Schnimpeline’s Fotoversuche mit der *Panasonic Lumix DMZ-G6*……

Schnimpeline’s Fotoversuche mit der *Panasonic Lumix DMZ-G6*……

Testmonster Lumix DMZG68

„Bilder sagen mehr als 1000 Worte“

Lange habe ich mich mit der Thematik „Kamera“ auseinandergesetzt…..NEIN! Ich habe keine Ahnung oder nur sehr wenig…..trotzdem hat mich die Bildqualität meiner „normalen Digitalkamera“ nicht mehr zufrieden gestellt. Seit Jahren kämpfe ich schon mit mir und dem Kauf einer Systemkamera…..viele Digitalkameras haben seitdem meinen Weg gekreuzt und keine davon hat mich wirklich glücklich gemacht…..zwischenzeitlich bin ich auf eine „Bridgekamera“ ausgewichen, aber auch das war „ein Schuss in den Ofen“.

Seit nun gut 2 Wochen ist die Systemkamera Panasonic Lumix DMZ-G6 bei mir eingezogen. Dank eines Freundes durfte ich solch eine Kamera erstmal testen um ganz schnell festzustellen „GENAU DAS IST ES“. Zum ersten Mal fühle ich mich kameratechnisch wirklich angekommen. Ich muss noch ganz viel lernen und jeder Fotograf lacht sicher über meine Bilder – das ist mir total egal – ich bin glücklich und in diesem Fall zählt auch nur das…….

Ich habe mal „wild“ in unserem Garten herumfotografiert…..Luca hat heute Kommunion und da haben wir natürlich kräftig „rumgewurschtelt“. Ein Hinweis in eigener Sache….Blumen und Deko kaufen Mieze & ich mit Vorliebe bei Pflanzen-Breuer.….ein Traum für Frauen!

Habt einen schönen Sonntag, Eure Schnimpeline

Testmonster Lumix DMZG6
Testmonster Lumix DMZG61
Testmonster Lumix DMZG63
Testmonster Lumix DMZG64
Testmonster Lumix DMZG65
Testmonster Lumix DMZG66
Testmonster Lumix DMZG67
Testmonster Lumix DMZG69
Testmonster Lumix DMZG610
Testmonster Lumix DMZG611

5 Kommentare

  1. 27. April 2014 / 12:09

    Das mit den Fotos ist auch so eine Sache. Sie sind doch irgendwie das Aushängeschild für jeden Beitrag. Sie beleben ihn im besten Falle. Ich bin auch noch nicht so glücklich mit meinen Fotos, aber mir fehlt leider auch das know-how, um etwas zu verbessern.
    Deine Fotos finde ich allerdings schon sehr gelungen hier, und eine gute Kamera ist manchmal schon die halbe Miete.

  2. 28. April 2014 / 8:40

    Ich bin seit Jahren Lumix-Fan, allerdings habe ich keine Systemkamera dieser Marke, sondern mittlerweile eine Travellerzoom. Meine Spiegelreflex ist von Nikon. Schöne Fotos, vor allem Nahaufnahmen mit Tiefenunschärfe mag ich bei Blumen besonders. Liebe Grüße, Kerstin

  3. 2. Mai 2014 / 20:26

    Schön zu lesen, dass auch jemand mit Systemkamera unterwegs ist, wo doch auf fast allen Foto-Blogs die Bilder mit Spiegelreflexkameras gemacht werden. Ich habe die Lumix DMC G3 und bin sehr zufrieden. Vor kurzem habe ich mir das Makro-Objektiv von Panasonic bei Ebay gekauft (neu ist das leider sauteuer) und bin noch happier^^ Ich wünsche dir viel Spaß beim Kamera-Kennenlernen und Üben;)
    Lieben Gruß
    Melly

    • 2. Mai 2014 / 21:05

      Liebe Melly, danke für den netten Kommentar…die G3 hatte ich ja vorher von einem Freund getestet und somit meine Liebe zur Systemkamera entdeckt….Ich kann Deine Happiness wirklich sehr gut nachvollziehen. Für ein Makroobjektiv hat es noch nicht gereicht, zur Zeit behelfe ich mir mit einer Makrolinse. LG Andrea

  4. 11. Juli 2014 / 23:47

    Schön 🙂 Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim „knipsen“.

    Ich habe mir vor meinem Urlaub auch endlich eine Systemkamera gegönnt. Allerdings war ich der Meinung, dass ich schon eine recht gute normale Digitalkamera hatte, aber jetzt mit der Systemkamera ist das schon ein riesengroßer Unterschied. Ich hatte die vor meinem Urlaub nur kurz zwei Tage zu Hause bei schlechtem Wetter getestet und dann im Urlaub war so richtig der „Wow“-Effekt da. Auch ich bin sehr glücklich damit. Ich habe die EOS-M.

    LG Sarah

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?