Der ein oder andere wird sie sicher verfolgt haben….„die Höhle der Löwen“ auf VOX. Wenn es die Zeit erübrigt hat, habe ich gern zugeschaut, so auch bei der letzten Sendung der ersten Staffel. Ganz zum Schluss wurde den Investoren die FOODIST Box vorgestellt.
Das gute Konzept und die bereits vorhandenen Umsätze haben für ein Investorenangebot gesorgt, was die 3 FOODIST-Gründer allerdings ablehnten. Ob das gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu sagen, aber alleine der Fernsehauftritt hat einen ordentlichen Schub nach vorn gegeben.
Ich kannte die Box vorher schon und durfte auch den Inhalt schon mal testen und habe mich über die TV-Ausstrahlung sehr gefreut und mich direkt zu einer Bestellung der Oktober Box hinreißen lassen. Aufgrund der Marketingkampagne war diese Box 30% günstiger als sonst und nur kurze Zeit später komplett ausverkauft.
Wir wissen das es viele solcher Boxen gibt! Foodist versucht sich beim Inhalt an internationalen Delikatessen. Der Verbraucher weiß vorab nicht was sich in der Box befinden wird. Es ist also IMMER ein rein subjektives Empfinden, ob das Gesamtpaket nun gelungen ist oder nicht, denn Geschmäcker sind ja nun mal bekanntlich unterschiedlich.
Der Preis:
Regulär kostet die Box im monatlichen Abo 24 Euro; für diese Box habe ich knapp 17 Euro bezahlt.
Die Beilage:
Ein außerordentlich toll zusammengestelltes Heft. Einblick hinter die Kulissen jedes Herstellers, Rezeptideen….Wirklich toll!
Die Box:
Kommt per DHL! Es ist sofort ersichtlich um was es sich handelt, die Verpackung ist sorgfältig und großzügig.
Der Inhalt Oktober 2014 in Bildern + UNBOXING VIDEO:
Mein Fazit:
Es befinden sich 7 Produkte in der Box. Meine Favoriten sind die Balsamcreme und der Tee von 5 CUPS and some Sugar. Insgesamt ist mir das an Popcorn und Chips etwas zu viel und ich bin auch kein riesiger Curryfan. Allerdings ist es hier wie mit einem Überraschungsei…..nicht jedes Mal sind Dinge drin, die einem gefallen. Der göttliche Herr S. und und auch der kleine Herr S. werden sicher Verwendung für die Süßigkeiten finden.
Ich mag die Idee hinter der Foodist Box und ich mag vor allem innovative „Foodprodukte“ aus dem internationalen Bereich. Mir persönlich würde es besser gefallen direkt im Laden vor Ort in Hamburg bei FOODIST einzukaufen. Ich stöbere gern herum und lasse mich inspirieren. Die Box ist eine gute Möglichkeit um reinzuschnuppern, aber in der „realen Welt“ wäre ich ein besserer Kunde.
Ein großer Pluspunkt: Man kann alle Produkte auch im Nachgang zu einer Box online bestellen. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich allemal, da es auch immer wieder Sonderboxen oder Sonderaktionen gibt. Das Gesamtkonzept von FOODIST finde ich absolut überzeugend!
Guten Hunger, Eure Schnimpeline
Toller Inhalt. Allerdings auch nicht besser als der der Gourmetbox, die ich im Abo habe. Ich werde daher nicht wechseln. Liebe Grüße, Kerstin
Ich hab nur die brandnooz im Abo….ansonsten kauf ich die Sachen lieber vor Ort ein. Lieben Dank für Deinen Kommentar Kerstin!
Ich finde die Zusammenstellung super. War leider etwas zu spät mit dem Bestellen ;-).
Die Box hatte ich schon mal für einige Montate im Abo. Musste dann allerdings mal eine Pause einlegen.
schönen Abend noch 😉
Tolle box, als ich die bei der hoele der loewe gesehen hab fand ich den inhalt ja schon genial ! 🙂
Lg http://Www.captaindaquaan.wordpress.com
P.s.: vllt. Magst du ja an meiner verlosung teilnehmen?