AEG STANDMIXER 7SERIES…Smoothies in Perfektion!

AEG STANDMIXER 7SERIES…Smoothies in Perfektion!

Es gibt sie…diese Tage….sogenannte Glückstage. Was testen wir Blogger nicht alles….Shampoos (vor allem Shampoos), Cremes, Essen, Getränke, sogar feuchtes Toilettenpapier. Wenn dann zwischen all dem Beautykram und Hüftgold mal ein Mixer ankommt, dann ist das WIRKLICH ein Highlight.

Ich freue mich grundsätzlich über jedes Paket, nur sind Tests mit „technischen Produkten“ rar gesät und umso größer war die Freude als hier wirklich völlig überraschend ein Paket von AEG Electrolux vor der Tür stand. Ja, es wurden Produkttester gesucht, nur gab es keine Testzusage sondern eben direkt das Produkt ohne vorherige Ankündigung.

Und das war drin, der AEG Electrolux SB7300S Standmixer:

Testmonster Testmonsterblog AEG Electrolux SB7300S

Testmonster Testmonsterblog AEG Electrolux SB7300S 2

Ein Standmixer bzw. Blender fehlt mir tatsächlich noch in meiner Sammlung an Küchengeräten und das was ich hier nun in den Händen hielt, fühlte sich schwer und hochwertig an. Als erstes hab ich über google mal den Preis gecheckt und der liegt im UVP bei 129,95 Euro, also definitiv KEIN Schnäppchen. Ausgehend von der Haptik des Geräts hätte ich den Preis aber auch ungefähr erwartet.

Hier die technischen Daten des Herstellers in kurzer Zusammenfassung:

  • Mit dem extra starken 900 Watt-Hochleistungsmotor wird rasch ein optimales Mixergebnis erziehlt
  • Dank 23.000 U/min gelingen Smoothies besonders cremig und fein
  • 5 Geschwindigkeitsstufen inkl. Pulse-/ Smoothie-/ Ice Crush -Programm
  • Der spülmaschinen- und bruchfeste 1,65 L Thermo-Glaskrug ist kälte- und hitzebeständig bis 90°C
  • 4 TruFlow Titan beschichtete Messer für optimale Ergebnisse, dauerhafte und extra Schärfe
  • Der flexibel justierbare Krug ist für Links- und Rechtshänder geeignet
  • Bedienelemente mit LED-Hinterleuchtung

In Einzelteilen sieht es dann so aus:

Testmonster Testmonsterblog AEG Electrolux SB7300S 3

Testmonster Testmonsterblog AEG Electrolux SB7300S 4

Testmonster Testmonsterblog AEG Electrolux SB7300S 5

Bedienungsanleitungen sind ja einfach nicht meins….ich bin so ein „Steckerreinstecker“ und gucke mal was ich so drücken muss um ein, für mich, befriedigendes Ergebnis zu erzielen. Ein Standmixer erklärt sich ja theoretisch auch von selbst. Getestet habe ich mit dem einfachsten Smoothie überhaupt:

  • 250 gramm tiefgekühlte Himbeeren
  • 80 gramm Zucker
  • 250 ml Multivitaminsaft

Testmonster Testmonsterblog AEG Electrolux SB7300S 7

Ein K.O. Kriterium bei vielen Mixern sind die Messer. Man hat nun mal einfach nicht immer frische Früchte zu Hause und außerdem schmeckt ein Smoothie in der Regel nur, wenn er kalt ist. Also müsste der Mixer zumindest Eiswürfel crushen können. Während meiner 37-jährigen Daseinsberechtigung auf unserem Planeten, ist mir schon der ein oder andere Blender über den Weg gelaufen und bisher konnte hier nur Kitchen Aid mithalten.

Mein Testergebnis:

Stecker rein, Früchte rein, Zucker rein….mmmhhh welchen Knopf drück ich? Ach nehm ich mal „Crush„, immerhin sind die Früchte gefroren. Hätte ich ein Video drehen wollen, dann wäre mir das nicht gelungen. Nach gefühlten 2 Sekunden waren die Früchte „smooth„. Ich habe dann noch kurz die „Smooth-Taste“ des Mixers gedrückt und auch das dauerte nur einen Wimpernschlag und fertig war mein Getränk.

Testmonster Testmonsterblog AEG Electrolux SB7300S 6

Testmonster Testmonsterblog AEG Electrolux SB7300S 9

Was soll ich sagen? Über was soll ich meckern? Wenn doch alles gut ist….Das Gerät ist WIRKLICH hochwertig, hat eine ziemlich coole LED Beleuchtung für die Tasten, der Krug ist sauschwer und die Messer machen den gefrorenen Dingen dieser Welt den Garaus! Spülmaschinenfest sind die oberen Teile auch und DAS ist ganz wichtig für eine lange Freundschaft mit mir (denn ich hasse nichts mehr als spülen). Lediglich der graue Deckel lässt sich etwas fummelig abnehmen, stellt aber im Gesamtkontext einen super super minimalen Kritikpunkt dar.

Testmonster Testmonsterblog AEG Electrolux SB7300S 10

Testmonster Testmonsterblog AEG Electrolux SB7300S 11

Der Verbrauch an Früchten, gefrorenen Früchten und Eis, ist in unserem Haushalt enorm angestiegen. Nicht zu vergessen, dass natürlich auch noch ein „Smoothie-Buch“ angeschafft werden musste…..Aber ich werde mich ja nun mal nicht auf Dauer mit dem einfachsten Rezept der Welt zufrieden geben….

Auf die Smoothies, fertig, los…Eure Schnimpeline

Dieses Produkte wurde kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

3 Kommentare

  1. 17. Oktober 2014 / 18:20

    schönes Wochenende wünsch ich 😉

  2. 18. Oktober 2014 / 21:24

    Der AEG Standmixer schaut optisch schick aus und Ochsen stabil. Lg Tina-Maria

  3. 18. Oktober 2014 / 22:07

    Wow ein mega Gerät… jetzt n Smoothie 😉

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?