Liebevolle Werbung, LIFESTYLE, LIVING

Wie Du mit eBay Home & Garden schöne Räume schaffen kannst!

ebay home & garden

Es gibt ja Themen und dann gibt es Lieblingsthemen. Also ich rede natürlich von MEINEN Lieblingsthemen. Ich mag Fashion, ich mag Beauty, Travel und Food…all das mag ich wirklich sehr. Meine uneingeschränkte Leidenschaft gilt jedoch dem Bereich Living und Interieur.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wann sich das so entwickelt hat, aber es ist passiert und mit der Zeit hab ich scheinbar einen Hauch von Ahnung für das Thema Einrichtung, Farbgestaltung, etc. entwickelt. Man könnte sagen, da brennt ein Feuer in mir. Und was lange nur eine kleine Flamme war, lodert mittlerweile richtig.

Ich möchte schlichtweg behaupten, ich recherchiere mich dumm und dämlich und hole mir einfach überall Inspiration. Im Internet, in Shops in der Stadt oder auf Flohmärkten. Es kann ewig dauern bis ich mich für irgendwas entscheide und manchmal kann es aber auch ganz schnell gehen, wenn ich zu 100 % sicher bin.

Ich bin überzeugt davon, dass der Bereich Einrichtung, Möbel und Deko vielen Menschen immer noch Probleme bereitet. Es gibt immer noch den weit verbreiteten Irrtum, dass Möbel eine Anschaffung fürs Leben sind….das mag vielleicht für Designstücke gelten, aber auch Möbel, Deko und Farbe an den Wänden darf tatsächlich ausgetauscht werden. Wir rennen doch auch (in der Regel) nicht 20 Jahre in der gleichen Jeans rum…die Zeiten haben sich geändert und warum nicht diese wunderbare Vielfalt nutzen, die sich uns bietet.

Tatsächlich gehöre ich immer noch zur eBay Fraktion. Ich kaufe und verkaufe dort (schon seit Jahren – bestimmt 17 Jahre schon). Mir macht es Spaß über Preise zu verhandeln oder Preise zu sortieren und eben herauszufiltern, was das beste Angebot für mich ist.

Die letzten Wochen dreht es sich ja auf meinem Blog und den Social Media Kanälen ganz oft um die Umgestaltung in meiner Wohnung. Als ich im Mai 2016 nach Leipzig gezogen bin, musste alles relativ flott gehen. Erschwerend kam hinzu, dass zwischen mir und der neuen Wohnung 500 km lagen und das erschwert eine vernünftige Planung. Für den „ersten Wurf“ hab ich das ganz gut hinbekommen, aber über die Monate hat sich Optimierungsbedarf ergeben und auch die ersten Fehlentscheidungen haben sich zu Tage gefördert.

 

Ich bin die Königin der Fehlentscheidungen.

 

Aber dafür gibt es ja eBay!

Und heute, heute bin ich dazu da Euch mal zu erzählen, was ich alles….unbedingt noch brauche oder was ich gerne hätte. Für meine Wohnung. Und ich bin mir ganz sicher, dass Ihr all das dann auch braucht. Das ist quasi so, wie mit Schuhen und Taschen.

 

Fangen wir mal im Wohnzimmer an:

 

In meinem Wohnzimmer fehlt noch eine XL Vase. Ein Vase, in die ich z.B. ganz aktuell einen dieser traumhaft schönen Magnolienzweige packen könnte. Diese Vase muss schlicht und besonders sein…da bin ich super eigen.

 

ebay home & garden

 

Dann suche ich noch, aktuell sehr akribisch, Wandlampen. Genau gesagt nach 2 Wandlampen. Denn diese Stehlampe aus meinem Wohnzimmer, die alle so sehr mögen, kommt weg. Das liegt einfach daran, dass sich die Lampensituation über dem Sofa verändert und die Lampe über dem Sofa wird relativ groß und 2 große Lampen auf rund 16 qm sind zu viel. Auch hier suche ich bereits seit Wochen und lasse mir mit der Entscheidung Zeit.

 

ebay home & garden

 

Gehen wir mal weiter in die Küche!

 

Meine Küche scheint Ihr wirklich zu mögen. Das geht mir ganz genauso. Die Küchenplanung, in dem sehr kleinen Raum, mit den vorgegebenen Anschlüssen und einem echt fehl platzierten Heizkörper hat Nerven gekostet und mich auf eine Spülmaschine verzichten lassen.

 

Absolute Fehlentscheidung!

 

Ich dachte, ich komme klar, aber bei all dem was ich koche oder auch bei der Umsetzung von Rezepten für den Blog….ganz ehrlich…ich werd wahnsinnig. Wenn ich allerdings eine Spülmaschine kaufe, dann zieht das auch den Kauf eines neuen Kühlschranks nach sich. Weil an der Stelle meines Einbaukühlschranks, dann die Spülmaschine eingebaut wäre.

Und da ich mir die zauberhafte Optik meiner Küche nicht kaputt machen möchte, gibt es nur eine Möglichkeit und das ist ein cremefarbener Retro-Kühlschrank.

 

ebay home & gardenebay home & garden

 

Zu guter Letzt….mein Schlafzimmer!

 

Hier hab ich echt ne riesen Baustelle…nämlich meinen Kleiderschrank. Der sieht aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Aus reinem Platzmangel. Mein Schlafzimmer ist knapp 9 qm klein und das ist ne Herausforderung, wenn man ein Bett und Kleiderschrank unterbringen muss. Und ich rede hier von dem Kleiderschrank einer Frau, die Mode mag. Entsprechend voll sieht es aus.

Die allerbeste Lösung wäre tatsächlich ein Einbauschrank fürs Schlafzimmer. Das ist aber auch finanziell ne echte Hausnummer und etwas, was ich noch auf die längere Bank schieben müsste, würde ich mich für einen Einbauschrank entscheiden….ich weiß es noch nicht genau und muss da nochmal in mich gehen.

 

ebay home & gardenebay home & garden

 

Und bei Euch so? Wie findet Ihr die Möglichkeiten mit eBay Home & Garden?

  • Wie sieht es denn in Eurem Zuhause aus?
  • Gibt es noch Optimierungsbedarf?
  • Nutzt Ihr eigentlich eBay?

 

Ich freu mich, wie immer, über Eure Kommentare und einen regen Austausch.

Habt einen sonnigen Frühlingstag!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Die Beitrag ist in Zusammenarbeit mit eBay entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken