DerGugl – oder auch Testmonster’s kleine Kuchenliebe!

DerGugl – oder auch Testmonster’s kleine Kuchenliebe!

logo_dergugl_site

Vor ca. über einem Jahr  habe ich das Haus meiner Nachbarn „gehütet“ und einer von beiden stöbert gern durch Zeitschriften wie „Schöner Wohnen“, „Living at Home“, „Essen & Trinken“, etc.! Während ich also wartete, dass die beiden Hauskatzen sich ihrem Abendmahl widmeten habe auch ich diese Zeitschriften durchgeblättert. Oftmals gibt es darin ja „nur“ viel zu gucken und man kann sich über die Preise wundern, die man für Möbel und Dekoration ausgeben kann.

Ich weiß nicht mehr welche dieser Zeitschriften es war und google hilft mir auch nicht wirklich weiter, ich weiß nur das ich an einer Stelle kleben blieb…..da war viel mit pink, man konnte einen kleinen italienischen Wagen sehen und es ging um Kuchen, besser um „Guglhupfe“.

4584704642_954cfb844a

Die Gründerin von „DERGUGL“ Chalwa Heigl möge es mir also verzeihen, wenn die ein oder andere Erinnerung in diesem Blog etwas abweicht, allerdings ist dieser Blog dann auch ganz und gar meine Sicht der Dinge und die damit große und ehrliche Bewunderung darüber was aus einer kleinen Idee entstehen kann.

ICH HASSE BACKEN!

Ich liebe diese bunten Backzeitschriften, ich liebe buntes Backzubehör, ich stöbere immer wieder durch kunterbunte Backshops – ABER ICH KANN EINFACH NICHT BACKEN und ICH KANN AN BACKEN AUCH EINFACH NICHTS ENTSPANNTES FINDEN! Der ein oder andere Leser meines Blogs wird sicher Parallelen zu meinem persönlichen Bastelhorror finden. Meine Testmonsterpartnerin Mieze hat mir schon die einfachsten Rezepte geschickt und auch das verunglückt mir noch…..“großestestmonsterschnief“.

Also Hallo?….was bitte bringt mich dazu über DERGUGL zu bloggen?

Mich hat die Entstehungsgeschichte fasziniert! Ich selber befinde mich in einer persönlichen Umbruchphase und Berichte über Menschen die mit tollen Ideen aus kleinen Dingen Großes schaffen, machen einem bewusst das man mit viel Liebe, Geduld und Glauben an die Sache etwas erreichen kann und vielleicht sogar Träume verwirklicht.

Viele tolle, moderne Backgeschichten sind über den großen Teich nach Deutschland gekommen und Chalwa Heigl hat einfach den deutschen Gugl wieder modernisiert. Sie hat sich mit ihren Minigugln vor renommierte Geschäfte der Münchener City gestellt und verkauft……….der Rest ist „auf deutsch gesagt“ Geschichte! Erfindungsreiche Rezepte, schöne Verpackungen, Geduld und Spaß an der Sache……was braucht man mehr auf dem Weg zum kleinen Glück. Aus einer Idee ist ein kleines Unternehmen entstanden und die Kreativität kennt keine Grenzen.

Mein persönlicher Favorit ist ja das Gugl-Mobil. Sollte ich meinen Mann noch mal heiraten wird auf jeden Fall der kleine Laster unsere Gäste mit kleinen Lastern erfreuen! Aber auch der Glücksgugl oder die Bauchladenmädchen oder auch die Möglichkeit eines Events in der Gugl-Location in München sind tolle Möglichkeiten sich mit wunderbaren kleinen Kuchen einen schönen Tag zu machen. Und wer nicht nach München reisen kann oder möchte hat die Möglichkeit online tolle Kreationen zu ordern oder auch eines der wunderbaren Backsets mit Backbuch und Guglform zu erwerben…..eben das „Do-it-yourself-Prinzip“.

LastertotalA

Ich selber – ja ich! habe schon mit diesem Backset tolle kleine Gugls gezaubert und kleine Jungs auf Kindergeburtstagen damit verzaubert…..mein Papa kann auch nicht an den Backvariationen vorbeilaufen ohne zuzugreifen und dabei guckt er immer das keiner guckt….:-)…..Also selbst mir, der Frau mit 2 linken „Back- und Bastelhänden“ gelingt es kleine, tolle Gugls zu zaubern und meine Gäste greifen immer voller Begeisterung zu.

Ich bedanke mich mit diesem Blog bei Chalwa Heigl, der Gründerin von DERGUGL……auf der Reise zu sich selbst hat sie sich über einen langen Weg selber verwirklicht und hat vielen Frauen damit Mut gemacht Träume anzugehen und zu verwirklichen, auch wenn sich viele Stolpersteine jeglicher Art in den Weg legen. Die Geschichte hat mich inspiriert und bis heute nicht mehr losgelassen. Besonders hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des gesamten Gugl-Teams….immer freundlich, schnell……scheinbar ein „Wohflühlarbeitsplatz“………kein Wunder bei solch einem Produkt.

chalwa

Unsere kleinen Backgeschichten mit dem Gugl folgen in Kürze! Alle Informationen zum Gugl, Shop, etc. findet Ihr auf der Homepage:

http://www.dergugl.de/



Blogabschluss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?