FOOD, Liebevolle Werbung

4 Chio Tortillas Rezepte auf einen Schlag!

4 Chio Tortillas Rezepte auf einen Schlag!
Wir bummelten spontan an einem Samstag durch die Leipziger Innenstadt. Irgendwas wollten wir noch besorgen, Luca brauchte noch was für die Schule und wir hatten keine Lust was zu kochen. Ich glaube, wir waren erst gegen 21 Uhr wieder Zuhause….der ursprünglich geplante Sofasamstag war also Geschichte….
Aber all das ist ja kein Problem, denn nach einem Samstag folgt ja bekanntlich der Sonntag…also faktisch immer noch genug Zeit für einen faulen Tag auf dem Sofa. Mein besorgter Blick galt meiner Wetterapp…denn die sagte super gutes Wetter voraus. Konnte es denn nicht wenigstens regnen? Da liegt man ja direkt immer mit schlechtem Gewissen auf der Couch, obwohl man es sich ja eigentlich redlich verdient hat…aber die Sonne und blauer Himmel machen es mir manchmal echt schwer einfach nur liegen zu bleiben.

 

4 Chio Tortillas Rezepte auf einen Schlag!

 

Ich überließ die Entscheidung meinem Sohn und der meinte nur….“neee Mama, wir machen genau das, was wir besprochen hatten….Sofa, maxdome und Netflix“. Und wir alle wissen…es bringt ja praktisch nichts mit einem Teenager zu diskutieren, also ließ ich mich schweren Herzens (das ist komplett gelogen) darauf ein.
Zwischendurch zogen wir uns immer wieder damit auf, dass man ja bei diesem (nicht vorhandenen) Unwetter da draußen keinen Fuß vor die Tür setzen darf (viel zu gefährlich….Frischluft…Sonnenbrand und so). Wir beschäftigten uns außerdem sehr ernsthaft damit, wie wir Bommel beibringen könnten, dass er auch auf die Toilette geht….damit wir uns sogar diesen Weg ersparen….(immerhin liegen 4 Stockwerke zwischen unserer Wohnungstür und der Welt da draußen).

 

 

Und wie ernährt man sich eigentlich an solchen Tagen?
Dafür gibt es 2 zu befolgende Regeln:

 

1. Auf gar keinen Fall gesund (die Petersilie auf den Bildern ist nur für die Optik)!
2. Auf gar keinen Fall am Tisch….das Sofa wird auch zur kulinarischen Spielwiese!

 

Und damit man samt Bewegungsmangel auch richtig was auf den Hüften habt, gibt es passend dazu so ein paar richtig großartige „Netflix-Rezepte“!

 

4 Chio Tortillas Rezepte auf einen Schlag!

 

4 verschiedene Chio Tortillas Rezepte!

 

Was aufwendig aussieht, ist in knapp 15 Minuten geregelt! Es gibt ja wohl nix einfacheres als ein paar Chio Tortillas in die Pfannen zu hauen und nach Belieben zu überbacken!

 

4 Chio Tortillas Rezepte auf einen Schlag!

 

Chio Tortillas überbacken – Variante 1:

 

Fleisch ist mein Gemüse….ist der Leitspruch meines Sohnes. Ohne Fleisch geht es also auch bei Tortillas nicht. Ich habe dafür 250 g Hühnchen in Kokosnussöl angebraten und mit etwas Salz und Kokosblütensirup, etwas Knoblauch und einer kleinen Zwiebel für etwas Geschmack gesorgt. Dann hab ich alles in 500 ml Tomatensauce aufgekocht. Die Hälfte der Flüssigkeit hab ich beiseite gestellt und die andere Hälfte mit dem Hühnchen über die Tortillas geschüttet und mit geriebenem Emmentaler bestreut.

 

4 Chio Tortillas Rezepte auf einen Schlag!

 

Chio Tortillas überbacken – Variante 2:

 

Die andere Hälfte der Tomatensauce habe ich über die nächste Pfanne mit den Tortillas geschüttet und mit kleinen Tomaten und Mini-Mozzarella belegt.

 

4 Chio Tortillas Rezepte auf einen Schlag!

 

Chio Tortillas überbacken – Variante 3:

 

Hier habe ich Gorgonzola mit Kräuterquark gemixt und diese Masse ebenfalls über eine Pfanne mit Chio Tortillas gegeben und auch hier habe ich noch kleine Tomaten mit in die Pfanne gepackt (ich liebe Tomaten).

 

4 Chio Tortillas Rezepte auf einen Schlag!

 

Chio Tortillas überbacken – Variante 4:

 

Bei Variante 4 habe ich großzügig Gorgonzola über den Tortillas verteilt und diesen dann mit diesen kleinen Mini-Kiwis und in Scheiben geschnittenen Feigen belegt.

 

4 Chio Tortillas Rezepte auf einen Schlag!

 

Alle 4 Pfannen hab ich ca. 20 – 30 Minuten in den Backofen gestellt und bei 200 Grad die Chio Tortillas überbacken lassen. Am besten sofort auffuttern, denn frisch aus dem Ofen schmeckt es am allerbesten….ich hab wie ne Verrückte auf den Auslöser gedrückt, damit wir noch warm essen können (das Leben eines Bloggers!).

 

Und falls Euch das alles nicht reicht…..hier findet Ihr noch viele, viele Tortillas Rezepte mehr.

 

4 Chio Tortillas Rezepte auf einen Schlag!

 

Unterm Strich habe ich also irgendwie sämtliche Geschmacksrichtungen abgedeckt und auch meinen Sohn glücklich gemacht. Ich habe mal ganz bewusst Hackfleisch und Bohnen außen vor gelassen…es gibt ja unfassbar viele Möglichkeiten hier die eigene Kreativität auszuleben.
Lasst es Euch schmecken!

 

Eure Andrea

 

Liebevolle Werbung: Dieser gehaltvolle Beitrag für Eure Hüften ist in wunderbarer Kooperation mit Intersnack Knabber-Gebäck entstanden.
 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken