wirklich schon ein Jahr?

wirklich schon ein Jahr?

Ich blogge, ich bin Bloggerin, ich geh ins Netz, ich will schreiben……

Ich will schreiben, ich geh ins Netz……das waren die Worte, die ich meinem Mann beim Abendbrot um die Ohren gehauen habe im Herbst 2012. „Hast Du nen Knall?“ war seine Antwort!

Was ist überhaupt ein Blog? Bevor ich überhaupt Bloggerin werden konnte, wollte ich erstmal wissen…was ist das eigentlich, ein Blog? Ich kann doch nicht losschreiben ohne zu wissen was eigentlich dahintersteckt.

Nachdem das geklärt war, war die Technik dran…..OMG ich hatte einfach überhaupt GAR KEINE Ahnung. Ich hab nächtelang gelesen, gegoogelt und Foren durchforstet. Eigentlich müsste ich mittlerweile wirklich quadratische Augen haben und mein Gehirn müsste platzen vor lauter Informationen.

Und dann? Was schreib ich jetzt bloß? Wie schreib ich es? Kann ich es wirklich so veröffentlichen? Und wenn es veröffentlicht ist, wer liest das eigentlich und vor allem wie werd ich gefunden?

Wenn ich heute auf meine Bloggeranfänge zurückschaue, dann ist das ungefähr so als würde ich behaupten ich hätte mit 6 wie Picasso gemalt oder Geige gespielt wie David Garrett. Jeder Tag im Blogleben bedeutet Entwicklung…….geistige Entwicklung beim Schreibstil, technische Entwicklung im Bereich Internetwissen und Webentwicklung, fotografische Entwicklung und Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen.

Ein Blogartikel ist immer so etwas wie ein Gesamtkunstwerk und ein Gesamtkunstwerk kostet Zeit und Energie. ABER ein Blogartikel bedeutet auch Freude, Hingabe, Liebe……man tut etwas wofür man steht. Vor allem trifft man Menschen im Internet, Menschen die an Bedeutung gewinnen, die Wichtiges zu sagen haben und die klug sind. Nein, es ist keine anonyme Welt wie viele behaupten.

Keiner von uns will anonym sein! Wir wollen gelesen werden und wir wollen lesen und uns eine Meinung bilden.

Testmonster Danke 1 Jahr

Seit einem Jahr nun gibt es den Testmonsterblog und ich bin dankbar……dankbar für jeden Leser, jeden Kommentar und jeden netten Kontakt, der sich daraus entwickelt hat. Ich bin den Firmen dankbar, die uns Bloggern eine Chance geben und die die Präsenz von Blogs im Internet nicht unterschätzen.

DANKE, sagt Schnimpeline

8 Kommentare

  1. 2. Juni 2014 / 14:09

    Wunderschöne Worte! Ich kann gar nichts hinzufügen
    Happy Birthday und auf viele,viele weitere und schöne Jahre <3

  2. eicke1978
    2. Juni 2014 / 14:13

    HAPPY, HAPPY BIRTHDAY, Ihr lieben Testmonster!!!!

    Wie viele Jahre sind denn wohl ein BLOG-Jahr in Menschenjahren? Wann ist ein Blog im Teeniealter? Wann wird er volljährig? Oder ist er das automatisch schon beim Start???

    Macht auf jeden Fall weiter so, auf dass noch viele Bloggeburtstage folgen. Und jetzt stoßt erst einmal auf Euer Einjähriges an :-)!

    • 2. Juni 2014 / 15:28

      Das sind sehr gute Fragen…..bis zum 2. Geburtstag hab ich die dann auch beantwortet! Danke für Deine lieben Worte!

  3. 2. Juni 2014 / 14:56

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag liebe Testmonster! Ich hoffe, dass ihr noch viele Posts veröffentlicht und noch viele Jahre auf Eurer Seite aktiv seid. Liebe Grüße Glis

  4. beck sabine
    3. Juni 2014 / 5:29

    herzlichen glückwunsch zum 1 jahr :-)) so toll ihr habt einen total schönen blog und freue mich das ihr schon 1 jahr bestand habt lg bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?