Self Publishing leicht gemacht! cookingCatrin mit ihrem Online-Magazin bei wondermags und ein veganes Chili!

Self Publishing leicht gemacht! cookingCatrin mit ihrem Online-Magazin bei wondermags und ein veganes Chili!

*dieser Beitrag enthält Werbung für wondermags

Vor 7 Jahren wusste ich noch gar nicht, dass ich diesen Traum hatte, aber er hat sich über die vergangenen Jahre fest verankert. Fest verankert in meinem Kopf. Und ich merke, dass ich darauf hinarbeite. Im Grunde mache ich das jeden Tag. Ich schreibe und schreibe und schreibe. Und nichts hat sich je besser angefühlt in meinem Leben, als meine Gedanken zu veröffentlichen und mit dem glücklichen Umstand gesegnet zu sein auch noch meinen Lebensunterhalt damit verdienen zu dürfen. Die Krönung des Ganzen? Das Geschriebene irgendwann auf richtiges Papier zu bringen, auch wenn das ja angeblich aussterben soll, aber das sehe ich noch nicht. Zu schön ist es in der Buchhandlung zu stöbern oder mich bei Ludwig am Hauptbahnhof in Leipzig in Zeitschriften zu verlieren… auf diesem knackenden Holzfußboden und bei schummrigen Licht. 

Mit wondermags haben Blogger und Autoren die Möglichkeit im Rahmen von Self-Publishing ihre Arbeit zu digitalen Magazinen werden zu lassen. Mir geht es ja ganz oft selbst so… über 1600 Beiträge gibt es im dreiraumhaus und viele davon wären hervorragend geeignet um ganze Magazine zu ganz verschiedenen Themen zu befüllen. Ich bedaure es ganz oft, dass dieser gute Content irgendwo im Nirvana verschwindet. Wie großartig ist es also, dass ganze informativ bündeln zu können und ggf. sogar noch ein wenig Geld damit zu verdienen, denn in der Regel steckt in jedem Content sehr viel Arbeit.

  Self Publishing leicht gemacht! cookingCatrin mit ihrem Online-Magazin bei wondermags und ein veganes Chili!

 

cookingCatrin bei wondermags – Self Publishing leicht gemacht!

 

Wie das mit dem Self-Publishing geht, macht uns cookingCatrin aus Österreich bereits erfolgreich vor. Sie hat ihre Rezepte für eine leichte und gesunde Lebensweise zu einem Magazin mit über 60 Seiten zusammengefasst. Sehr übersichtlich, visuell super schön dargestellt und einfach nachzumachen. 

Im Übrigen handelt es sich bei cookingCatrin um eine vielfach, international ausgezeichnete Foodbloggerin, die sich vor allem mit Clean Eating Rezepten beschäftigt und deswegen lautet der Titel des Magazins von cookingCatrin bei wondermags auch:

 

KÖSTLICH – LEICHTE UND GESUNDE REZEPTE FÜR ALLE JAHRESZEITEN

 

Wer sich selbst und dem eigenen Wohlbefinden also mal wieder etwas Gutes tun möchte, ist mit dem Magazin von cookingCatrin bestens bedient. Ich darf das behaupten, denn ich durfte mir das gesamte Magazin bereits ansehen und werde meinen Sohn in den kommenden Tagen mit ein paar gesunden Rezepten erfreuen (nach dem ganzen Karneval im Rheinland).

Das Online Magazin von cookingCatrin bekommt Ihr übrigens hier.

 

Self Publishing leicht gemacht! cookingCatrin mit ihrem Online-Magazin bei wondermags und ein veganes Chili!

 

Die 2,99 Euro sind wirklich sehr gut angelegt und Ihr habt immer und überall Zugriff darauf und könnt nachkochen oder nachbacken.

Da ich selber weiß, wieviel Arbeit in der Texterstellung liegt oder wie aufwendig es ist Rezepte visuell ansprechend umzusetzen, habe ich mich sehr über die Zusammenarbeit mit wondermags und dem Magazin von cookingCatrin gefreut. Das ist eine tolle Möglichkeit die eigene Arbeit nochmal zu krönen, denn wie cool ist bitte ein eigenes Magazin und die einfache Möglichkeit der Bündelung verschiedener Themen.

Die Rezepte von cookingCatrin eignen sich übrigens hervorragend um eine ganze Woche gesundes Essen für die ganze Familie auf den Tisch zu bringen. Ihr findet im Magazin alles zum Thema Frühstück, gesunde Smoothies, Suppen, schnellem Lunch oder auch leckere Nachspeisen.

 

  Self Publishing leicht gemacht! cookingCatrin mit ihrem Online-Magazin bei wondermags und ein veganes Chili!  

 

Ich habe mich übrigens zum ersten Mal an veganem Chili ausprobiert. Das Rezept ist aus dem Online-Magazin von cookingCatrin bei wondermags. Die Zutaten sind überschaubar, man muss nicht lange im Supermarkt danach suchen und es geht super fix. Mein Ergebnis seht Ihr auf den Bildern in diesem Beitrag. 

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Ihr eine sehr nette Kollegin von mir mit ihrer ersten eigenen Magazin Ausgabe unterstützt und Euch dabei für einen klitzekleinen Beitrag gesunde Küche nach Hause holt.

 

  Self Publishing leicht gemacht! cookingCatrin mit ihrem Online-Magazin bei wondermags und ein veganes Chili!  

 

Viel Freude beim Kochen.

 

Eure Andrea

 

1 Kommentar

  1. 11. März 2019 / 11:17

    Oh yummy, das klingt köstlich!! Wird nachgekocht! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?