HAPPINESS liegt in der Luft….

dreiraumhaus ducky luck glücklich sein happiness lotto gewinnspiel

Zerbrecht Ihr Euch auch manchmal den Kopf darüber? Findet Ihr nicht auch, dass es KEIN Thema gibt über das man kontroverser diskutieren könnte?

Was bedeutet glücklich sein? Was ist eigentlich Glück?

Darf man über die Wertvorstellung anderer Menschen urteilen? Ist es schlimm, wenn für den Einen der Porsche vor der Haustür echtes Glück bedeutet und für den Anderen der Weltfrieden?

dreiraumhaus ducky luck gewinnspiel lotto glücklich sein happiness

 

Träume sind relativ!

Es ist gerade eine schwierige Zeit über Wünsche und Träume zu schreiben. Irgendwie ist es eine Zeit, in der man das Gefühl vermittelt bekommt, dass es Angesichts der Probleme dieser Welt verwerflich ist Träume und Wünsche zu haben. Noch schlimmer wird es, wenn das Streben nach Happiness gepaart ist mit dem Wunsch nach materiellen Dingen….ein Paar Schuhe, eine Tasche, ein neuer Fernseher oder vielleicht der Gang in einen Beautysalon.

Es käme mir niemals in den Sinn jemanden für seine Wünsche zu verurteilen oder auch zu beurteilen. Genau das macht uns doch aus. Wie langweilig wäre denn das Leben ohne jegliche Individualität?

 

Mein größter HAPPINESS Wunsch?

Vergangenen Freitag saß ich im Air Berlin Flieger auf dem Weg zur IFA. 07:20 Uhr ist die Maschine Richtung Berlin gestartet und es war ein wunderbarer Morgen.

Ich liebe es zu fliegen. Ich sitze IMMER am Fenster. Ich mache sogar meinem 10jährigen Sohn den Fensterplatz streitig. Ich MUSS einfach rausschauen können!

Buch oder Musik standen mir zur Verfügung und meine Wahl fiel auf Musik. Ich habe also meine Kopfhörer aufgesetzt und passend zum Start „Wolke 7“ von Max Herre und Philipp Poisell gewählt. Kennt Ihr dieses Gefühl? Man ist über den Wolken, schaut in den Himmel und hört tiefgründige Texte? Es gibt keine bessere Zeit um sich selber zu fühlen. 50 Minuten in denen man wieder zu sich selber finden kann.

dreiraumhaus ducky luck glücklich sein happiness lotto gewinnspiel

Immer wenn ich am Flughafen bin, immer wenn ich ein Flugzeug besteige, mache ich Fotos und noch im Flieger sende ich diese an meinen Papa. Ich filme den Start und ich filme die Landung und auch das sende ich an meinen Papa!

Mein größter HAPPINESS Wunsch ist so einfach und doch habe ich ihn noch nicht umgesetzt.

Einmal im Leben ein Flug mit meinem Paps!

Er ist noch nie geflogen und hat doch so viel übrig für dieses Thema. Voller Begeisterung ist er für alles, was ich ihm schicke und voller Begeisterung hört er meinen Erzählungen zu. Ich kenne das! Ich kann ihn verstehen! Fliegen ist irgendwie beeindruckend, es ist ein kleines Stück Freiheit. Wenn ich zu lange am Boden bin, bekomme ich Fernweh in den Himmel.

Es wird Zeit! Es wird WIRKLICH Zeit diesen Wunschtraum endlich in die Tat umzusetzen. Ich werde es ganz bald tun…ich buche einen Flug, vielleicht besuchen wir gemeinsam ein interessantes Museum und gehen in ein rustikales Brauhaus…vielleicht wäre ja München unser Ziel…wer weiß…oder Rom….(mein Papa und ich stehen auf Rom)!

 

Finanzielle Freiheit:

Wir hören es immer wieder: „Geld macht NICHT glücklich“…..ich sehe das ein wenig differenzierter. Echtes Glück kann man sich nicht kaufen und doch bedeutet genügend Geld auf dem Konto „finanzielle Freiheit“.

Auf unserer Urlaubsrückreise aus Südtirol sind wir extra von der Autobahn abgefahren um uns noch die Chance auf den 30 Millionen Jackpot zu sichern. Im Auto haben wir dann alle über unsere Wünsche gequatscht. WAS würden wir mit dem vielen Geld machen?! Finanzielle Sicherheit und die Versorgung der Eltern und von Luca standen dabei an vorderster Stelle (und ein klitzekleiner Porsche für den göttlichen Herrn S.).

Eure Träume kosten auch Geld? Vielleicht kosten sie sogar viel Geld? Vielleicht seid Ihr Glückspilze und Ihr wisst es noch gar nicht? Vielleicht seid Ihr ein Ducky Luck?

dreiraumhaus ducky luck glücklich sein happiness lotto gewinnspiel

Ducky Luck?

Wer hin und wieder sein Glück beim Lotto testet, sollte einfach mal diese Lottoplattform ausprobieren. Ihr habt Lust auf ein Startguthaben von 3 Euro, dann seht zu, dass Ihr unter den ersten 1000 seid, die sich registrieren und probiert eines der Spiele auf dieser Plattform aus….aber bitte lasst mir was übrig.

Das Glück sei mit Euch, Eure Schnimpeline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?