Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO für den Kopf… Perfektion im Schlafzimmer!

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO für den Kopf… Perfektion im Schlafzimmer!

*dieser Dekosamstag zum Thema Schlafzimmer wird unterstützt von iSURO Kopfkissen

Mein Schlafzimmer ist ein kleiner heiliger Ort oder besser gesagt ich habe ihn – für mich – dazu gemacht. Vermutlich ist es der tatsächlich wichtigste Raum in meiner Wohnung, weil ich hier komplett zur Ruhe komme. Hin und wieder arbeite ich hier sogar, also auf meinem Bett, weil es mich irgendwie ganz ruhig macht und hier die Gedanken ganz besonders gut und intensiv fließen. 

Die knapp 15 qm sind einfach ganz kuschelig eingerichtet und auch die Akustik ist anders, als im Rest der Wohnung, also deutlich gedämpfter. Man bekommt sofort das Gefühl der Stille um einen herum und in meinem Schlafzimmer brauche ich tatsächlich so etwas, wie Perfektion… hier dreht nämlich der kleine Monk mit mir durch. Ich kann auch wirklich mal gut mit Chaos und Unordnung leben (auch, wenn mir das immer keiner glaubt), aber im Schlafzimmer ist das ein absolutes No-Go für mich. 

 

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

 

Offene Schränke im Schlafzimmer wären unerträglich für mich. Es macht mich ganz verrückt, wenn ich zur Ruhe kommen will und auf einen Haufen bunte Klamotten gucken muss. Aber so hat vermutlich jeder seinen Tick und das ist definitiv meiner. Schranktüren müssen zu und Vorhänge geschlossen sein (für mich).

Als ich – vor knapp 2 Jahren – einzog, strich ich die Wand hinter dem Bett in einem dunklen Burgunder Ton. Keine Ahnung wieso! Ich war mir schon bei der Auswahl der Farbe sicher, dass ich das in naher Zukunft wieder ändern würde. Warum ich dann trotzdem diesen Farbton gewählt habe, bleibt mir selbst ein Rätsel. 

 

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

 

Mein Herz schlägt für sämtliche Blautöne. Das war eine Entwicklung über viele Jahre. Aber Blau ist offensichtlich meins, denn da geht mir immer das Herz auf. Jedenfalls war ich mir sicher, dass in meinem Schlafzimmer irgendwas nicht stimmen kann und gedanklich war ich schon dabei alles auseinander zu rupfen und dann strich ich einfach die Wand hinter dem Bett blau und seitdem sind mein Schlafzimmer und ich ganz dicke miteinander. 

In Leipzig gibt es einen kleinen Einrichtungsladen, der alle Farbtöne der hochwertigen Farbe von Little Greene vertreibt. Dort bin ich hin um mir einen Blauton auszusuchen und exakt dieser Blauton war dort an einer Wand mit einem Bett, wie meinem, davor. Die Entscheidung hat also keine 60 Sekunden in Anspruch genommen und Little Greene ist zwar kostenintensiv, aber diese Farbe löst beim Anstrich pure Begeisterung aus. Vermutlich würde ich keine ganze Wohnung damit streichen, aber bei einer Wand kann man das mal machen.

 

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

 

Auch, wenn das Schlafzimmer der Ort ist, den andere Menschen normalerweise am wenigsten zu Gesicht bekommen, sollte das – meiner Meinung nach – der Ort im eigenen Zuhause sein, dem man die allergrößte Aufmerksamkeit widmen sollte. Ihr fragt mich ganz oft, woher ich meine Energie nehme und warum ich so früh aufstehen kann und ich bin überzeugt davon, dass auch das ein Grund dafür ist. Ich liebe es wach und fit zu sein, aber ich liebe es genauso erholsam zu schlafen und mit allen Sinnen zur Ruhe zu kommen. 

Ich stehe also leidenschaftlich gern auf und ich gehe genauso gern und leidenschaftlich wieder ins Bett.

 

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

 

Kopfkissen & Bettwäsche

 

Umso älter ich werde, um so mehr bin ich haptisch veranlagt. Stoff darf nicht nur gut aussehen, er MUSS! sich unbedingt gut anfühlen. Das gilt für Bettwäsche, Kopfkissen, Tagesdecken. Man braucht im Grunde nicht mehr, als 3 verschiedene Bettwäschen, so lange die qualitativ hochwertig ist und das ist etwas, was man sofort spürt.

Hochwertig bedeutet übrigens nicht immer super teuer. Es gibt viele tolle Labels, die großartige Bettwaren für einen fairen Preis anbieten. Zu meinen Lieblingslabels für Bettwäsche zählen H&M Home und Urbanara. Hier kaufe ich ganz besonders gern… vor allem Leinenbettwäsche.

