Liebe Leser,
haben wir eine „Beziehung“? Ich weiß es nicht! Die Situation zwischen Leser und Blogger ist nicht immer ganz eindeutig. Die größten Rückschlüsse kann ich anhand der Klickzahlen feststellen, was irgendwie bedeutet, dass sich der ein oder andere hier rumtreibt und vielleicht auch was liest. Die wenigsten Leser kommentieren und wenn kommentiert wird, dann sind das in der Regel liebe Bloggerkollegen (danke an dieser Stelle).
Fast alle Blogger, die sich mit Produkttests befassen, kennen hallimash und keiner kennt Anja Briehl. Das wird sich nun ändern, denn Anja studiert Empirische Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim und schreibt eine Abschlussarbeit zur Beziehung zwischen Blogger und Leser.
Dazu braucht Sie die Hilfe von UNS – NÄMLICH EUCH LESERN UND UNS BLOGGERN. Nehmt Euch 10 Minuten Zeit und helft ihr bei ihrer Auswertung in dem ihr die Onlinebefragung ausfüllt, NATÜRLICH ANONYM.
UMFRAGE
Ein kleiner Anreiz: Unter allen Teilnehmern werden insgesamt 25 Amazon Gutscheine a 20 Euro verlost.
So…dann mal los…ran an den Link, Eure Schnimpeline
Wissenschaftliche Studie der Uni Hohenheim
Interessante Frage. Ich antworte mal hier: Nein, wir haben keine Beziehung. Eine Beziehung setzt persönliche Kommunikation voraus. Ich habe in eurem Blog gelesen und kommentiert, aber ihr (noch) nicht in meinem. Wahrscheinlich gilt das für die meisten eurer Leser. Sonst müsstet ihr ja zumindest regelmäßig in allen Blogs lesen und kommentieren, die alleine eure über 700 Follower schreiben. Kann ich mir nicht vorstellen. Das Problem liegt daher weniger bei euren Lesern, sondern bei euch: 😉
Da magst Du recht haben. Allerdings stelle ich diese Frage ja nur im übertragenen Sinne und es gibt persönliche Kommunikation, allerdings kann man einfach nicht jeden Kanal nutzen, denn dann würde ich 24 Stunden nur das tun….LG und danke für Deinen Kommentar
Daran hab ich auch schon teilgenommen – als Blogger und als Leser (allerdings für einen anderen Blog). Schön, dass die Umfrage sich so gut verbreitet.