Panasonic Lumix GF5 und GF6 – Fotovergleich….Kirschenzeit!

Panasonic Lumix GF5 und GF6 – Fotovergleich….Kirschenzeit!

Ich teste weiter wild mit meinen Kameras herum…..heute im direkten Fotovergleich die Systemkameras Panasonic Lumix GF6 (neueres Modell) und die Panasonic Lumix GF5. Die Bilder sind unbearbeitet und NICHT gezoomt. Beide Bilder wurden mit einem 14-42mm Objektiv (Panasonic H-FS1442A) im intelligenten Automatikmodus geschossen. Es ist auf den ersten Blick kaum sichtbar, aber ich persönlich finde das Bild mit der Lumix GF6 besser.

Panasonic Lumix GF6

Panasonic Lumix GF6

Panasonic Lumix GF5

Panasonic Lumix GF5

6 Kommentare

  1. Katrin Westphal
    25. Juni 2014 / 16:39

    Ich stimme dir zu:) die GF6 setzt sich etwas von ihrem Vorgänger ab 😉

  2. 28. Juni 2014 / 14:36

    Ich finde man kann die beiden Bilder nicht ganz optimal vergleichen, weil der Schärfepunkt etwas abweichend. Interessant wäre aber auf jeden Fall ein Vergleich im manuellen Modus, da dann auch die Einstellungen identisch eingesetzt werden.
    Auf diesen beiden Bildern wirken die Farben bei der GF6 deutlich natürlicher wie ich finde.

    • 28. Juni 2014 / 21:25

      ja das stimmt…es ist nicht super ideal, aber die Farben sind auch bei anderen Bildern unterschiedlich und die von der GF6 natürlicher….:-)

  3. Katrin
    5. Juli 2014 / 9:44

    Was hast du denn für die Kamera ausgegeben? Mir gefallen die Bilder sehr gut!

    • 5. Juli 2014 / 9:45

      Hallo Katrin, die GF5 gab es ganz kurz zum Super Sonderpreis für 199 Euro inkl. Objektiv und die GF6 habe ich für 299 Euro bei ebay ersteigert….LG

  4. Katrin
    9. Juli 2014 / 20:52

    Habe jetzt ein paar Mal geschaut – für den tollen Preis von 199€ habe ich sie noch nicht wieder entdeckt. Schade aber auch. Dafür hätte ich sie sofort genommen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?