sicher im Auto mit diono….

dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian

Ich war in den letzten 24 Monaten auf so vielen Messen unterwegs, wie in den vergangenen 38 Jahren nicht. Einige Messen hab ich sogar schon zum 2. mal besucht, wie z.B. die Kind + Jugend in Köln.

Hier findet man alles, was man ab der Geburt eines Kindes braucht oder vielleicht auch nicht braucht. Die Vielfalt an Herstellern ist beeindruckend und man bekommt das Gefühl der Markt für Kinder explodiert regelrecht.

 

dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian

dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian

 

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich vor 10 Jahren auf dieses mega Angebot zurückgreifen konnte, denn da ist Luca geboren. Viele Dinge, die mir heute begegnen, halte ich zum größten Teil für völlig sinnfrei und an vielen Stellen bin ich sehr froh mich nicht mehr damit auseinandersetzen zu müssen.

 

Sicherheit für Kinder:

Ein allumfassendes Thema ist immer die Frage der Sicherheit. Wie schütze ich mein Kind vor scharfen Kanten, wie schütze ich es vor Hitze oder vor einem Sturz aus dem Bett.

Ich kann mich erinnern, dass es zu meiner Kleinkindzeit im Osten noch nicht mal Sicherheitsgurte im Trabi gab. Das wäre heute:

UNDENKBAR!

Sicherheit im Auto ist ein riesen Thema, wenn es darum geht sich für den kommenden Nachwuchs auszustatten. Kindersitze gibt es wie Sand am Meer, die Markenvielfalt ist unendlich und jeder Sitz will der Beste sein.

 

dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian

 

Diono fährt mit:

Ein, für mich, relativ unbekannter Hersteller ist diono und genau diesen Messestand hab ich mal unter die Lupe genommen und die netten Mitarbeiter auf Herz und Nieren befragt. Autositze für Kinder sind bei Eltern emotionale Entscheidungen. Man will nur das Beste für sein Kind! Verständlicherweise!

Diono ist ein amerikanischer Hersteller von Kindersitzen und Reisezubehör und bereits seit 15 Jahren am Markt. Mit dem aktuellen Kombi-Reboarder „Radian 5“ (erhältlich ab 2016) möchte die Firma auch den deutschen Familienmarkt für Autos erobern. Der Radian 5 soll die Kindersitzgruppen 0 – 2 abdecken.

 

dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian

 

Der Preis für den Radian soll bei ca. 400 Euro liegen. Das klingt erstmal nach einem Preis, bei dem man ordentlich schlucken muss….! Wenn man allerdings bedenkt, dass man mit nur einem Sitz im Grunde mindestens 3 Kindersitze (angefangen bei der Babyschale) abdeckt, ist der Preis mehr als nur gerechtfertigt und im Endeffekt um einiges günstiger, als wenn man jeden Sitz einzeln kaufen müsste.

 

dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian dreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radiandreiraumhaus kind und jugendmesse koeln diono autositz radian

 

Es wird getestet:

Ob der Sitz unseren Ansprüchen gerecht wird? Das ist schwer zu sagen. Der erste Eindruck von der Messe ist vielversprechend, aber kein Indiz für ein positives Fazit. In Kürze wird uns die kleine Neele dabei unterstützen den Radian auf Herz und Nieren zu prüfen um Euch ein nachvollziehbares Testergebnis präsentieren zu können.

Bis bald, Eure Schnimpeline

4 Kommentare

  1. abby
    10. Februar 2016 / 23:28

    Hallo,
    wie ist denn dein Test bisher verlaufen? Was gibt es Gutes und weniger Gutes über den Sitz zu berichten? Hab ihn eben erst bei den Zwergperten entdeckt. Bisher ist der X4 von Besafe mein Favorit, aber nun bin ich neugierig 😉
    Liebe Grüße

    • 11. Februar 2016 / 8:12

      Liebe abby, bisher sehr gut, der Beitrag geht diese Woche noch online. Viele liebe Grüße, Andrea

  2. 29. Mai 2016 / 23:04

    Diono macht echt tolle Sachen und den Sitz mögen wir sehr… =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?