DRAGONS 2 – TOOTHLESS…."OHNEZAHN" zieht ein….

DRAGONS 2 – TOOTHLESS…."OHNEZAHN" zieht ein….

Ohnezahn Toothless Dragons

Heute möchte ich Euch unseren neuen Mitbewohner vorstellen. Ein ganz gefährliches Tier…es kann fliegen, böse gucken und Feuer speien. Es ist ganz schön schwer unserem hauseigenen Drachen Regeln beizubringen…

Wer Animationsfilme mag kommt an „Drachen zähmen leicht gemacht“ nicht vorbei. Es war im Grunde unumgänglich das Hicks und seine Freunde vom kleinen Dorf Berk eine eigene Serie und auch eine Fortsetzung des Kinofilms bekommen. Ich habe beide Filme gesehen und höre auch hin und wieder ,während ich hier schreibe, die Hörbücher……

Auch als erwachsene Frau kann ich sehr gut verstehen, dass die Kinder, die aus dem Kinofilm kommen den super süßen „Ohnezahn“ gern als Mitbewohner in ihren Kinderzimmern hätten und das ging natürlich auch Luca so. Merchandising Produkte sind nicht günstig und als hier unerwartet von TOYS“R“US ein Paket mit dem kleinen Drachen eintrudelte hab ich mich mindestens genauso gefreut, wie mein Sohn.

Testmonster Testmonsterblog Toothless Ohnezahn Dragons 3

Unser Toothless Paket:

Wir haben die „Ohnezahn Deluxe Version“ von SpinMaster erhalten. Der Drache ist ca. 40 cm groß und kann blauen Dampf speien und Pfeile abschießen. Die Spannweite der Flügel ist ca. 50 cm und man benötigt 3 Alkali-Mignonzellen um die „Dampffunktion“ abzurufen. Der UVP liegt bei 39,99 Euro, ich habe das Paket aber auch schon für 29,99 Euro im Internet entdeckt. Der kleine „Toothless“ fühlt sich wertig an und übersteht auch das ein oder andere Abenteuer im Kinderzimmer. Wir wissen ja alle, dass Jungs nicht ganz so vorsichtig mit ihrem Spielzeug umgehen und billiges Plastik findet sich dann schnell in seinen Einzelteilen wieder….das ist hier aber nicht der Fall.

Ohnezahn Toothless Spinmaster Dragons

Testmonster Testmonsterblog Toothless Ohnezahn Dragons 6

Dragons Ohnezahn Toothless

Testmonster Testmonsterblog Toothless Ohnezahn Dragons

Die Altersangabe besagt 4 – 7 Jahre….das finde ich stark eingeschränkt. Für einen 4-jährigen finde ich den Drachen zu groß und Luca mit seinen 9 Jahren freut sich auch immer noch über Spielezeuge dieser Art. Man sollte sich hier nicht von der Angabe beeindrucken lassen, sondern eben ganz nach Kindinteresse entscheiden.

Mein Fazit:

Man muss kein Fan des Films sein um Drachen zu mögen. Für einen angemessenen Preis bekomme ich ein angemessenes Produkt was Kinderaugen leuchten lässt. Der Drache bietet witzige Funktionen und sieht echt niedlich aus und außerdem kann man die kleine Drachenwelt mit anderen Figuren aus der Filmreihe erweitern. Von Luca und mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Eure Schnimpeline

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

4 Kommentare

  1. 24. Oktober 2014 / 10:30

    mein Sohn mag die Serie zu dem Film echt gerne und findet besonders den Drachen den du heute vorgestellt hast echt klasse, werd ich mir mal überlegen ob ich ihm so einen evtl zu Weihnachten schenke.

    • 24. Oktober 2014 / 12:46

      Liebe Petra, ich kann ihn wirklich bedenkenlos weiterempfehlen…hier hat man für angemessenes Geld ein wirklich großes Geschenk….

  2. Silvia Wehner-Martwich
    24. Oktober 2014 / 12:43

    Unser Sohn hat diesen Ohnezahn zum Schulanfang bekommen. Er ist aus allen Wolken gefallen und hat sich riesig gefreut. Die Funktionen sind faszinierend, die Verarbeitung ist toll und er ist sein Geld wirklich wert. Ich habe ihn auch über das Internet für knapp 30 EUR mit Versand bekommen.
    Die Serie haben wir uns eine Zeit lang mitangesehen und ich muss sagen, sie ist wirklich schön. Die Drachen mag man selbst als Erwachsener sehr und man kann nachvollziehen, dass Kinder sie lieben und sie gern in der Realität haben möchten.

    • 24. Oktober 2014 / 12:45

      Liebe Silvia, lieben Dank für Deine persönlichen Erfahrungen. Für mich ist das auch eine der schönsten Serien zur Zeit. Schön auf Gleichgesinnte zu treffen…LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?