Clausthaler alkoholfrei

1000 Kästen Clausthaler Alkoholfrei gab es über die TV Movie Scouts https://www.tvmoviescout.de/test/Clausthaler_clausthaler/ zu testen…..einer dieser Kästen landete auch bei mir zu Hause.

Hier die Informationen von der Testseite:

Entdecken Sie den goldwerten Genuss!

Saison eröffnet! 1000 Genuss-SCOUTS können sich jetzt eine Kiste Clausthaler Alkoholfrei kostenfrei ins Haus holen und das vielfach prämierte alkoholfreie Premium-Bier probieren!

Jetzt mitmachen, Clausthaler Alkoholfrei kostenfrei testen und mit Glück die Goldmedaille gewinnen

Endlich Frühling! Höchste Zeit, sich auf gemeinsame Grillfeste unter freiem Himmel zu freuen. Clausthaler – „Das Bier unter den Alkoholfreien“ – passt zu jeder Gelegenheit. Für alle, die mobil bleiben wollen. 1979 wurde es als erstes alkoholfreies Bier eingeführt, das dem alkoholhaltigen Bier geschmacklich in nichts nachsteht. Purer Biergenuss in goldgelber Optik, feiner Schaumkrone und mit vorzüglichem Aroma. So macht Durst wieder Spaß. Clausthaler wird in einem besonderen, bestens gehüteten Brauverfahren gewonnen, ist streng nach dem Reinheitsgebot von 1516 ausgerichtet und weltweit bereits in 50 Ländern zu haben.

Zahlreiche Auszeichnungen im In- und Ausland für das geheime Clausthaler-Brauverfahren

Der Geschmack von alkoholfreiem Bier stellt hohe Anforderungen an die Braumeister. Beim Clausthaler-Brauverfahren wird der Alkohol nicht dem Bier entzogen, sondern entsteht erst gar nicht. Ergebnis: Goldwerter Biergenuss auf jedem Grillfest, aber natürlich auch zuhause. Als Premium-Produkt geht Clausthaler Alkoholfrei seit 25 Jahren aus nationalen und internationalen Geschmackstests immer wieder als Sieger hervor – ausgezeichnet unter anderem mit dem World Beer Award in Gold (2011), dem World Beer Cup (2000) in Gold und dem Goldenen Preis der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (2013).

Hier seht Ihr erstmal den gelieferten Bierkasten:

Clausthaler

Was soll ich mit alkoholfreiem Bier anfangen?

Ich habe bisher noch nie „alkoholfreien Alkohol“ getrunken und ich finde es nach wie vor komisch ein Bier ohne Alkohol zu trinken. Der Test jedenfalls hat mal dafür gesorgt das auch ich mich mit Produkten dieser Sorte beschäftige….

Bisher war ja eher kein „Bierwetter“, aber da nun der Sommer ausgebrochen ist habe auch ich ein gekühltes Clausthaler aus dem Kühlschrank geholt. Ich muss sagen es schmeckt gar nicht schlecht. Es ist frisch, schmeckt nach Bier, alles fein…..für mich sicher keine Dauerlösung, aber eine echte Alternative wenn man besser auf Alkohol verzichten sollte.

Hier meine erste Impression zum Thema Clausthaler…..ein kleiner Frosch, der mich ärgern wollte:

Bild 4

_______________________________________________________________________________

Testbericht von herbyfussel

Als Testobjekte habe ich mir die Pokerrunde meines Mannes rausgesucht.

IMG_7336

Habt ihr schon mal versucht einen Kasten Bier vor eurem Mann zu verstecken?… Gar nicht so einfach. Manchmal glaub ich , die Mänenr können es riechen, wenn man Bier im Haus hat……. Ok ich habs in einer kühlen Ecke meines Putzraums versteckt und dann schön eingepackt, das niemand was erkennen konnte.

Zuerst durften sie kosten und mir beschreiben, was sie vor sich haben.

1276_7e087938d3388345f5d14f98a6710617

Ihr seht selber, das sie es gar nicht o schlecht fanden.

Nun wußten sie ja immer noch nicht , was  sie verkosten. Also lies ich sie raten………….

1276_1bc64d240706f740896843f01ac99413

Es tippte wirklich nur einer auf ein alkoholfreies Bier. Es wurde diskutiert und einige stellten sich als echte Bierfachmänner in die Runde.

Ich erlöste die Männer dann aus ihrer Rätselrunde und stellte eine Flasche Cluathaler Alkoholfrei auf den Pokertisch….. Die Jungs guckten ert mal nicht schlecht und es fielen Sätze wie “ Alkoholfrei? — Ne , oder?– Ok. Das lass ich mir dann doppelt gut schmecken!“

IMG_7341

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?