Kindergeburtstag ganz "firlefantastisch"….

Kindergeburtstag ganz "firlefantastisch"….

10 Jahre! 10 Jahre Kindergeburtstage haben wir mittlerweile hinter uns. 10 Jahre voller Gedanken, Mühen, Spaß und zerbrochener Weihnachtskugeln. Wir haben leider nicht das Glück im Sommer im Garten oder irgendwo in der Natur feiern zu können, da unser Sohn ein kleiner Weihnachtsmann ist.

Ich bin kein Fan von diesen „Kinderhallen“. Ja….es ist einfach, wenig mühsam und alle haben ihren Spaß……aber ich bin eben einfach kein Fan davon. Also haben bisher alle Geburtstage von Luca bei uns zu Hause stattgefunden.

Vor 2-3 Jahren feierten wir einen Kindergeburtstag unter dem Motto „Harry Potter“. Was habe ich mir für Gedanken gemacht….Deko, Essen, Spiele…..alles im Stil einer „Zauberparty“. Wer für seine Kinder die richtige Mottoparty sucht, ist z.B. beim Onlineshop von firlefantastisch richtig. Hier findet wirklich jedes Geburtstagskind was das kleine Herz begehrt. Prinzessinnen, Ritter, Star Wars….Auch an die großen Kids wurde gedacht (mit Harry Potter brauch ich einem 10-jährigen nicht mehr um die Ecke zu kommen) – es gibt Fußballpartys, Pokerpartys oder auch tolle Krimipartys. Heutzutage gibt es eben nichts, was es nicht gibt.

Bildschirmfoto 2014-09-30 um 09.02.22

Unsere Harry Potter Party ist im übrigen in einem kleinen Desaster geendet über das wir wahrscheinlich noch in 30 Jahren sprechen werden. 10 kleine Jungs stürmten unser Haus, tobten über Tisch und Bänke und brachten die Wände zum wackeln. Ich bin nicht oft ratlos……aber ich fragte mich wirklich wie ich die 3 Stunden überstehen sollte. Wer mich kennt, kennt auch meinen Faible für Weihnachtsbäume und weiß auch das ich seit Jahren Weihnachtsbaumschmuck sammle. Während ich also mit einem Teil der Kinder „Stille Post“ spielte um sie etwas „runterzuholen“, tobte der andere Teil durch unser Wohnzimmer und ehe ich mich versah…..kam ein 2,50 Meter, komplett geschmückter Weihnachtsbaum einfach auf mich zu. Heute kann ich drüber lachen, damals war ich einfach nur noch sprachlos und hätte in diesem Moment wirklich gern über Harry Potter Zauberkräfte verfügt….

Egal…..das sind doch genau die Dinge, die unser Leben mit Kindern ausmachen und an die man sich zurückerinnern möchte. Das Leben ist eben voller Ecken und Kanten! Trotzdem werden wir dieses Jahr in eine Kletterhalle gehen und das Zubehör besorge ich mir bei www.firlefantastisch.de!

In diesem Sinne….feiert schön!

Eure Schnimpeline

2 Kommentare

  1. 30. September 2014 / 17:46

    Da werde ich doch direkt mal schauen, wo es gerade recht aktuell wird!

  2. 1. Oktober 2014 / 16:27

    Danke für den Tipp… noch ist es bei uns nicht so weit, aber wenn, dann weiß ich nun schon mal wo ich alles nötige finden würde…

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?