Diese Wohntrends sind 2019 angesagt…

Diese Wohntrends sind 2019 angesagt…

Die heimischen vier Wände sind ein Ruhepol und eine Wohlfühloase. Nach Arbeit, Studium oder Schule versprechen sie das komplette Kontrastprogramm zum Stress, der vor der Tür auf uns wartet. Umso wichtiger ist es, aktuelle Trends zu erkennen, sie an Haus und Wohnung anzupassen, den Energietank noch schneller auffüllen zu können. Wir haben uns angesehen, welche Trends im Jahr 2019 angesagt sind!

 

Diese Wohntrends sind 2019 angesagt... Dekosamstag: Tischdeko mit Gräsern, alten Flaschen und weißen Kürbissen und ein Tomatenrisotto mit Ofenhähnchen!

 

In der Ruhe liegt die Kraft

 

Die beste Antwort auf Hektik und Stress? Entschleunigung und Gemütlichkeit! Der Trend namens Slow Living setzt auf den Anspruch, die Einrichtung der wichtigsten Räume auf das Wesentliche zu limitieren. Je unaufgeregter Muster und Möbel ausfallen, desto besser: neutrale Farben, Pflanzen, möglichst wenig Schnickschnack. Überflüssige Accessoires landen im Schrank, allzu auffallende Dekoelemente werden aus dem Blickfeld genommen. Slow Living glänzt mit Schlichtheit und erlaubt den Bewohnern maximale Ruhe und Entspannung.

 

Diese Wohntrends sind 2019 angesagt...Dekosamstag: Tischdeko mit Gräsern, alten Flaschen und weißen Kürbissen und ein Tomatenrisotto mit Ofenhähnchen!

 

Wieder in: Auffällige Tapeten

 

Sie galten längst als Relikt der Geschichte, als Verfehlung der Siebziger – und doch sind sie zurück! Auffällige Tapeten erleben eine Renaissance und könnten die Wohntrends der kommenden 12 Monate nachhaltig prägen. Übergroße Dekorationen sind out, Statements werden nunmehr durch geometrische Formen oder anspruchsvolle Musterungen gesetzt. Weniger ist mehr? Das mag hinsichtlich des Mobiliars stimmen, aber nicht länger bei der Tapete!

 

Diese Wohntrends sind 2019 angesagt...LIVING: Ein kuscheliger Herbst für Dein Wohnzimmer (und natürlich auch für mein Wohnzimmer)! #neuewohnungteil6

 

Mit rustikalem Charme

 

Glamouröse und farbenfrohe Möbel sprechen für sich. Doch auch ein rustikales Ambiente kommt wieder in Mode. Keramikgeschirr verleiht der Küche einen einzigartigen Charme, im Flur sind Massivholzmöbel ein echter Blickfang. Eine Einrichtung im Landhausstil lässt weder Wärme noch Herzlichkeit vermissen und stattet die heimischen vier Wände mit einem individuellen Touch aus. Stilgetreue Dekorationen erlauben eine große Flexibilität und können ganz an den eigenen Geschmack angepasst werden.

 

Diese Wohntrends sind 2019 angesagt...Dekosamstag: Ikea Hemnes Vitrine lackieren und mit Stoff beziehen! Möbel lackieren ohne abzuschleifen mit Farrow and Ball!

 

Nachhaltig und praktisch

Nachhaltigkeit und Minimalismus sind gerade bei jüngeren Semestern angesagter denn je. Frei von Extravaganz und Prunk entscheidet Funktionalität über die Qualität der Möbel und Einrichtungsgegenstände. Im Fokus stehen Produkte, die vielseitig einsetzbar sind und sich als Alleskönner erweisen. Funktioniert der Hocker parallel als Regal oder kann der Schreibtisch mit wenig Aufwand in einen Schrank verwandelt werden, ist für Platz und Ordnung gesorgt. Smarte Möbel sind der Trend der Stunde.

 

Diese Wohntrends sind 2019 angesagt...Warum ein Sideboard in keinem Wohnzimmer fehlen darf und wie man es gekonnt in Szene setzt? Inspiration mit BoConcept Fermo!

 

Modern, glamourös und schick

 

Jede Bewegung erzeugt eine Gegenbewegung. Auch in der Mode kommt kaum ein Trend ohne einen Gegenentwurf aus. Zeitgemäßer Glamour greift Gedanken des Minimalismus auf, koppelt sie jedoch an moderne Stilelemente. Das Mobiliar wird mit schimmernden Textilien ergänzt. Ob Samt oder Satin: das Auge entscheidet! Gerade im Winter punktet die raffinierte Einrichtung mit einer großen Portion Eleganz.

 

Diese Wohntrends sind 2019 angesagt...Dekosamstag: Große Bilder, kleine Räume oder warum es glücklich macht die eigene Arbeit an die Wand zu hängen! Ein Freebie!

2 Kommentare

  1. Diana Krüger
    18. Dezember 2018 / 13:22

    Du hast echt nen super Geschmack in Sachen deko und in deiner Wahl der Möbel 🖤👌🏼⭐️ Gefällt mir immer sehr gut 👌🏼 Liebe Grüße

  2. 27. Dezember 2018 / 10:41

    Hallo Andrea,

    wow deine Wohnung sieht klasse aus – richtig harmonisch und so gemütlich. Da passt wirklich alles zusammen. Mir gefällt besonders gut das zusammenspiel aus modern, rustikal und schick. Ich bin ein absoluter Fan von Highlight-Wänden. Der Farbton den du gewählt hast, der strahlt so eine harmonische Kraft aus – finde ich klasse!

    Vielen Dank für deinen Beitrag! 🙂

    Liebe Grüße
    Lina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?