OLYMPUS PEN E-PL7 – DIE KREATIVFILTER!

OLYMPUS PEN E-PL7 – DIE KREATIVFILTER!

Über 400 Blogartikel habe ich hier bereits veröffentlicht und schaue oft belustigt auf meine ersten Beiträge zurück. Ich mochte schon immer das Thema Fotografie, aber meine ersten eigenen Bilder für diesen Blog stammten in der Regel aus dem iPhone 5c und ich war immer sehr erstaunt was man aus einem kleinen Smartphone so alles rausholen kann. Seitdem sind nun gute 1,5 Jahre vergangen und mein Anspruch an meine eigenen Bildern hat sich ziemlich gesteigert.

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER - WEICHES LICHT #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER – WEICHES LICHT #olympuspengeneration

Ich habe bisher weder Fotoworkshops besucht (das werde ich in diesem Jahr endlich nachholen) noch hatte ich überhaupt eine Ahnung von irgendwas. Ich bin/war faktisch ein Laie wie er im Buche steht. Ich lese viel, gehe Fotoexperten auf den Wecker und vor allem probiere ich viel aus. Mir fällt es schwer mich mit dem Fachchinesisch auseinanderzusetzen, dass ist mir einfach zu mühselig und manchmal wünschte ich mir es gäbe Anleitungen für “Foto-Erstklässler“….wo die Dinge so geschrieben sind, dass ich sie auch tatsächlich verstehe, denn darum geht es mir….ich will es verstehen….es muss klick machen….!

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTERAUSWAHL mit STATIV #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTERAUSWAHL mit STATIV #olympuspengeneration

Jeder Fotoexperte wird über meine Bemühungen lächeln…ABER…ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Zeit ich im Netz und in Märkten verbracht habe um mich möglichst richtig zu entscheiden. Es nützt mir herzlich wenig, wenn ich alle Fachzeitschriften lese und nur 10% verstehe oder die meisten Blogartikel auf englisch sind, denn “fotografisches deutsch” ist ja schon schwer genug. Noch bin ich in der Lage aus der Sicht eines “Idioten” zu schreiben und genau das mach ich hier auch……ich weiß….es gibt ganz viele da draußen….WIE MICH!

OLYMPUS E-PL7:

Es gibt immer bessere Kameras und das ist mir scheiß egal! Ich bin ein “Mädchen” und da muss eben alles stimmen und mein Herz schlägt seit der Photokina für OLYMPUS E-PL7 und seit Freitag gehört sie endlich mir. Warum, weshalb, wieso….erzähl ich Euch später mal.

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER ZARTES SEPIA #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER ZARTES SEPIA #olympuspengeneration

Ich werde mein Herzstück nun kennenlernen und teile das mit Euch. Einerseits ein guter Grund sich wirklich ausgiebig mit der Technik zu beschäftigen und andererseits eine gute Übung das Gelernte auch wirklich zu verinnerlichen und vor allem Mut zu machen….DENN…Euer Blog ist Euer Aushängeschild und die Optik der erste Eindruck, der darüber entscheidet ob man bleibt oder geht.

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER WASSERFARBEN #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER WASSERFARBEN #olympuspengeneration

DIE KREATIVFILTER:

Die Olympus PEN E-PL7 ist eine sehr gute Systemkamera und aufgrund der Optik auch ein absolutes Lifestyle-Produkt…..was wahrscheinlich auch der Grund ist, dass verdammt viele Blogger mit dem Teil durch die Gegend laufen. Schon auf der Photokina waren die PEN Kameras durch verschiedene, bekannte Blogger ausgestellt. Die Kamera bietet so viele technische Gadgets, dass man einfach sehr flexibel sein kann…..beherrscht man dann auch noch diese Funktionen, kann das ein wahrer Segen sein.

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER VINTAGE #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER VINTAGE #olympuspengeneration

Die E-PL7 hat insgesamt 14 Kreativ-Filter. Klar kann man diese Effekte auch am Bildschirm herbeiführen, spart aber über den direkten Kameraweg eine Menge Zeit und kann die Fotos ggf. sogar direkt per WLAN auf den entsprechenden Social Media Kanälen teilen.

#olympuspengeneration

Ein Pappbecher von Ikea war die Grundlage für meine 14 Bilder in den jeweils verschiedenen Modis. Ein paar sehr interessante Fotos sind dabei herausgekommen und angewendet auf die richtige Situation kann man hier ein paar tolle Ergebnisse erzielen.

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER SOFT FOKUS #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER SOFT FOKUS #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER POPART #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER POPART #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER PARTIELLE FARBEN #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER PARTIELLE FARBEN #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER MONOCHROM FILM #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER MONOCHROM FILM #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER LOCHKAMERA #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER LOCHKAMERA #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER GEMÄLDE #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER GEMÄLDE #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER DRAMATISCHER EFFEKT #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER DRAMATISCHER EFFEKT #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER DIORAMA #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER DIORAMA #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER CROSSENTWICKLUNG #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER CROSSENTWICKLUNG #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 - FILTER BLASSE FARBEN #olympuspengeneration

OLYMPUS PEN E-PL7 – FILTER BLASSE FARBEN #olympuspengeneration

Die Bilder sind allesamt mit dem gleichen Hintergrund (Schieferplatten) entstanden und mit Hilfe meines Stativs dem CULLMANN ALPHA 2500.

Habt noch einen schönen Sonntag, Eure Schnimpeline

5 Kommentare

  1. 1. März 2015 / 16:10

    Wow! Wie schön ein Ikea-Pappbecher sein kann, wenn man ihn nur “richtig” fotografiert.

    • 1. März 2015 / 16:34

      da kannste mal sehen….da hab ich gar nicht drüber nachgedacht…der machte sich nur ganz gut vor der Schieferplatte…;-) LG

  2. 1. März 2015 / 17:40

    danke für die vorstellung.
    ich bearbeite ganz viel am pc… und bin da auch echt pingelig geworden:P
    liebe gruesse!

  3. 1. März 2015 / 19:36

    Ich finde auch, das sieht alles sehr gut aus! Viel Spaß mit der neuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?