wer BITTE ist Johannes Oerding…alles brennt….

wer BITTE ist Johannes Oerding…alles brennt….

Da ist er wieder….dieser nette Typ, der bei mir seit ein paar Wochen immer mal wieder über den Fernsehbildschirm flimmert. Eine kurze Werbeeinblendung…singendes Publikum, ein Sänger der es augenscheinlich nicht fassen kann….alles brennt.

Irgendwie mag ich den Spot, irgendwie mag ich den Typ….Johannes Oerding heißt er! Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber woher nur?! Ich kenn nicht einen Song von dem und trotzdem sagt mir der Name was.

testmonster testmonsterblog johannes oerding

Freitag bei iTunes; ich könnte mal wieder neue Musik gebrauchen und wühle mich durch die Charts und da ist er wieder auf Platz 2 mit seinem Album….Johannes Oerding. Ich mag deutsche Musik, ich find sie sogar richtig geil und nach nur einem Klick gehört das Album für 11,99 Euro mir. Es knallt….die Musik knallt, ich bin verliebt.

Projekt Seerosenteich von Philipp Poisel war der letzte Download, der mich über Jahre ständig begleitet hat ohne von der Faszination für dieses Album zu verlieren. An der ein oder anderen Stelle erkenne ich Parallelen, was Johannes Oerding wahrscheinlich so interessant für mich macht.

Wer ist denn nun Johannes Oerding?

Google hilft und da war es, dass AHA-ERLEBNIS….Ach ja, klar, das ist der Freund von Ina Müller! Ach stimmt, der hat den 2. Platz beim Bundesvision Songcontest belegt. Viel mehr muss ich eigentlich auch überhaupt nicht wissen. Ina Müller…….der Name spricht für sich selbst! Eine der charismatischsten Frauen, die ich kenne! Kein Wunder, dass die Songtexte von „Alles brennt“ tiefsinnig und dabei trotzdem total lebensnah sind. Kein überhebliches Rumgesinge, sondern einmal mitten ins Herz oder auch die Seele….wie man es eben für sich selber verstehen will. Fröhlichkeit gepaart mit trockenem Humor….für jeden ist was dabei. Wir haben erst Januar und ich weiß jetzt schon: DAS ist mein Album des Jahres 2015!

testmonster testmonsterblog johannes oerding 3

„Alles brennt“ knallt! „Wenn Du lebst“ trifft mich mitten in mein Herz! „König meiner Couch“….bin ich selber ganz gerne!

Ein MEGAFETTES Dankeschön für dieses wunderbare Geschenk! Und VERDAMMTE SCHEISSE Johannes….optisch biste ja auch noch ne Granate…..ich gönn’s der Ina, denn ich hab ja den göttlichen Herrn S.!

In diesem Sinne, Eure Schnimpeline

Wo bitte bekomme ich Tickets für Köln her???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?