 2015…..auch Jungs haben Gemütlichkeit und schöne Dinge verdient. Was wirklich total niedlich ist, dass Luca selber ein Gespür für Design und Einrichtung entwickelt….er kommt da irgendwie ganz nach mir und ich bin immer ganz begeistert, wie intensiv er sich Gedanken macht.
Sitzmöglichkeiten:
Der Ursprung, der Veränderung in Luca’s Zimmer lag ja an seinem Wunsch nach einer „Chill-Ecke“. Da das Zimmer zwar schön, gemütlich aber leider auch unpraktisch geschnitten ist, war eine Komplettveränderung notwendig.
Außerdem kam die Frage auf, ob wir ein kleines Sofa…ein oder 2 Sessel kaufen…für die Chill-Ecke. An der geplanten Stelle verläuft nur ein kleines Stück Wand und eine ziemlich schräge Schräge. Ein Sofa war zu wuchtig und 2 Sessel auch.
Es musste etwas flexibler werden!
Sitting Bull Sitzsack:
Relativ schnell sind wir bei der Idee gelandet einen Sitzsack im Kinderzimmer zu platzieren. Es gibt ja recht viele Modelle. Einfarbig, Zweifarbig, sehr bunt. Aber er sollte halt eben zum Rest des Zimmers passen und so fiel die Wahl auf den schwarz/weiß/gestreiften Sitting Bull Sitzsack, den Ihr hier kaufen könnt.
Der Sack ist wirklich riesig und die Kids können sich fröhlich drauf schmeissen. In der waagerechten Lage haben 3 Kinder problemlos Platz darauf. In der senkrechten Lage ist es so gemütlich, dass man perfekt zocken, fernsehen oder einfach nur ein Eis genießen kann…..auch als Erwachsener, denn der Sitzsack ist 190 x 130 cm groß (der ist quasi größer als ich). Mit der dezenten Farbe und dem dezenten Design arrangiert er sich außerdem perfekt mit dem Rest des Kinderzimmers.
Shopping im Kinderzimmerhaus:
Auf meiner Suche nach der richtigen Deko, den richtigen Möbeln, den richtigen Tapeten…bin ich im Internet immer wieder auf wunderschöne und gut sortierte Onlineshops gestoßen. Den Sitting Bull Sitzsack habe ich z.B. im Onlineshop vom Kinderzimmerhaus gefunden. In diesem wunderschönen Shop könnt Ihr aber nicht nur Sitzsäcke kaufen, sondern Euch wirklich von oben bis unten eindecken, wenn Ihr die Zimmer Eures Nachwuchses einrichten oder einfach nur „pimpen wollt“.
Euch stehen Marken, wie z.B.:
- Haba
- moll
- Swoppster
- Anette Frank
- Bopita
- Kidsmill
zur Verfügung. Das sind ausschließlich hochwertige Marken und hochwertige, traumhaft schöne Möbel und Dekoration. Wie der Zufall es manchmal so will, hat sich im Nachgang noch herausgestellt, dass der Firmensitz vom Kinderzimmerhaus nur knapp 20 km von unserem zu Hause entfernt liegt.
Denkt an Weihnachten!
Aus eigener Erfahrung, weiß ich, dass es manchmal wirklich schwierig ist, sich noch Weihnachtsgeschenke zu überlegen. Das Kinderzimmer ist vollgestopft und manchmal macht es gar keinen Sinn, da noch was oben drauf zu packen. Ein Sitzsack, ein schönes Regal oder eine schöne Lampe können aber genau so viel Freude machen. Wenn also noch nicht alles gekauft ist für den 24.12.2015….hier gibt es tolle Dinge, weit entfernt von LEGO und Barbie.
Eine persönliche Empfehlung hab ich noch….denkt doch mal über einen Swoppster nach! Den hat Luca im letzten Jahr getestet und dieses saucoole Teil, kann ich Euch ebenfalls wärmstens ans Herz legen. Gibt es übrigens auch im Kinderzimmerhaus zu kaufen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Eure Schnimpeline
Der Sitting Bull Sitzsack ist eine gute Empfehlung, gehört definitiv zu den besten Sitzsäcken in Deutschland. Allgemein eigentlich ein Muss für jedes Kinderzimmer – also so ein Sack. Alleine wegen der Flexibilität.
Schöner Beitrag von euch:) Man muss den Sitting Bull Sitzsack wirklich loben, er ist sehr bequem und wirklich Flexibel, da bin mit euch genau gleicher Meinung. Jedoch finde sollte man auch den Lumaland Sitzsack erwähnen, für seinen günstigen Preis und für das was er kann auch absolut empfehlenswert.
Im Endeffekt sollte man sich aber gut über seinen Sitzsack informieren, da es ein große Auswahl gibt und einige viel zu teuer sind. (Meiner Meinung nach). Ich habe bin hier: http://xn--sitzsack-gnstig-8vb.com auf meinen Sitzsack gestoßen und somit auch auf den Lumaland und ich bin sehr zufrieden:)