Schnimpeline recherchiert Massagesessel für ihren Papa…….

Schnimpeline recherchiert Massagesessel für ihren Papa…….

massagesessel-test

Hallo liebe Testmonster,

nein, ich bin nicht durchgeknallt und NEIN – ich bin noch nicht soweit um mir selber einen Massagesessel zu kaufen. Ich hoffe, dass sich in 20 Jahren das Design für Massagesessel erheblich verändert hat oder Vitra speziell für mich so einen herstellt (dann muss es aber aus rein finanziellen Gründen auch noch 20 Jahre dauern).

Mein Papa ist nun über 60 und er ist seit seinem 18. Lebensjahr LKW gefahren. Jeder LKW-Fahrer weiß – DAS – ist ein Knochenjob. Mitten in der Nacht aufstehen und ewig lange Stunden im Auto verbringen. Ein Job bei dem man immer wach sein muss…ein Fehler auf der Autobahn ist nicht wie ein Tippfehler in einem Blogartikel. Ich habe die größte Hochachtung davor und das mein Dad trotz der Anstrengung seinen Job immer gewissenhaft und verantwortungsvoll ausgeführt hat um die Familie zu Hause zu ernähren.

Vor wenigen Jahren ist mein Papa an „Dystonie“ erkrankt…..diese Erkrankung bewegt sich in Richtung Parkinson. Nur mit Hilfe von Botox Spritzen ist es ihm möglich seinen Kopf ruhig zu halten. Insgesamt ist das für den Körper sehr anstrengend und für meinen Vater sind gute Sitzmöglichkeiten mit hoher Lehne sehr wichtig. Am besten wäre eigentlich ein Massagesessel für ihn und bei einer kleinen Rente muss man dort eben sehr genau auf den Preis gucken und verschiedene Sessel vergleichen.

Dafür gibt es den „Massagesessel-Test„. Dies ist eine Homepage, die sich mit dem Vergleich diverser Modelle und deren Preisen beschäftigt, man kann dort u.a. auf eine Vergleichstabelle zurückgreifen.

Vor dem Kauf erst vergleichen und testen ist bei solch einem Möbelstück obligatorisch und man sollte auch erst den Ratgeber für Massagesessel lesen.

Massagesessel-Test

Aus subjektiver Sicht würde mir das Modell Massagesessel Alpha 2196 sehr gut gefallen, für meinen Vater allerdings würde ich mir den Massagesessel Minoo (Asisam) wünschen. Da mein Dad einen Faible für Musik hat wäre dieses Modell für ihn ein echtes Highlight. Ausgehend vom Budgetrahmen wird es aber sicher eines der Mitteklassemodelle.

Über die Vergleichsseite kommt man auch direkt auf die jeweiligen Shops und kann dort das bevorzugte Modell bestellen.

Danke für Euer Interesse, Eure Schnimpeline

3 Kommentare

  1. 5. Mai 2014 / 11:21

    Ein Massagesessel ist da auf jeden Fall eine gute Idee! Und Danke für den Hinweis mit der Massagesessel Vergleichswebsite, so etwas ist immer sehr praktisch.

  2. 24. Juni 2016 / 9:57

    Massagesessel sind wirklich die Könige unter den Sesseln und die Vergleichsseite ist echt immer noch aktuell 🙂

  3. 21. Juli 2017 / 8:49

    Es gibt nichts schöneres als nach einem stressigen Tag nach Hause zu kommen und sich dann von einem Massagesessel durchkneten zu lassen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?