Markus Wiesböck von Grüezi Bag im Interview…

Gruezi Bag Schlafsack Markus Wiesboeck

Ich kenne echt niemanden (jedenfalls nicht persönlich) der so hart an seinem Erfolg arbeitet, wie Markus Wiesböck von Grüezi Bag. Das ist ein ziemlich sympathischer Kerl, der an allen Strippen zieht, Rückschläge einstecken muss und trotzdem immer weitermacht.

Man könnte auch sagen:

der Markus ist meine Sorte Mensch!

Grüezi Bag Schlafsack Markus Wiesböck

Markus Wiesböck und die Visionen:

Ich habe jetzt erst wieder gelernt, dass man ein Visionär sein MUSS um Erfolg zu haben. Man MUSS Dinge sehen, daran glauben und tatkräftig an deren Umsetzung arbeiten. Ja, man darf kurz umkippen, man darf sich auch ärgern oder einfach mal heulen und dann heißt es aber:

aufstehen, Krone richten, weitermachen!

Einen Markt, wie den der Schlafsäcke, zu revolutionieren, ist so als würde man das Rad neu erfinden. Das Produkt muss besser und cooler sein, als alles was dazu schon gibt. Eine mordsmäßige Herausforderung.

Es ist an der Zeit den Herrn „Grüezi Bag“ mal höchstpersönlich zu seiner Marke zu befragen…der coole Herr Markus Wiesböck also im

Interview:

 

Markus, was macht die Marke Grüezi Bag so besonders?

Liebevoll durchdachte Details, wunderschöne Designs. Wir machen die Schlafsäcke sehr atmungsaktiv und nehmen sehr hochwertige Materialien her. Ich schlafe selber in den Schlafsäcken und möchte am nächsten Tag ausgeruht und fit sein. Neu ab 2016 haben wir auch Wolle in den Schlafsäcken. Bisher gab es nur Daune oder Kunstfaserfüllungen. markusDie Daune hat den Nachteil, wenn sie feucht wird fällt sie zusammen und isoliert nicht mehr. Die Kunstfaser hat kein so gutes Klima wie die Daune. Jetzt haben wir die Wolle. Sie isoliert sogar im feuchten Zustand und hat ein hervorragendes Klima. Wer einmal in Wolle geschlafen hat, will nichts anderes mehr. Man wacht auch wesentlich fitter am nächsten Tag auf. Außerdem ist die Wolle sehr leicht (wir haben Modelle ab 690g und ganz klein im Packmaß). Auch bei den Kinderserien denken wir mit. Der Schlafsack wächst mit den Kindern mit. Und hat ein Design in das die Kinder von selbst rein wollen. Passend zu den Schlafsäcken habe wir auch noch handbedruckte modische Washbag´s im Sortiment.

Grüezi Bag Schlafsack Markus WiesböckGruezi Bag Schlafsack Markus Wiesboeck

Was hebt Dich von anderen Herstellern ab?

Wir sind ein kleines Unternehmen und überwachen noch selbst jeden Schritt. Alles geht durch die Hände des Chefs. Außerdem können wir aufgrund unserer Größe schneller reagieren. Wir probieren neue Materialien aus, testen diese und wenn sie gut sind kommen sie in unsere Produktion. Auch modisch können wir einiges bieten, denn auch ein Schlafsack darf schön sein.

 

Was tust Du für Deinen Erfolg?

Wir geben uns alle Mühe, aber am meisten legen wir Wert auf das Produkt. Es muss innen wie außen perfekt sein, um allen unseren hohen Ansprüchen zu genügen. Außerdem fällt uns immer wieder was lustiges dazu ein, das wir auf Youtube zeigen. Spass gehört auch dazu und das Wichtigste unsere liebe Andrea auf Facebook (Ihr seid so süß…)!

Gruezi Bag Schlafsack Markus Wiesboeck

Product Blogger Lounge:

Im übrigen haben am 10.10.2015 rund 30 Blogger die große Ehre diesen wahnsinnig coolen Typen auf der Product Blogger Lounge persönlich kennenzulernen. Die Lounge wird im übrigen von der lieben Shadownlight veranstaltet. Ich weiß aber, dass der liebe Markus Wiesböck mich für diesen Satz hassen wird, weil es für ihn genauso aufregend ist, wie für alle anderen auch…;-)

 

Habt Spaß, Eure Schnimpeline

Merken

8 Kommentare

  1. 3. September 2015 / 18:42

    es ist immer wieder toll hinter die kulissen zu sehen 🙂
    und ich freue mich auch euch beide endlich kennen zu lernen… und nervös: bin ich auch 😛
    liebe gruesse!

    • schnimpeline
      Autor
      7. September 2015 / 7:44

      Hey Jenny, das kann ich verstehen. Ich freu mich auch wahnsinnig. LG Andrea

  2. 3. September 2015 / 18:50

    Die Schlafsäcke finde ich toll, vor allem die verschiedenen Farben. LG Romy

    • schnimpeline
      Autor
      7. September 2015 / 7:44

      Liebe Romy, danke für Deinen Kommentar. Die Schlafsacke von Grüezi Bag sind wirklich wunderschön. Viele liebe Grüße, Andrea

  3. 3. September 2015 / 20:55

    Ach wie freu ich mich auf den Markus und bin wirklich sehr gespannt 🙂 Ein toller Bericht, so wie wir es von dir gewohnt sind, Liebe Andrea. Viele Grüße

    • schnimpeline
      Autor
      7. September 2015 / 7:44

      Hallo Bea, ich hoffe es geht Dir besser. Ganz lieben Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?