Liebevolle Werbung, New York, PRIVATSPHÄRE, TRAVEL

Es gibt keine perfekten Entscheidungen…

New York Momente mit Pilot Frixion

Ich bin alleine, als ich von Manhattan aus über die Brooklyn Bridge laufe. All diese fröhlichen Menschen um mich herum, die Selfies schießen. Die New Yorker, die über die Brücke joggen oder mit dem Rad an mir vorbeisausen. Ich bleibe immer wieder stehen, blicke auf die Yellow Cabs unter mir, genieße den blauen Himmel. Ich komme in Brooklyn an. Ich gehe nach links. Ich weiß gar nicht so recht, wo ich hier eigentlich bin. Ein wenig Unsicherheit macht sich breit. Eine hübsche Straße tut sich auf, Blümchen sind gepflanzt. Hier ein kleines Café, dort ein Geschäft. Ich bin in Dumbo. Ich kaufe mir einen Cappuccino, setze mich auf die Treppe des Karussells und vor mir liegt die atemberaubende Kulisse Manhattans. Und auf einmal kann ich es fühlen….dieses New York…..

 

New York Momente mit Pilot Frixion

 

Ich habe es eingefangen. Dieses Gefühl. Ich habe es mit nach Deutschland gebracht und nicht wieder losgelassen. Ich trage es tief in meinem Herzen mit mir herum und manchmal höre ich Alicia Keys und lasse mich an diesen Ort wieder zurück tragen.

Ich wäre nicht nach New York geflogen, hätte mein Leben nicht diese unerwartete Wendung genommen vor 2 Jahren. Jeder einzelne Moment dieser 24 Monate hat mich geprägt. Jeder einzelne Moment dieser 24 Monate hat mir gezeigt, wer ich wirklich bin und was ich wirklich NICHT will. Ich stelle mir vor keiner meiner Entscheidungen die Frage, ob es eine Fehlentscheidung sein könnte. Wie könnte ich mich das fragen, wo ich doch gar nicht weiß, wohin mich der Weg führt. Es gibt keine perfekten Entscheidungen und manchmal sind sie eben auch da um hinterher etwas anders zu machen, besser zu werden oder Fehler auszuradieren. Vielleicht auch einfach nur um einen neuen, anderen Weg zu gehen. Und um vielleicht irgendwann einmal New York Momente zu erleben….

 

New York Momente mit Pilot Frixion

 

Jeder Fehler, jede Fehlentscheidung trägt auch immer etwas Wertvolles in sich. So schmerzhaft die persönliche Erfahrung auch gewesen sein mag. Im besten Fall passiert an der richtigen Stelle etwas und man ist in der Lage die Segel wieder neu zu setzen. Das Leben ist nämlich aus jeder Perspektive lebenswert.

Ich habe mich in den vergangenen beiden Jahren oft gefragt, ob ich hätte besser sein können. Ob ich mit meinem Mann hätte anders umgehen müssen. Was stimmt nicht mit mir?…immer wieder stand diese Frage im Raum. Hätte ich meine Direktheit zügeln müssen? Hätte ich zaghafter sein müssen? Einfach nichts sagen? Waren all das Fehler? Hat mich das meine Ehe gekostet? Hat ihn DAS in die Arme einer anderen Frau getrieben?

 

New York Momente mit Pilot Frixion

 

Wenn all das Fehler wären, dann wäre ich in Summe wohl ein ziemlich großes Problem. Dann würde nichts mit mir stimmen.

Ich habe damit aufgehört nach dem WARUM zu fragen. Ich frage prinzipiell nach dem WOFÜR!

 

New York Momente mit Pilot Frixion

 

Diesen New York Moment hätte es nicht gegeben, wenn ich das, was mir das Leben geboten hat, nicht dankend angenommen hätte. Einen Neuanfang ohne wenn und aber. Jede Herausforderung, die sich mir täglich in den Weg stellt, macht etwas mit mir und auch wenn ich es nicht immer sofort sehen kann…ist es am Ende immer etwas, wofür sich die Annahme dieser Herausforderung gelohnt hat. Es sind Momente voller Zufriedenheit und Glück.

Fehler?

Habe ich gemacht.

Unendlich viele.

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, das ich nicht die ein oder andere Fehlentscheidung zutiefst bereue und gern ausradieren möchte. Nur hat es eben auch den Menschen aus mir gemacht, der ich heute bin. Ich habe die Chance bekommen weiterzumachen. Ich darf meine Gedanken auf diesem Blog niederschreiben und mein Geld damit verdienen. Ich darf etwas sein….nämlich ganz ich selbst. Es ist eine Herausforderung auch Fehltritte dankend anzunehmen, manchmal ist es sogar kaum zu ertragen. Wenn man es aber schafft…dann erreicht man einen Punkt im Leben, wo man ein Mensch voll mit tiefen Emotionen sein kann und ich wüsste nichts, was irgendwie besser wäre….denn nur so kann man diese stillen Momente für sich verewigen. Dafür muss man in der Lage sein zu fühlen…….

 

New York Momente mit Pilot Frixion

 

Gibt es auch in Deinem Leben „Ausprobieren“- oder auch „Wegradieren“-Momente? Du kannst das aufschreiben oder aufmalen und bei PILOT FriXion ein Foto davon hochladen. Zu gewinnen gibt es 80 Stiftepakete und 20 Gutscheine à 500 Euro von Jochen Schweizer. Bis zum 15.10.2017 könnt Ihr hier teilnehmen.

 

Eure Andrea

 

Liebevolle Werbung: Dieser persönliche Beitrag ist in zauberhafter Kooperation mit PILOT FriXion entstanden. Vielen Dank für das Vertrauen!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken