Wie Du mit einem DNA Test Deinen Stoffwechsel besser steuern kannst… myDNA Slim von Lykon!

Dinkelnudeln mit Spinat, Hähnchen, Pi und Frischkäse-Erdbeer-Balsamico-Sauce &

Werbung: Dieser Beitrag zum Thema „ein DNA Test zum abnehmen“ ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Lykon entstanden.

Schaue ich mir meine Ernährung so an, dann bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir.

Ich trinke Wasser und Tee. Benutze keinen Zucker und auch keine Milch im Kaffee. Alkohol ist ebenfalls ein sehr seltener Gast und auch Süßigkeiten sind kein großes Thema… außer ich bin mit Britta auf Mallorca und wir vernichten eine Tafel Milka nach der anderen. Aber das sind Ausnahmen.

Zum Frühstück gibt es meist Porridge mit Obst, Skyr und ein paar Nüssen oder Vollkornbrot mit Käse. Unter der Woche verzichte ich meist auf ein Abendessen und auch ansonsten ernähre ich mich recht normal und versuche (fast immer) Kalorien und Co. im Blick zu behalten… Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Auch meine Bewegung ist auf einem guten Level. Ich versuche mindesten 3 mal die Woche zu joggen und täglich meine 10.000 Schritte zu leisten. Und da wären ja auch noch meine 2 Hunde und meine Wohnung liegt im 3. Stock und mein Büro im 4. Stock… alles ohne Fahrstuhl.

Eigentlich müsste ich aussehen, wie eine Elfe.

Eigentlich…


Wie Du mit einem DNA Test Deinen Stoffwechsel besser steuern kannst... myDNA Slim von Lykon! ein DNA Test zum abnehmen!



Mein persönliches Gefühl?


Ich müsste 3 Stunden Sport am Tag machen und extrem streng mit mir sein um Gewicht abzubauen. Und offen gesagt nervt mich das. Sehr sogar. Ich möchte mich nicht dauernd damit beschäftigen und überall nur einschränken um auf mein Wunschgewicht zu kommen.


Wie Du mit einem DNA Test Deinen Stoffwechsel besser steuern kannst... myDNA Slim von Lykon! ein DNA Test zum abnehmen!


myDNA Slim ein DNA Test von Lykon für den richtigen Stoffwechsel


Im Sommer habe ich auf einem Event in Berlin Lykon kennengelernt und kurze Zeit später entschieden wir uns zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit.

Mit myDNA Slim von Lykon macht man – vereinfach gesagt – einen DNA Test zum abnehmen. Der Test dabei hilft herauszufinden, welcher Stoffwechseltyp man selber ist und welche Ernährung und welcher Sport mir dabei hilft Gewicht zu verlieren oder alternativ halten.

Vor ein paar Wochen war es dann soweit. Ich registrierte mich, machte den Test, schickte ihn ab und wartete sehnsüchtig auf die Ergebnisse und die trafen vor kurzem auch ein. 50 Seiten über mich.


Wie Du mit einem DNA Test Deinen Stoffwechsel besser steuern kannst... myDNA Slim von Lykon! ein DNA Test zum abnehmen!


Insgesamt ist es irgendwie super aufregend einen DNA Test zu machen und auf diesem Weg eine ganze Menge über den eigenen Körper und wie er so funktioniert, zu erfahren.

Offensichtlich mache ich schon ganz viele Dinge richtig, aber ich muss mich eben doch nochmal mehr und etwas intensiver konzentrieren und konsequenter sein, auch wenn das nicht immer unbedingt meiner eigenen Marschrichtung folgt.


Wie Du mit einem DNA Test Deinen Stoffwechsel besser steuern kannst... myDNA Slim von Lykon! ein DNA Test zum abnehmen!



Wie dir das Wissen um deine DNA beim abnehmen helfen kann… ein DNA Test zum abnehmen.


Ich bin ein Kohlenhydrat-Typ. Das heißt also ganz viel Vollkorn, wenig Fett und auch nur bedingt Eiweiß und bestimmte Früchte. Der Wechsel zu Vollkornnudeln oder Vollkornreis fällt mir immer noch schwer, ist aber offensichtlich der richtige Weg.

Natürlich weiß ich ganz viele Dinge schon, aber es nochmal so ausführlich und schwarz auf weiß zu sehen, empfinde ich als sehr hilfreich. Ich sehe auf einen Blick, welche Lebensmittel für meinen Stoffwechseltyp gut sind und auch Lebensmittel bei denen ich auf die Bremse treten muss. Die Übersicht ist sehr einfach und verständlich und super hilfreich für den Einkauf im Supermarkt.

Außerdem gibt es direkt eine Ernährungswoche mit Rezepten dazu, die angelehnt ist an die Ergebnisse des DNA Tests von Lykon und natürlich auf den Lebensmitteln aufbaut, die zum jeweiligen Stoffwechseltyp passen.

Auch auf das Thema Sport wird eingegangen und hier war ich sehr erleichtert, denn die empfohlenen, sportlichen Aktivitäten entsprechen genau meiner sportlichen Ambition. Ausdauer, möglichst in Intervallen! Das ist genau das, was mir absolut liegt und was ich mehrmals wöchentlich absolviere.


Wie Du mit einem DNA Test Deinen Stoffwechsel besser steuern kannst... myDNA Slim von Lykon! ein DNA Test zum abnehmen!



Lykon DNA Test – mein persönlicher Eindruck


Begeisterung!

Das Testergebnis ist sehr hochwertig aufbereitet und detailliert informativ, was meine eigene Person angeht. Und das einfach nur anhand eines Speicheltests.

Die Rezeptempfehlungen werde ich direkt ab morgen umsetzen… ich mag wirklich alle Vorschläge für die kommenden 7 Tage, was es sehr einfach macht. Und die Empfehlungen für die richtigen Nahrungsmittel habe ich auf meinem Smartphone abgespeichert.

Alle Infos zum DNA Test von Lykon bekommt ihr hier.

Falls Ihr selber Interesse am myDNA Slim Test habt, dann geht es hier direkt zum Shop. Mit DNAHAUS15 bekommt Ihr 15% Rabatt auf Eure Bestellung vom Lykon Test.

Letztendlich sind die Testergebnisse natürlich nur Empfehlungen. Mein persönliches Ziel kann ich nur erreichen, wenn ich diesen auch folge. Ich bin sehr gespannt, ob sich was ändert und halte euch – langfristig – auf dem laufenden.

Habt Spaß!


Eure Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?