LECKER! gebratener Spargel in Parmesankruste…….

LECKER! gebratener Spargel in Parmesankruste…….

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.12

Heute möchte ich Euch unser „LIEBLINGSSPARGELREZEPT“ vorstellen. Das Rezept hab ich vor ca. 3 Jahren in der Zeitschrift LECKER entdeckt und seitdem begleitet es uns durch jede Spargelsaison.

Zutaten für 4 Personen:

  • 8 reife Tomaten
  • 1 Töpfchen Basilikum
  • 2-3 EL heller Balsamico-Essig
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 9 EL gutes Olivenöl
  • 1,5 kg weißer Spargel
  • 100 g Parmesan
  • ca. 100 g Semmelbrösel
  • 2 Eier
  • 5 EL Milch
  • 5-6 EL Mehl

Zubereitung:

  • Tomaten würfeln, Basilikum fein schneiden, Essig, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker verrühren, 4 EL Öl dazugeben, Tomaten und Basilikum unterrühren
  • Parmesan und Semmelbrösel mischen, Eier und Milch verquirlen, würzen. Spargel erst im Mehl, dann im Ei und dann in der Semmelbröselmischung wenden, leicht andrücken.
  • Spargel ca. 6-8 Minuten knusprig braten und im heißen Backofen warm stellen.

Von der Zubereitung her erinnert das an Schnitzel…..also im Grunde ganz einfach! Wir haben dazu Jakobsmuscheln angebraten, einfach saulecker. Welche und ob Ihr überhaupt Beilagen verwendet überlass ich Eurer eigenen Phantasie.

Und nun…..guten Hunger, Eure Schnimpeline

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.1

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.2

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.3

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.4

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.5

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.6

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.7

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.8

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.9

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.10

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.13

Testmonster gebratener Parmesan Spargel.14

7 Kommentare

  1. 7. Mai 2014 / 14:08

    Jetzt hab ich Hunger 😉 Das sieht verdammt lecker aus und schreit danach auch im hohen Norden gekocht zu werden. Danke für das schöne Rezept!

  2. 8. Mai 2014 / 1:43

    Das sieht ja super aus… ich selbst bin gar kein Spargel-Fan, aber mein Liebster isst ihn mal ganz gerne. Habe das Rezept mal abgespeichert, vielleicht schaffe ich es nochmal zu machen, bevor die Saison schon wieder vorbei ist!

    Ps: Auf das draußen Essen im Grünen bin ich ziemlich neidisch!

    • 8. Mai 2014 / 5:48

      Danke! Das ist auch einfach traumhaft, aber im Moment ist das Wetter ja leider mehr als bescheiden!

  3. 17. Mai 2015 / 7:36

    Dankeschön…Das klingt ja auch super…muss ich aber momentan – dank meiner Diät – auslassen….Aaaaber danach….LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?