FOOD, Liebevolle Werbung

Mit einem MORINGA SMOOTHIE bist Du Grün HOCH Zwei!

Moringa Smoothie

Es gibt ja Montage und dann gibt es Montage. Bei mir ist so ein total motivierter Wochenstart am Start…könnte man quasi sagen. Nicht, das ich das geplant hätte…ich glaube auch nicht, dass dies wirklich geht. Aber vielleicht liegt es ja auch einfach an dem wunderbaren Wochenende, was hinter uns liegt. Auf der einen Seite waren wir viel draußen, außerdem hab ich meinen Kleiderschrank ausgemistet und wir haben einfach die Zeit genossen…eine prima Basis um voller Energie in die neue Woche zu starten.

 

dreiraumhaus gruener smoothie mit moringa und gruenhochzwei lifestyleblog leipzig dreiraumhaus gruener smoothie mit moringa und gruenhochzwei lifestyleblog leipzig

 

Ich bin heute also früh aus dem Bett gehüpft und hab sofort losgelegt. Ich hab mich im Laufe des Tages 3 mal auf mein Rad geschwungen und hab gut 20 km abgeradelt. Nicht, weil ich zwingend Sport machen wollte, sondern weil ich meist alle Wege mit dem Rad abfahre….dazu zählt natürlich der übliche Einkauf am Montag und ich habe heute ganz wunderbare Blumen bei Blume2000 gefunden….ich mag es ja so sehr Blümchen zu kaufen, da werd ich immer ganz fröhlich.

Das war also ein sehr aktiver Start in die Woche vor den Osterferien. Hoffentlich geht es so weiter, denn mit dieser Motivation dürfte ich ne ganze Menge vor unserem Urlaub abgearbeitet bekommen.

Mein tägliches „Zauberelixier“ zum Thema Ernährung sind übrigens, nach wie vor, grüne Smoothies. Ich hab keine Ahnung, ob grüne Smoothies wirklich so gut sind, wie es den Anschein hat….aber ich hab einfach das Gefühl, dass ich mir damit was Gutes tue. Es stecken super viele Vitamine drin und diese Smoothies helfen extrem gut bei möglichen Hungerattacken. Ich trinke mittlerweile täglich so ne Vitaminbombe (hätte ich auch mal nicht für möglich gehalten).

 

dreiraumhaus gruener smoothie mit moringa und gruenhochzwei lifestyleblog leipzig dreiraumhaus gruener smoothie mit moringa und gruenhochzwei lifestyleblog leipzig dreiraumhaus gruener smoothie mit moringa und gruenhochzwei lifestyleblog leipzig dreiraumhaus gruener smoothie mit moringa und gruenhochzwei lifestyleblog leipzig

 

Ich kaufe auch immer mal wieder fertige Smoothies, aber umso öfter ich selber mixe, umso weniger schmecken sie mir. Ich finde gekaufte, grüne Smoothies, oftmals zu süß. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Zucker im Alltag etwas reduziert habe und ich bei starker Süße mittlerweile echt empfindlich bin.

Vor ein paar Wochen erreichte mich ein Päckchen von Grün HOCH Zwei. Grün Hoch Zwei ist ein Onlineshop für Superfoods und Moringa war mir bis zu diesem Zeitpunkt gänzlich unbekannt.

Moringa Pulver wird aus den Blättern des Moringa Baums gewonnen, der seinen Ursprung in Indien hat. Der Moringa Baum hat eine antibakterielle Wirkung. Wer dieses Superfood regelmäßig verwendet, kann möglichen Erkrankungen vorbeugen und dem eigenen Körper beim entsäuern unterstützen. Moringa Pulver besteht aus unfassbar vielen Nährstoffen und hilft bei der Unterstützung von Muskelaufbau oder Diäten.

Falls Ihr Interesse an umfangreichen Informationen habt, dann schaut einfach mal hier.

 

dreiraumhaus gruener smoothie mit moringa und gruenhochzwei lifestyleblog leipzig dreiraumhaus gruener smoothie mit moringa und gruenhochzwei lifestyleblog leipzig

 

Vereinfacht gesagt….stellt Euch unbedingt diese zauberhafte Dose in die Küche und verwendet das Pulver für verschiedene Rezepte….Eurer Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt.

Am sinnvollsten startet man mit einem Moringa Smoothie. Ich finde immer, dass schafft auf einfachstem Weg die Möglichkeit sich noch etwas experimenteller mit neuen Superfoods auseinanderzusetzen. Für mich war es quasi auch der erste grüne Smoothie mit Moringa Pulver und ich mochte ihn so richtig gern.

Gerade was grüne Smoothies angeht, würde ich Euch immer empfehlen Euch langsam heranzutasten. Vielleicht erstmal mit ein oder zwei Gemüsesorten starten und mehr Obst und später kann man dann auch mehr Gemüsesorten verwenden…jetzt, im Frühling, ist ja auch die Vielfalt wieder gegeben.

Falls Ihr Interesse habt, Euch näher damit zu beschäftigen, dann hab ich noch eine Buchempfehlung zu den Smoothies für Euch im Gepäck, dass entsprechende Buch findet Ihr…hier!

dreiraumhaus gruener smoothie mit moringa und gruenhochzwei lifestyleblog leipzig

 

Hier das Rezept zu meinem ersten Moringa Smoothie:

 

  • 2 grüne Birnen
  • 2 Kiwis
  • 200 g Blattspinat
  • 250 ml Kokoswasser
  • 1 halbe, reife Banane
  • 250 ml Wasser
  • 2 EL Moringa Pulver

 

Ich mag grüne Smoothies übrigens nur, wenn sie kalt sind. Wenn Ihr einen Hochleistungsmixer habt, dann einfach mit Eiswürfeln auffüllen und crushen oder eben kalt stellen. Ich mochte den Moringa Smoothie auf Anhieb. Für mich persönlich besteht an dem Rezept kein Verbesserungsbedarf….probiert es einfach selbst mal.

 

dreiraumhaus gruener smoothie mit moringa und gruenhochzwei lifestyleblog leipzigdreiraumhaus - ein moringa smoothie oder auch gruener smoothie mit moringa und gruenhochzwei lifestyleblog leipzig

 

Ich wünsche Euch eine traumhaft schöne Woche.

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Grün Hoch Zwei entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken