Ragusa Blond – Hüftgold aus Schweizer Schokolade (5 Schokoholics gesucht)!

Ragusa Blond – Hüftgold aus Schweizer Schokolade (5 Schokoholics gesucht)!

Testmonster Testmonsterblog kjero Ragusa Blond3

Ich bin nicht „Schoki“…ich bin „Brot und Wurst“. Müsste ich mich zwischen einer deftigen Brotzeit oder einem gut gefüllten Süßigkeitenteller entscheiden, dann würde ich immer die deftige Mahlzeit wählen. Süß ist mir einfach zu oft zu süß und wird mir schnell zu viel……! „Ach wie toll“ werden jetzt einige von Euch denken….aber weniger Speck auf den Rippen bedeutet das leider auch nicht.

Nun hatte kjero zu einem Schweizer Schokoladentest für die, mir bis dahin unbekannte, Marke „Ragusa Blond“ aufgerufen und da ich ja in einer Kommune mit dem göttlichen Herrn S. und unserer Rentenabsicherung in Form eines 9jährigen Sohnes lebe….war eine Anmeldung zwingend notwendig.

Testmonster Testmonsterblog kjero Ragusa Blond

Also das Paket war ja mal der Hammer. Schokolade wohin das Auge reicht! Ausgehend von mir….ein Vorrat für’s Leben. Um ehrlich zu sein….bei mir kommt eigentlich nur eine Schokolade auf den Tisch und das ist Milka mit GANZEN Haselnüssen. Alles andere probiere ich vielleicht mal, hat aber bei mir nicht den gleichen Effekt. Eine Schokolade, die mit Karamell, Pralinenfüllung und dann auch noch in weiss daher kommt….ist von daher eigentlich chancenlos!

Andrea, Du musst wenigstens alles einmal probieren……„…ist der Satz meiner Kindheit….also hab ich mich auch an diese heiße Mischung aus der Schweiz gewagt.

Testmonster Testmonsterblog kjero Ragusa Blond8

Testmonster Testmonsterblog kjero Ragusa Blond5

Testmonster Testmonsterblog kjero Ragusa Blond7

Testmonster Testmonsterblog kjero Ragusa Blond6

Mein Fazit:

Die Schweizer haben’s in Sachen Schokolade einfach drauf. Ich denke, es ist komplett egal ob man gleich ganze Tafeln auffuttert oder eher der „Stückchenvertilger“ ist, aber diese Schokolade ist echt lecker. Ich hab diesem Karamellkram in weißer Schokolade echt überhaupt nix zugetraut und bin positiv überrascht. Eigentlich schmeckt man gar nicht so viel Karamell, aus meiner Sicht eher eine Nougatnote und für mich ganz wichtig: Es sind wirklich viele, ganze Nüsse drin. Ich stehe einfach auf Nüsse in Schokolade. Auch für mich als „Nicht-Schokoholic“ gehen hier die Daumen hoch und das will schon was heißen.

Ragusa hat auch für eine kleine Auseinandersetzung in unserer familiären Kommune gesorgt….“Schaaaatz, darf ich von der Schokolade ETWAS mit in’s Büro nehmen?“…..“ja klar, kein Problem!“ Von ca. 20 Schokoladen sind jetzt noch 6 da! Davon hab ich eine aufgefuttert und die 14 anderen Schokoladen sind eines Morgens hier heimlich, still und leise verschwunden! Die Definition von „ETWAS“ liegt also im Auge des Betrachters!

Testmonster Testmonsterblog kjero Ragusa Blond4

ICH SUCHE 5 SCHOKOHOLICS:

Wer auch Bock auf diese Genusserlebnis hat, trägt sich einfach am Ende des Textes im Kontaktformular ein. Bis zum 26.10.2014, 24:00 Uhr könnt Ihr Euch auf diesem Wege in den Lostopf werfen. Eure Daten werden selbstverständlich nicht veröffentlicht und ausgelost wird per Zufallsgenerator.

In diesem Sinne…habt einen schönen Tag, Eure Schnimpeline

[contact-form][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Webseite‘ type=’url’/][contact-field label=’Kommentar‘ type=’textarea’/][contact-field type=’text’/]


[/contact-form]

11 Kommentare

  1. Sonja Sanders
    16. Oktober 2014 / 10:34

    Hallo!
    Also, wir sind absolute Schokis.
    Deswegen hatte ich mich auch bei Ragusa beworben, aber leider kein Glück gehabt. Vielleicht klappt es ja hier.

  2. 16. Oktober 2014 / 10:44

    Jeder brauch in seinem Leben etwas Schokolade 🙂 Dich hat sie ja schon überzeugt, mal sehen ob ich Glück habe und mich auch selbst davon überzeugen kann,dass du – wie immer – recht hast. *gg*

  3. Marcus
    16. Oktober 2014 / 20:59

    Schoggi geht immer 😉

  4. Dieter
    17. Oktober 2014 / 15:40

    Schokolade mit Nüssen ist immer wieder gut 🙂

  5. 18. Oktober 2014 / 22:45

    ich liebe Nüsse… ich liebe Schoki … ich liebe das Leben … wäre sehr sehr gerne dabei

  6. Oliver Röckelein
    19. Oktober 2014 / 9:12

    Ich möchte unbedingt dieses Produkt test, da es sehr lecker aussieht und unter die Leute bringen möchte

  7. 22. Oktober 2014 / 17:23

    Caramel und Nüsse was gibt es besseres ich würde sehr gerne mittesten 😀

  8. Ulrike
    25. Oktober 2014 / 22:18

    Hi,

    würde gerne mal die Schoki testen – zumal ich noch 3 weitere Leckmäuler zu Hause habe.

  9. 26. Oktober 2014 / 18:02

    Hallihallo*

    beim Lesen des Berichts hab ich jetzt voll lust auf Schoki bekommen 🙂

    Ich bin definitiv ein Schokoholic, und habe total Bock auf das Genusserlebnis!

    Einene tollen Sonntag noch – und ich drücke ganz ganz ganz fest die Daumen, dass ich dabei sein darf 🙂

    Liebe Grüße

    Monika

  10. murra andrea
    26. Oktober 2014 / 21:38

    hallöchen oh man die Schokolade sieht zum anbeisen aus ich würde mich riesig freuen wenn ich dabei sein könnte, so ausführlich wie du die Schokolade beschrieben hast bekommt man gleich einen riesen Appetiet ich würde gern darüber berichten noch einen super tollen Sonntagabend liebe Grüße aus Ostfriesland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?