FOOD

Der leckerste, sommerliche Couscous Salat mit Wassermelone, Feta und Krebsfleisch!

Langsam, ganz langsam komme ich wieder in einen Küchenmodus. Kennt Ihr das, wenn man weiß, dass man umzieht? Dann fängt man Dinge wegzupacken, sich vorzubereiten und langsam aber sicher ist man handlungsunfähig in der eigenen Küche. Wenn man dann auch noch die eigene Küche, aufgrund einer Neuplanung, verkaufen muss…ist alles zu spät…

 

SOMMERLICHER COUSCOUS SALAT! Der leckerste, sommerliche Couscous Salat mit Wassermelone, Feta und Krebsfleisch!

 

Gott sei Dank fiel der Umzug in die Ferienzeit. Heißt also, wir waren weitestgehend unterwegs und ansonsten musste Lieferheld dran glauben…Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich von Lieferheld handgeschriebene Glückwunschkarten bekomme? Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut finden soll…

Auch als die neue IKEA Küche in der neuen Wohnung stand, brauchte ich 1 – 2 Tage der Gewöhnung. Das ist ja quasi, wie ne Jungfernfahrt. Alles ist noch neu und unberührt. Man hat zwar alles sortiert, aber so richtig rangetraut hab ich mich noch nicht.

 

SOMMERLICHER COUSCOUS SALAT! Der leckerste, sommerliche Couscous Salat mit Wassermelone, Feta und Krebsfleisch!

 

Für mein erstes kleines Rezept aus meiner neuen Küche, hab ich noch nicht mal den Herd, sondern nur den Wasserkocher angeschmissen…das erschien mir irgendwie sicherer….ganz so, als hätte ich das Kochen irgendwie verlernt.

Da stand ich also im Supermarkt…gewillt ein großartiges Rezept auszuprobieren und dann wurde es doch so ne einfach 5-Minuten Nummer, weil mich der Mut verließ.

AAAAABER…wir alle wissen….5-Minuten Nummern müssen nicht zwingend schlecht sein, was?! #hüstel

 

SOMMERLICHER COUSCOUS SALAT! Der leckerste, sommerliche Couscous Salat mit Wassermelone, Feta und Krebsfleisch!

 

Sommerlicher Couscous Salat mit Wassermelone, Feta und Krebsfleisch!

 

Was bitte geht einfacher? Es hat ewig und drei Jahre gedauert bis ich Couscous für mich entdeckt habe und jetzt ist er nicht mehr wegzudenken aus meiner Küche. Schneller kann man keinen sommerlichen Salat zubereiten..

 

SOMMERLICHER COUSCOUS SALAT! Der leckerste, sommerliche Couscous Salat mit Wassermelone, Feta und Krebsfleisch!

 

Sommerlicher Couscous Salat – das braucht Ihr:

 

  • 100 g Couscous
  • 1 Packung Krebsfleisch
  • 1 halbe, kleine Wassermelone
  • 1 Packung Feta
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • etwas Salz
  • etwas Garam Masala
  • etwas Zitronenpfeffer
  • etwas Kokosblütensirup
  • etwas Öl

 

SOMMERLICHER COUSCOUS SALAT! Der leckerste, sommerliche Couscous Salat mit Wassermelone, Feta und Krebsfleisch!

 

Sommerlicher Couscous Salat – so geht’s!

 

Den Couscous einfach mit heißem Wasser aufgießen. Einfach so lange bis er bedeckt ist und ggf. nochmal etwas Wasser nachgießen. Das sieht man, wenn er anfängt zu quellen.

Melone, Frühlingszwiebeln und Feta in kleine Stücke schneiden.

Den fertigen Couscous abkühlen lassen. Ich habe ihn dafür in den Kühlschrank gestellt. Vorher mit Öl und den Gewürzen vermengen.

Die Melone, die Frühlingszwiebeln und den Feta dazugeben, vermengen und abschmecken. Fertig.

 

SOMMERLICHER COUSCOUS SALAT! Der leckerste, sommerliche Couscous Salat mit Wassermelone, Feta und Krebsfleisch!SOMMERLICHER COUSCOUS SALAT! Der leckerste, sommerliche Couscous Salat mit Wassermelone, Feta und Krebsfleisch!

 

Natürlich kann der sommerliche Couscous Salat absolut individuell abgewandelt werden. Nicht jeder mag Krebsfleisch (ich liebe es). Man könnte auch Hähnchenfleisch verwenden oder es einfach bei einer vegetarischen Variante belassen. Eben so, wie es jeder am liebsten mag.

Im Übrigen ist der sommerliche Couscous Salat auch ein prima Mitbringsel für die nächste Sommerparty mit Freunden.

Lasst es Euch schmecken.

 

Eure Schnimpeline

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken