Friendstipps + alpro……SOYA (Soja)-Joghurtschlacht bei schnimpeline….

Friendstipps + alpro……SOYA (Soja)-Joghurtschlacht bei schnimpeline….

Testmonster Friendstipps alpro

Liebe Testmonster,

wir wurden über Friendstipps für einen Joghurt-Test mit alpro ausgewählt. Es dauerte dann auch gar nicht lange bis hier per DHL Express ein wirklich entzückendes Paket ankam.

Gut gekühlt waren 3 Sorten der Marke alpro enthalten und ganz viele kleine Dosen mit verschiedenen Toppings.

Testmonster alpro Friendstipps

Wer ist Friendstipps:

Friendstipps ist eine Plattform für Produkttester & Blogger. Dort kann man sich registrieren und für angebotene Produkttests anmelden. Überwiegend sind das Cashback-Aktionen und hin und wieder auch Produkttests wie dieser hier.

Was verspricht uns alpro:

Alpro stellt Joghurt’s und auch andere Milchprodukte auf Soja-Basis her. Das Unternehmen ist seit gut 30 Jahren darauf spezialisiert Nahrungsmittel auf pflanzlicher Basis herzustellen. Alpro agiert europaweit und beschäftigt ca. 800 festangestellte Mitarbeiter.

Nach meiner Wahrnehmung richtet sich das Produktportfolio von alpro nicht ausschließlich an Menschen mit Laktoseintoleranz oder Vegetarier. Das Thema Nachhaltigkeit bei der Lebensmittelherstellung gewinnt immer mehr an Priorität und ich kenne mittlerweile viele Menschen, die sich Gedanken über den Produktionsweg machen oder die einfach den, zum Teil, erschreckenden Umgang mit Tieren nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren können.

alpro Siegel

Der Test:

Ich bin kein Fan von Joghurts mit Geschmack. Wir kaufen ausschließlich Naturjoghurts und mischen diese mit Früchten, Müsli und Honig. Von daher bin ich in den alpro Test natürlich erstmal mit dem Naturjoghurt gestartet.

Die Verpackung:

Diese ist wirklich ansprechend, nicht zu überladen und vermittelt den Eindruck von “Natur”. Beim Griff ins Kühlregal hat man also erstmal das Gefühl “man kauft etwas gutes”.

Testmonster Friendstipps alpro

Der Preis:

Der UVP für diesen Joghurt (500g)  liegt bei 1,59 Euro. Das ist im Vergleich kein “Billigpreis”, allerdings eine Investition in unsere Zukunft und die unseres Planeten.

Der Joghurt:

Die Farbe des Joghurts würde ich als “vanillig” bezeichnen und die Konsistenz ist sehr cremig. Ich habe mir – wie immer – Honig danebengestellt, allerdings ist das gar nicht notwendig. Der Joghurt hat erstaunlicherweise schon eine “Eigensüße”, mir persönlich reicht das vollkommen aus – es ist also nicht notwendig noch Honig oder Zucker beizumischen. Aus den Toppings habe ich die “Mango Cubes” und die “Goji Berry” gewählt.

IMG_2757

Ich habe den Joghurt in meine Lieblingsschüssel gefüllt, Toppings oben drauf und das Frühstück ist fertig.

Testmonster Friendstipps alpro

Hier die Nährwertangaben (ohne Toppings):

Testmonster alpro

Mein Fazit zum Naturjoghurt von alpro:

Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und auch für mich ist Soja-Joghurt erstmal ein Wagnis. Der Joghurt ist lecker, bereits leicht süß und schön cremig….die zum Teil sehr außergewöhnlichen Toppings sind richtig toll. Der Joghurt schmeckt einfach gut und ich kann kaum einen Unterschied zu herkömmlichen Naturjoghurts feststellen. Mit dem 500g Becher komme ich alleine fast 3 Tage hin, denn der Joghurt ist gut sättigend. Für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf solche Produkte angewiesen sind, ist alpro sicher eine der 1. Adressen. Für Menschen, die bewusst etwas für sich und ihre Umwelt tun und tun möchten ist der Kauf von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis sicher ein Schritt in die richtige Richtung und bekanntlich hilft ja auch der kleinste Schritt!

Ich bin ehrlich…ich habe weder eine Laktoseintoleranz noch bin ich Vegetarierin und ich werde auch weiterhin zu Produkten greifen, die nicht ausschließlich den Maßstäben von alpro entsprechen. ABER ich werde hin und wieder ganz bewusst im Kühlregal danach greifen.

Der Punkt ist….ohne diesen Test hätte ich mich mit alpro gar nicht auseinandergesetzt und keinen Schimmer gehabt was dieses Unternehmen, scheinbar mit echter Hingabe, tut und wofür alpro steht. Aus reiner Bloggersicht ist so wieder festzustellen wie wichtig die Zusammenarbeit und Kooperation mit Bloggern und auch reinen Produkttestern ist.

Wie uns die alpro-Joghurts mit Kirsch- und Zitronengeschmack schmecken…folgt in Kürze!

Danke für’s lesen…Eure Schnimpeline!

Testmonster alpro

Merken

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?