 

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

 

iSURO Kopfkissen

 

Vor ein paar Wochen haben mich 2 Kopfkissen zum Testen erreicht.  Kissen sind ja eine ganz große Leidenschaft von mir. Ich liebe es meine Kissen morgens auf das Bett zu räumen und am Abend wieder herunterzunehmen. Das ist ein richtig schönes Ritual. Aber nicht alle dieser Kissen eignen sich für einen tollen Schlaf. Der Großteil ist nur Deko oder ich lehne mich tagsüber daran an, wenn ich mal einen kurzen Moment der Ruhe suchen sollte.

iSURO Kopfkissen fühlen sich extremst kuschelig an und sie passen sich der eigenen Körperhaltung an. Die Nackenmuskulatur wird entlastet, weil die iSURO Kopfkissen mit Polystyrolkügelchen gefüllt sind.  Diese Kügelchen machen das Kissen formbar und das ist ein super angenehmes Gefühl.

 

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

 

Hier die wichtigsten Infos auf einen Blick:

 

  • Die iSURO Kopfkissen werden in liebevoller Handarbeit in Oberbayern gefertigt.
  • Die Nackenmuskulatur wird durch Polystyrolkügelchen entlastet.
  • Die Kissen passen sich perfekt der eigenen Körperkontur an,  die Anpassung erfolgt temperaturunabhängig.
  • Besonders geeignet für Rücken und Nackenschmerzen, dank der individuellen Anpassung an Kopf und Nacken
  • Die Kügelchen sind geruchsfrei und schadstoffgeprüft durch den TÜV Rheinland und TOXPROOF zertifiziert)
  • Geeignet für Hausstauballergiker.
  • Waschbar bei 60 Grad

 

Es stehen 3 Größen und viele Farben zur Verfügung.

 

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

 

Mir wurde die XS Größe und die M Größe der Kissen mit einem Bezug in Petrol zur Verfügung gestellt und ich bin super begeistert. Das kleine Kissen ist seitdem mein Kissenliebling, vor allem, weil man es so wunderbar auf Reisen mitnehmen kann. 

In den USA sind die Hotelbetten immer super gut mit Kissen gefüllt und in Deutschland lacht mich ganz oft nur so ein popeliges Kopfkissen an, was einsam und verlassen auf einem unattraktivem Bett rumliegt. Ich kann es mittlerweile völlig verstehen, wenn Menschen ihre eigenen Kopfkissen mit auf Reisen nehmen.  Die XS Größe von iSURO ist dafür schon mal perfekt, aber selbst die M Größe lässt sich noch wunderbar verstauen.

Alle wichtigen Infos zum iSURO Kopfkissen findet Ihr hier.

 

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

 

Gesunder Schlaf ist auch gleichzeitig erholsamer Schlaf und meine Rückenprobleme häufen sich (leider). Mit einem orthopädischen Kopfkissen oder auch Nackenstützkissen lässt es sich für mich nochmal deutlich entspannter schlafen und vermutlich hätte ich vor gut 5 Jahren noch schallend darüber gelacht. Aber auch, wenn ich es manchmal gern sehr weit von mir wegschieben würde… die super fitten Zwanziger sind bei mir lange vorüber und hin und wieder macht sich das durch das ein oder andere Zipperlein bemerkbar.

Und in der richtigen Kombination aus Kissen, Decken & Co. sieht man heutzutage überhaupt nicht mehr, dass man sich für ein Produkt mit “gesundem Hintergrund” entschieden hat. Die Zeiten, in denen Nachhaltigkeit & Qualität angestaubt und bieder aussah, sind lange vorbei (dem lieben Gott sei Dank). 

 

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

 

Ich kann die iSURO Kopfkissen wirklich wärmstens weiterempfehlen… ganz großes Kopfkissenkino. Die Flugreisezeit nach Bali beträgt übrigens knapp 18 Stunden und ich bin heilfroh, dass ich wenigstens meinen Kopf mit einem tollen Reisekissen etwas entspannen kann, wenn schon die Beinfreiheit zu wünschen übrig lässt…

In Zusammenarbeit mit iSURO darf ich Euch einen 10 Prozent Rabatt anbieten. Der Code lautet KISSEN-10 und gilt für alle iSURO Kopfkissen und iSURO Kopfkissenbezüge… hier entlang, falls Ihr Lust auf Shopping UND! erholsamen Schlaf mit einem entspannten Nacken habt.

 

Dekosamstag: Little Greene für die Wand und iSURO Kopfkissen für den Kopf... Perfektion im Schlafzimmer!

 

Habt einen tollen Samstag und schlaft Euch mal so richtig schön aus an diesem Pfingstwochenende.

 

Eure Andrea

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?